Autor Thema: Warum IBL und nicht SG im NBSV?  (Gelesen 3928 mal)

NNobes

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Warum IBL und nicht SG im NBSV?
« am: Mo, 05.Okt.2015, 00:50:50 Uhr »
Hi IBL Teams,

eine Frage die ich mir seit Gründung dieses IBL stelle möchte ich einmal zur Diskussion offen fragen.
Vorab ich habe die Prämisse unter der diese Liga gegründet wurde und immer noch besteht verstanden.
Dennoch sind wir in Ol dankbar für die Strukturen des NBSV und spielen GERNE in diesem Dachverband, auch wenn es wie in jedem Problemathiken gibt die man lösen möchte.
Die gibt es sicher auch in der IBL nur anderer Natur vielleicht.

Nun aber zu Frage: Weshalb wurde die IBL gegründet bzw. warum existiert die noch, wenn es doch Teams bei euch gibt die kein Personalmangel haben, die weiterhin Schiedsrichterlizenzen up to date halten (für die IBL Umps sind wir übrigend auch dankbar),
und warum schließt ihr euch nicht bis sich die Vereine gefangen haben, als SG zusammen und spielt in der BZ?

Und gab es als die IBL zur Diskussion stand das Bemühen mit dem NBSV sowas wie ne zwischen Lösungen zu Diskutieren, wie eine Kreisklasse?

Mit freundlichen Grüßen

P.s. es ist keine Frage die ich stelle damit ihr euch rechtfertigt, sondern die vill. hilft mir und anderen aktiven NBSVlern die Motivation diese Liga aufrechtzuerhalten verständlich zu machen

Gerade sich nicht als Spielgemeinschaft zusammenzuschließen entzieht sich meiner Logik, da es doch die offentsichlichere Lösung für Mannschaften mit zu kleinem Kader ist, was wir in den Jugendstufen bereits ständig machen sollte es nötig sein durch die altersbedingte Fluktuation in den Teams

maze

  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: Warum IBL und nicht SG im NBSV?
« Antwort #1 am: Mo, 04.Jan.2016, 14:21:29 Uhr »
Ich gehe langsam davon aus, da hier keine schlüssige Antwort gepostet wurde, dass die IBL-Teams wohl kein Interesse haben wieder zurückzukehren und im NBSV zu spielen.

Ich bin gespannt ob sich irgendein Vertreter eines Vereines der IBL auf der LV / JHV blicken lässt

NNobes

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Warum IBL und nicht SG im NBSV?
« Antwort #2 am: Mo, 04.Jan.2016, 16:42:32 Uhr »
Hallo Maze und alle die das noch lesen.
Zwar wurde hier keine AW mehr drunter gesetzt, jedoch war es so das wir eine SG mit einem IBL Team für die Gründung einer
Mannschaft Oldenburg 2 bilden wollten, um damit im NBSV eine Mannschaft zu melden, und so mit fast allen Teams dort kommuniziert haben.
Leider kam es mit keinem der Teams zustande aus diversen und individuellen Gründen der IBL-Teams.
Seien es nun ökonmische für IBl oder gegen NBSV, strukturelle weshalb die IBl attraktiver zu sein scheint oder eben einfach, dass man eine SG nicht möchte.
Jedenfalls aus der Sicht jedes einzelnen Teams waren es Gründe die wir nachhvollziehen konnten.
Von unserer Warte aus schade, da es so 2016 weiterhin bei nur einer Herrenmannschaft bleibt, was aber auch daran liegt das wir aus
umgekehrter Sicht keine 2. Mannschaft in der IBL stellen möchten.
Das liegt daran das ich als derzeitiger Trainer einfach das Konzept IBL in Niedersachsen nicht suporten kann, solange die Auswirkungen so negativ spürbar im NBSV sind.
Es scheint unwahrscheinlich oder schwer vorstellbar, ohne das wertend zu meinen, dass Teams demnächst in den NBSV zurückkehren.

Niko Nobes
Trainer Oldenburg Hornets

Pony #39

  • NBSV Umpire
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Warum IBL und nicht SG im NBSV?
« Antwort #3 am: Do, 07.Jan.2016, 17:27:05 Uhr »
Ich darf dich kurz zitieren Nico.
"Es scheint unwahrscheinlich oder schwer vorstellbar, ohne das wertend zu meinen, dass Teams demnächst in den NBSV zurückkehren."

Das kann man aus heutiger Sicht lediglich für das Jahr 2016 sagen.
Für das folgende Jahr 2017 gibt es - aus der Sicht der Waves - Überlegungen dann zum NBSV zurückzukehren, doch muss darüber intern noch abgestimmt werden.

Das Jahr 2016 soll aufgrund von Personalfluktuation zu Neuorientierung genutzt werden.
Für alle die das nicht glauben - den Wales ging es personell auch nicht so gut in letzter Zeit ....

Grüße  Malte
« Letzte Änderung: Do, 07.Jan.2016, 18:28:37 Uhr von Pony #39 »

Pony #39

  • NBSV Umpire
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Warum IBL und nicht SG im NBSV?
« Antwort #4 am: Fr, 08.Jan.2016, 07:13:38 Uhr »
*Waves

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Re: Warum IBL und nicht SG im NBSV?
« Antwort #5 am: Fr, 08.Jan.2016, 10:13:41 Uhr »
@ Niko: Meines Wissens habt ihr einem Team die SG in der IBL angeboten!

Zudem widersprichst Du Dir selbst, wenn Du einen Suport des Models IBL ausschließt, aber einen Teil Deiner Leute in einer SG in der IBL mitspielen lassen möchtest, damit sie Spielpraxis bekommen. Das passt doch auch nicht zusammen !

NNobes

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Warum IBL und nicht SG im NBSV?
« Antwort #6 am: Fr, 08.Jan.2016, 23:04:11 Uhr »
Unsere Intention war es mit einem Team aus der IBL eine SG zu gründen und diese ebenfalls im NBSV spielen zu lassen.
Das war die konkrete Anfrage.
Nicht eine SG einzugehen und das Team in der IBL spielen zu lassen.
Schon als die IBL gegründet worden war haben wir als uns die Teilnahme angeboten wurde abgelehnt.
« Letzte Änderung: Fr, 08.Jan.2016, 23:18:08 Uhr von NNobes »

NNobes

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Warum IBL und nicht SG im NBSV?
« Antwort #7 am: Fr, 08.Jan.2016, 23:11:01 Uhr »
[@ Niko: Meines Wissens habt ihr einem Team die SG in der IBL angeboten!]

Eine Anfrage ging an mehrere Teams raus, da gibt es nur eine Form in der sie formuliert wurde.

"Im nächsten Jahr kann diese Gruppe Spieler noch keine Mannschaft bilden, weshalb wir mit einem Team eine SG bilden möchten,
welche aber im NBSV spielen soll." - Zitat aus der Anfrage an die entsprechenden IBL Teams
« Letzte Änderung: Fr, 08.Jan.2016, 23:14:48 Uhr von NNobes »

NNobes

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Warum IBL und nicht SG im NBSV?
« Antwort #8 am: Fr, 08.Jan.2016, 23:12:15 Uhr »
[@ Niko: Meines Wissens habt ihr einem Team die SG in der IBL angeboten!]

Eine Anfrage ging an mehrere Teams raus, da gibt es nur eine Form in der sie formuliert wurde.

"Im nächsten Jahr kann diese Gruppe Spieler noch keine Mannschaft bilden, weshalb wir mit einem Team eine SG bilden möchten,
welche aber im NBSV spielen soll." - Zitat aus der Anfrage an die entsprechenden IBL Teams
« Letzte Änderung: Fr, 08.Jan.2016, 23:14:37 Uhr von NNobes »

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Re: Warum IBL und nicht SG im NBSV?
« Antwort #9 am: Mo, 11.Jan.2016, 21:03:07 Uhr »
@ niko: sorry, dann hab ich das wohl in den falschen hals bekommen.