Autor Thema: Schade, wirklich schade ist das.  (Gelesen 30575 mal)

Hanibal29

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 111
  • NBSV-Scorer; Umpire
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #60 am: Fr, 09.Jul.2010, 15:47:33 Uhr »
Also wenn ich das hier richtig lese, dann würdet ihr einen Strike (gegen den Schlagmann) callen????

Seit ihr beklopft???? Damit bestrafe ich dann den Schlagmann, weil er unter einsatz seines Lebens nach dem Ball schlägt, die Keule durch die Gegend wirft und die Zuschauer trift, sowie den Ump umrennt und dann Ejectet wird wegen Unsportlichkeit.

@dice: solltest Du dieses auf dem Ump-Lehrgang gelernt haben, dann bitte ich Dich Spiel bei uns nicht zu Umpen!
"Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht."

Albert Einstein - Zitate und Sprüche  Albert Einstein
http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_albert_einstein_thema_wissen_zitat_3425.html

Löningen Tigers-40-

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #61 am: Fr, 09.Jul.2010, 16:17:10 Uhr »
*offtopic* War der Kurs "Maßlos übertreiben für Anfänger" erfolgreich? Herzlichen Glückwunsch...*/offtopic*

Nein mal ehrlich. Kirche im Dorf lassen, Ball flach halten...jetzt geht das Thema völlig in die flache Richtung. Das ist wirklich eine unpassende Übertreibung eines fiktiven Beispieles gewesen.




Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #62 am: Fr, 09.Jul.2010, 21:03:03 Uhr »
es geht doch nur um die tatsache, dass ich als ump einfluß nehmen kann... ich bin ja gegen die regel und möchte gar nicht erst in diese situation kommen ! es ging in meinem fred doch nur um die möglichkeit, etwas zu tun, um solch einem treiben schnell den garaus zu machen !

Hanibal29

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 111
  • NBSV-Scorer; Umpire
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #63 am: Fr, 09.Jul.2010, 21:03:45 Uhr »
Tut mir Leid, aber bei solchen Äußerungen geht mir der Hut hoch.

Man kann viel Mist schreiben, aber irgendwann reicht es!!!

Bei sowas hort der Spaß auf, Hier geht es auch nicht um Irgendwas, sondern um Regelverletzungen und was man dabei machen kann.

Wer dann meint sowas dazu zu schreiben, hat entweder keine Lust an dem Spiel oder irgendwas nicht verstanden.
"Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht."

Albert Einstein - Zitate und Sprüche  Albert Einstein
http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_albert_einstein_thema_wissen_zitat_3425.html

Bughu Baas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
  • Admin
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #64 am: Fr, 09.Jul.2010, 22:01:28 Uhr »
Da wird sich drüber beschwert daß die Teams so schlecht sind, und der Umpire setzt dem ganzen auch noch seine Krone auf. :o

Für Pitches außerhalb des Spielfeldes gibts ein Ball. Punkt. Der Ball ist nicht durch die Strikezone gegangen. Wenn es weiterhin zu einer Gefährdung kommt, gibts ne Ejection obendrauf.

Aber ganz sicher keinen Strike, damit wird der Batter um eine Schlagchance gebracht, und der kann ja nix dafür daß der Pitcher die Zone nicht trifft.

Malte

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #65 am: Sa, 10.Jul.2010, 08:20:47 Uhr »
... is ok ! ihr versteht nicht worauf ich hinaus wollte und das akzeptiere ich. vielleicht habe ich es auch falsch dargestellt !

wie auch immer. vielleicht sollte es gar nicht erst zu solchen situationen kommen ! also weg mit den sonderregelungen. wir stellen ja fest, dass es nicht so funktioniert, wie man es mal angedacht hat.

allerdings finde ich es faszinierend, dass sich teams in der bzl scheinbar sehr darauf konzentrieren, den vorteil aus dieser regelung zu ziehen, ohne wirklich spielerisch den sieg zu erzielen.... sollte mir das als coach nicht zu denken geben, wenn ich scheinbar mehr energie in die ausnutzung dieser regel lege, als diese energie in die verbesserung des sportlichen zu legen.....

Johst Dallmann

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #66 am: Mo, 12.Jul.2010, 10:01:53 Uhr »
Da keimte doch tatsächlich eine ersthafte Diskussion auf und dann... Naja, wat solls?!

Karsten Lentge

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #67 am: Di, 13.Jul.2010, 19:13:04 Uhr »
Hallo nach Niedersachsen,

Vorschlag für die veränderte Anwendung der 5-Punkte-Regelung.

DVO 2010:
In der Baseball Bezirks-, der Jugend- und Schülerliga, sowie der Softball Landesliga gilt keine der beschriebenen Mercy Rules. Hier findet die 5-Punkte-Regel Anwendung. D.h. wenn eine Mannschaft fünf Runs in einem Inning erzielt hat, wechselt das Angriffsrecht, unabhängig davon wie viele Aus die verteidigende Mannschaft schon erzielt hat. Alle Punkte, die sich aus dem letzten Spielzug ergeben, zählen.

Ergänzung (für 2011):
Die 5-Punkte-Regelung kann vor einem Spiel bei der Plate Conference ausgesetzt werden, wenn die Manager beider Mannschaften dies wünschen. Es gelten dann die Regelungen zu Spieldauer und -modus, wie sie für die anderen Ligen im Spielbetrieb des NBSV in der DVO festgelegt sind.

Begründung:
Die 5-Punkte-Regelung soll neue Mannschaften davor bewahren, dass Spiele frühzeitig abgebrochen werden. Bei Spielen zweier erfahrener Mannschaften ist diese Regelung unnötig und könnte durch die Manager beider Mannschaften ausgesetzt werden.

Vorteile:
Flexiblere Regelung, die es ermöglicht, dass neue Teams den Schutz der Regel in Anspruch nehmen können, aber nicht müssen.

Play Ball
Karsten Lentge


P. S.: Es ist doch völlig legitim, dass Teams die Regel "ausnutzen", indem sie Spielsituationen so gestalten, dass nur ein fünfter, aber keine weiteren Runs mehr reinkommen können! Wenn es die Regel gibt, dann muss man auch mit den Möglichkeiten, die sie bietet, leben. 
« Letzte Änderung: Di, 13.Jul.2010, 19:14:41 Uhr von Karsten Lentge »

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #68 am: Di, 13.Jul.2010, 19:41:10 Uhr »
@ karsten : im grunde genommen keine schlechte idee !!!! aber ich habe weiterhin ein problem mit der ausnahme der ausnahme der baseballregel ....

Löningen Tigers-40-

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #69 am: Di, 13.Jul.2010, 22:32:19 Uhr »
dto...wäre eine Option.

Wir sollten die Saison abwarten und schauen wie sich auch das andere Thema (Gestaltung der Ligen) entwickelt. Möglicherweise erübrigt sich dann diese Diskussion. Schau´n wir mal...:-)

Ump91

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 159
  • Wendelstedt:“They're trying to steal first base...
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #70 am: Di, 13.Jul.2010, 22:37:02 Uhr »
Löningen Tigers 40: ... 22:32:19....war wieder schneller   :D

bevor ihr euer Pulver hier wegen der BezL verschießt, schaut mal in "Spielbetrieb" - "VL hängt"... und überlegt, welche Lösungen euch einfallen
„Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt“ (Francois Truffaut).