Forum des Niedersächsischen Baseball- und Softball Verbands

sonstiges => sonstiges => Thema gestartet von: Dice am Mi, 16.Mär.2011, 20:41:15 Uhr

Titel: Super Informationsfluß....
Beitrag von: Dice am Mi, 16.Mär.2011, 20:41:15 Uhr
....ich bin begeistert. Die Kommunikation zwischen offiziellen Organen und Vereinen hat ja mal wieder super geklappt. Folgendes war bisher nicht zu mir vorgedrungen :

die Webadresse des Dachverbandes   dbvnet.de  exsistiert nicht mehr !  war euch das bekannt ?

erst nach suchen bin ich dann über

baseball-softball.de   wieder da gelandet, wo ich hinwollte.

keine Infos , keine Umleitung kein gar nichts. Warum wurde das nicht publiziert ? Dachte diese Info hätte vom DBV an den NBSV und dann die Vereine gehen sollen, oder !?
Titel: Re:Super Informationsfluß....
Beitrag von: Scorpions Fan am Do, 17.Mär.2011, 07:32:56 Uhr
Ich habe nichts vom DBV bekommen, mit diesem Thema.
Titel: Re:Super Informationsfluß....
Beitrag von: Dice am Do, 17.Mär.2011, 09:13:02 Uhr
dann ist der NBSV schon mal freigesprochen ;)

aber mal ehrlich, das ist doch echt etwas traurig vom dachverband. vor allem wenn man bei eingabe der alten adresse irgendwo im nirvana endet....
Titel: Re:Super Informationsfluß....
Beitrag von: Johst Dallmann am Do, 17.Mär.2011, 13:34:40 Uhr
Wieso Nirvana? dbvnet.de leitet doch sicher seit 3 Jahren schon automatisch um auf baseball-softball.de. Das hat nie jemand kommuniziert, warum auch, klappt doch einwandfrei?
Titel: Re:Super Informationsfluß....
Beitrag von: Dice am Fr, 18.Mär.2011, 04:46:55 Uhr
...eine solche umleitung ist mir nie aufgefallen  ???

naja, zumindest jetzt gibt es sie nicht mehr....
Titel: Re:Super Informationsfluß....
Beitrag von: Johst Dallmann am Fr, 18.Mär.2011, 08:40:25 Uhr
Wenn ich dbvnet.de eingebe, lande ich auf baseball-softball.de.
Getestet mit 3 browsern.
Titel: Re:Super Informationsfluß....
Beitrag von: bensen1 am Fr, 18.Mär.2011, 09:47:33 Uhr
liegt an der Einstellung der Domain.
www.dbvnet.de wird nicht weitergeleitet, dbvnet.de (ohne www) wird weitergeleitet.
Übliches Problem, könnte man aber anders einstellen, siehe unsere Webseite www.fischbecksharks.de (http://www.fischbecksharks.de) :)
Titel: Re:Super Informationsfluß....
Beitrag von: Johst Dallmann am Fr, 18.Mär.2011, 15:21:19 Uhr
Klappt beides, mit oder ohne www
Titel: Re:Super Informationsfluß....
Beitrag von: Dice am Fr, 18.Mär.2011, 21:25:26 Uhr
also bei mir weder so noch so.... keine ahnung ! aber wenn es sonst niemanden betrifft, liegt es wohl einfach mal wieder an mir  ;D
Titel: Re:Super Informationsfluß....
Beitrag von: Lutz am Fr, 18.Mär.2011, 21:57:57 Uhr
Wie wäre es mit einer Rubrik Links auf der NBSV-Homepage, von der aus man zum DBV, zu baseballadressen.de, der DBA, der MLB und was immer Euch noch einfallen mag kommt ?

Lutz