Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rolf#8

Seiten: [1]
1
Umpire / Umpire für 9.6. Göttingen vs Hannover
« am: Fr, 24.Mai.2013, 22:39:53 Uhr »
Hallo zusammen,

kann jemand für mich den Spot in Göttingen übernehmen? Mir persönlich ist die Anfahrt mit 282km (einfache Strecke) ein bischen zu weit. Ich denke die Vereine Göttingen und Hannover würden sich auch darüber freuen, wenn es jemand mit einer kürzeren Anfahrt übernehmen könnte

VG Rolf

2
Baseball / Re:Schade, wirklich schade ist das.
« am: Mo, 05.Jul.2010, 11:45:50 Uhr »
Ich selber finde diese Regel auch klasse. Spielpraxis für alle in den unteren Ligen.

Allerdings lässt diese Regel tatsächlich, wenn auch selten, zu das ein "defensiv-unterlegenes" Team gewinnt.

Es ist eine Sache, wenn ein Team versucht anstatt 5 auch 6 oder 7 Runs in einem Inning zu machen um ggf. aufzuholen oder eine knappe Führung auszubauen. Aber leider habe ich schon einige Male miterleben müssen, das auch Teams in deutlicher Führung einfach nur ihren persönlichen Rekord knacken wollten. Ich meine wo bleibt die sportlichkeit bei Geschichten wie diesen:

"Team A führt nach dem dritten Inning mit 15:1 und versucht dann mit allen Mitteln im vierten auf die theoretisch erreichbaren 23:1 auszubauen. Auf der anderen Seite regen sie sich dann noch über ein erfolgreich gespieltes Appeal von Team B auf und schimpfen über Regelbuch-Schmuser"

oder:

"Team A führt mit weit über zehn Punkten und Team B hat keinen vernünftigen Pitcher mehr im Kader. Ein völlig unerfahrener steht für Team B auf dem Mount und gibt einfach nur sein bestes, während der Coach von Team A sich bei den Schiedsrichtern beschwert das sie so umsichtig sind und dem Kerl auf dem Mount nicht pausenlos Balks zusprechen. Sein Team hätte alleine durch diese Balks während der letzten 3 At Bats 4 Punkte machen müssen"

Zurück zur 5-Run-Rule und deren Ausnutzung: Ein offenes letztes Inning halte ich auch nicht für angebracht, da ein Team welches möglicherweise schon 25:0 führt dann noch dreimal die Line-Up durchkaut und noch weiter ausbaut. Dann lieber von vornherein alle Innings offen und mit Mercy-Rules ab dem 3. Inning.
Ich könnte mir persönlich auch vorstellen, das ein geparkter Runner (eines deutlich in Führung liegenden Teams) an der dritten Base per OBR aus dem Spiel genommen wird, sollte er eine eindeutige Chance zum punkten nicht nutzen

Gruß
Rolf

3
Softball / Re:Sonntag in Hannover
« am: Sa, 26.Jun.2010, 13:59:28 Uhr »
Hallo zusammen,

nun bin ich seit geraumer Zeit hier mal wieder unterwegs und lese dann ein paar Beiträge, die zwar schon etwas älter sind und hoffentlich mittlerweile ein wenig grasbewachsen, die mir persönlich etwas aufstoßen. Ich möchte hier weniger auf den eigentlichen Inhalt eingehen, sondern mehr auf das "WIE"

1.) Ich stimme Jens zu, das dieses Forum unabhängig vom bekleideten Amt von jedem nutzbar ist um seine Meinung zu veröffentlichen. Allerdings sollte ein gewisser Ton gewahrt werden. In anderen Foren wird ja auch unter den Nutzungsbedingungen hingewiesen, das persönliche Angriffe und Beleidigungen nicht toleriert werden.

2.) Wer Alex kennt, der weiß das sie sich beim schreiben zurückgenommen hat und auch ganz anders könnte.

3.) Gegen den Beitrag ist an sich nichts zu sagen, aber das hier ein Team namentlich genannt wird und als unsportlich bezeichnet wird, verstößt gegen den guten Ton. Wäre der Name des Teams nicht genannt worden, sehe es ganz anders aus, auch wenn jeder das genannte Team hätte herausfinden können.

4.) Hätte eine "normale" Spielerin sich im Ton vergriffen, wäre es eine Sache des Vereinsvorstands sie darauf hinzuweisen, das solche Sachen dem Verein einen schlechten Ruf einbringen können und eine Entschuldigung einzufordern. In der Hinsicht sehe ich es wie Jörn.

Ich denke das dieser Weg der falsche gewesen ist und hoffe das sich das in dieser Form nicht wiederholt.

Schönes Wochenende
Gruß
Rolf

4
Umpire / BB-Umpire für 11.07. in Aurich gesucht
« am: Sa, 26.Jun.2010, 13:35:17 Uhr »
Hallo zusammen,

uns fehlt am 11.07. ein Baseball-Umpire für den LL-DH Aurich vs. Bremen. Sollte sich zwei aus einem Verein melden, so können diese auch den Einsatz komplett übernehmen. WIr würden uns dann revanchieren.

Rückmeldungen bitte an: rolf.schwaiger@web.de

VG
Rolf

5
Umpire / Re:Umpire für den 08.05. gesucht
« am: Fr, 30.Apr.2010, 13:57:52 Uhr »
Hi Neele,

ich könnte am 08.05.
soll das Spiel in Göttingen stattfinden?

lg
Rolf

Seiten: [1]