Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Christian Thomann

Seiten: [1]
1
Baseball / Re: Landesliga 2017
« am: Di, 03.Jan.2017, 10:55:08 Uhr »
Damit das Inning wie bei der 5 Run Rule nicht so abrupt endet und ein eventueller Einfluss auf das Endergebnis verhindert / minimiert wird:
Wie wäre es, wenn man nach x runs pro Inning jeden Count mit einem Strike startet. Ich denke das wirkliche Problem, auf das man ab und an trifft, sind die Walk Arien. Das wirkt abschreckend auf Zuschauer und demotivierend für alle am Spiel Beteiligten. Mit einem Strike kann der Batter einfach nicht mehr so wählerisch sein. Die Hoffnung wäre, dass es mehr Balls in Play gäbe. Nur so eine Idee als Diskussionsgrundlage…

2
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Mo, 19.Jul.2010, 17:42:33 Uhr »

[/quote]



Was spricht gegen das derzeitige dreigleisige Modell ?
VL : Spitzensport orientiert
LL : Zwischenliga
BZ : Breitensport orientiert

[/quote]

Mit ein bißchen Ironie könnte man ja auch noch eine Kreisliga für Neueinsteiger und Altherrenteams fordern...

Was gegen das dreigleisige Modell spricht ist ganz einfach die Realität, vor der man ja nicht ewig die Augen verschließen kann. 3 Teams reichen für eine Liga nun mal nicht aus. In NRW gab es sogar mal eine Kreisliga, doch auch dort musste man sich den Realitäten vor einigen Jahren anpassen und die Kreisliga auflösen.

Mit Sicherheit ist das dreigleisige System für den NBSV erstrebenswert aber nunmal nur mit einer kritischen Anzahl an Vereinen umsetzbar. Aus meiner Sicht kann man aktuell nur den Weg gehen, die Bezirksliga abzuschaffen. Ob die Verbandsliga dann eingleisig oder zweigleisig wird, muss dann diskutiert werden.

Langfristig wird es nur über mehr Nachwuchsarbeit funktionieren (und ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist). Vielleicht gibt es ja mal irgendwann wieder die MLB im Free TV, das hat aus meiner Sicht in den 90er Jahren viele Leute zum Baseball gebracht...

Seiten: [1]