Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Scorpions Fan

Seiten: [1]
1
Baseball / JHV 2013
« am: Mo, 18.Feb.2013, 06:43:24 Uhr »
Die Mitgliederversammlung am heutigen Tage verlief recht ruhig.
Der Jahresabschluss 2012 und der Haushaltsplan wurden bestätigt und das Präsidium für 2012 entlastet.
Auch wurden die bisherigen Amtsinhaber Peter Schulze (Vize Baseball), Rolf Schwaiger (VP Softball), Michael Mazur (Spitzensport und Ausbildung) und Jens Stenzel (Schiedsrichterobmann) in Ihren Ämtern bestätigt.
Der Antrag auf Satzungsänderung in dem die Mitglieder zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung verpflichtet werden, wurde mit großer Mehrheit angenommen.
Auch die zwei weiteren Anträge (Erhöhung der Strafen für fehlende Umpire und Spielabsagen) fanden die Zustimmung der Versammlung.
Der Vorstand möchte noch einmal besonders darauf aufmerksam machen, das im Haushalt ein sehr hoher Betrag für Breitensportaktionen vorgesehen ist. Wen also Vereine hier Unterstützung z.B. bei Schul AG´s benötigen können Sie Hilfe durch den NBSV bekommen. Entweder durch die Schulsporttaschen oder in Person von David Wohlgemuth. Im letzten Jahr wurde hier leider nur ein geringer Betrag abgerufen. Für weitere Informationen wendet euch bitte an die NBSV Geschäftsstelle.
(O.S.)

2
sonstiges / JHV 2012
« am: Mo, 27.Feb.2012, 07:11:26 Uhr »
Also das war gestern echt der Tiefpunkt.
Da findet die JHV des NBSV statt und es sind grad mal soviele Leute anwesend, um die Kassenprüferposten zu besetzen.
Unfassbar.
Gestern waren 10 Stimmen anwesend, die Vereine aus Hannover, Dohren, Fischbeck, Oldenburg und Bennigsen haben Vertreter geschickt, daß war es dann auch schon.

Warum haben die übrigen Vereine kein Interesse ?
Woran liegt es das die JHV so schlecht besucht wird ?
Das soll doch einer verstehen.

3
sonstiges / JHV 2011
« am: So, 27.Mär.2011, 20:37:30 Uhr »
Man war das heute eine Versammlung.
Aufgrunddessen das so wenige Vereine vor Ort waren und diese fast ausschließlich von schiedsrichtern repräsentiert wurden, wurden Sachen beschlossen für die ich nie eine Mehrheit gesehen habe.
Zuerst wurde beschlossen das jeder Verein eine Umlage von 150 Euro tätig, damit Auswahlspieler an einem Austauschprogramm in Frankreich teilnehmen können.
Außerdem wurde die KM pauschale gleich um 8 Cents auf 0,33 pro KM erhöht. Hinzu kommt das jeder Schiedsrichter 10 Euro pro Spiel mehr bekommt.
Und wenn dies nicht schon genug wäre wurden die Mitgliedsbeiträge um 1,25 Euro angehoben.
Wie ich schon sagte, eine wahnsinns Versammlung war das heute.

4
Baseball / Schade, wirklich schade ist das.
« am: Di, 29.Jun.2010, 20:14:28 Uhr »
Ich verstehe es einfach nicht, vielleicht kann mir hier einer erklären warum es so ist wie es ist.
Es geht um die 5 Run Regel in der Bezirksliga Baseball und in der Landesliga Softball. Ich bin ein großer Freund dieser Regel, weil sie für schwächere Teams eingeführt wurde damit diese nicht Ewigkeiten in der Verteidigung stehen und das die Schlagleute von weit unterlegenden Teams auch an den Schlag kommen.
Die Regel hatte nie den Sinn unter gleichwertigen Teams den Sieger zu ermitteln, nur leider wird sie Woche für Woche wieder dafür mißbraucht, und ich Frage mich :

WARUM NUR ???


Ist den Spielern/Coaches ein Sieg, der aufgrund dieser Regel erzielt wird, so wichtig das sie auf einen normal erspielten Sieg verzichten ?
Kann man sich über einen Sieg überhaupt freuen der nur dadurch zustande kam, weil man den letzten Schlagleuten des Gegners aus dem Weg gegangen ist ?
Muß es erst soweit kommen das man eine Regel, die eigentlich sehr nützlich für das Spiel ist, wieder abschaffen muß, weil einige Spieler/Coaches es nicht begreifen wofür diese Regel eigentlich eingeführt wurde ?

Ich verstehe die Welt nicht mehr !!!


5
Umpire / 30.05.
« am: Do, 27.Mai.2010, 07:08:04 Uhr »
Wer hat Zeit und Lust am 30.05. zusammen mit Thorsten Poeck das VL Spiel Braunschweig gegen Alfeld zu leiten ?
Das Spiel findet in Celle statt.
Wer Zeit und Lust hat bitte bei mir melden.

Gruß Jens

Seiten: [1]