Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Junio

Seiten: [1]
1
Spielbetrieb allgemein / Jugend VL Spiel vom 20.05
« am: Mo, 04.Jun.2012, 17:35:04 Uhr »
hallo

Sehe ich es nur nicht oder ist das Ergebniss Hannover Regent vs. HSV Stealers vom 20-05 nicht vorhanden?

Ich würde mich über die Info ob und wie sie gespielt haben freuen.

Danke

2
Baseball / Länderpokal in Bonn-Pfingsten 2012
« am: Mo, 28.Mai.2012, 21:54:18 Uhr »
Das war nun der Länderpokal 2012 in Bonn.

Ich als Mutter eines Spielers möchte mich ausdrücklich bei den Trainern Immo Bergmann, Bernd Sievers und Aki Eversbedanken.

Sie haben sich voll reingekniet, alles organisiert, beim Länderpokal die Kids gecoacht zu Leistung motiviert, sie habe die Zeit zwischen den Spielen, bzw.den Tagen ausgefüllt und für Kurzweile gesorgt. Diese Aufzählung beansprucht nicht vollständig zusein...Ebenso ist hier May Kurz, Dohren, zu nennen. Sie hat sich während des Tuniers um die Jungs gekümmert und sie bei Bedarf mit Tapes und anderen Dingen  versorgt. Ich möchte hervorheben, dass dieses Engagement nicht selbstverständlich ist und ich hoffe, dass Ihr weiterhin alle mögliche Unterstützung von den Vereinen, von den Eltern und vom Landesverband erhaltet. Den Kindern ist eine solche Auswahlmanschaft wichtig, sich zu beweisen, Erfahrungen auf Bundesebene zusammeln, von den Erfahrungen anderer zu profitieren und sich mit diesen zu messen. Es ist wichtig dass den Kindern vermittelt wird das auch über die eigene Vereinsmannschaft hinaus ein Zusammenspiel möglich und erfolgreich sein kann wenn man sich für die Mannschaft einsetzt.

Danke schön.

3
Baseball / NBSV Schüler Meister 2011
« am: So, 18.Sep.2011, 14:25:23 Uhr »
Nur zur Info,

Neuer und alter Schülermeister des NBSV sind die Lüneburg Woodlarks.
http://www.woodlarks.de/index.php/baseball-schueler/news/143-schueler-sind-nbsv-meister-2011


4
Spielbetrieb allgemein / Re:Jugend Final Four
« am: Di, 30.Aug.2011, 19:59:15 Uhr »
Guten Tag,

eigentlich wollte ich mich hierzu nicht weiter äußern, aber ich danke für den Hinweis das man sich ja im Jugendausschuss einbringen könne und dort an der Gestaltung der Nachwuchsarbeit mit arbeiten kann.

Es war mir auch nicht bewusst, dass man nur unter diesen Umständen, sprich der Mitarbeit in einem Gremium, konstruktive Kritik äußern darf und alles andere als meckern gilt. Alle von mir angesprochenen Punkte waren bis zur Sommersaison 2010 „Standart“, evtl. unter Ihrer Leitung Herr Hoffmann, da wir ja in diesem Punkt die gleiche Ansicht haben? Jetzt jedoch nicht mehr und das ist einfach nur schade. Und genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Wenn das meckern ist…

Und für die Anwesenheit der einzelnen Mannschaften bei den Siegerehrungen, denke ich, ist auch nicht der Jugendausschuss zuständig, sondern liegt in der Verantwortung der teilnehmenden Vereine. Ich kann von jedem einzelnen Spieler die Enttäuschung nachempfinden, wenn man mit großen Erwartungen anreist und dann leider doch verliert, wenn man vorne liegt es ein Regenabbruch gibt und man trotz Führung 4. wird. Jedoch nicht, dass sie vor Abschluss des Finales das Weite suchen. Sorry

Viele Grüße
Caren

5
Spielbetrieb allgemein / Jugend Final Four
« am: So, 28.Aug.2011, 13:14:52 Uhr »
Guten Morgen,

ich gratuliere der Dohrener Jugend zum Gewinn der Niedersachsen Meisterschaft.
Ihr hattet das Ouentchen Glück, das uns fehlte. ;)

Nun aber zum eigentlichen Grund meiner Anmeldung hier.

Uns wurde, seit meine Jungs Baseball spielen, beigebracht, dass wir, egal ob wir Letzter, 4. oder Erster werden, bis zum Schluss bei einem Tunier oder einem Finale vor Ort bleiben. Man zollt dem Gegener mit dieser Anwesenheit bei der Siegerehrung den Respekt und die Anerkennnung für die gesamte Saison, ob Halle oder Draußen.

Was geben wir unseren Kindern für ein Beispiel? Gut, da war der Regen, der Abbruch des Spiels um Platz 3, das Ausknobeln der Plazierung. Es ist alles dumm gelaufen. Aber was hat das mit den verbliebenden Mannschaften zu tun? Die haben in einem sehr spannenden Spiel, in dem alles vorhanden war, alles gegeben.

Und waren bei der Siegerehrung alleine...

Vielleicht sollte man, wie bei der Deutschen Meisterschaft der Schüler eine Strafe verhängen, wenn eine Mannschaft, bzw eine Abordnung nicht bis zur Siegerehrung verbleibt.

Von dem Geld könnte man dann, und damit bin ich beim nächsten Thema, den einzelnen Jungs und Mädels neben dem großen Pokal, oder vielleicht sogar anstatt, eine Andenken in Form eines "kleinen Pokals" überreichen.Seit wann gibt es diese Aufmerksamkeit nicht mehr? Es gabe für den Zweitplazierten und somit, denke ich, auch für den Drittplazierten noch nicht einmal eine Urkunde. Oder meinen Sie, dass die Jugend zu alt für solche Sachen sind? Ich denke nicht. Oder ist Baseball so ein Breitensport, dass es nicht nötig ist mit Anerkennung in einer der vorgenannten Formen zu werben? Ich denke nicht.

Motivation ist alles, vorallem für den Nachwuchs, damit diese dann in ihrer Schule und ihrem Umfeld von ihren Erfolgen berichten können und damit auch neue Spieler werben. In diesem Fall sind Worte gut, jedoch wenn man visuell etwas zeigen kann hat es eine ganz andere Wirkung und ist somit besser. Ist der NBSV so groß, dass er keine Nachwuchsprobleme hat?

Die gleiche Wirkung hat die rote Cap der Auswahlspieler. Sie macht stolz und motiviert. Und sie war nicht beim Länderpokal in Bonn für die Frischlinge, die das erste Mal dabei waren, vorhanden und so mussten von den Junioren ausgeliehen werden. Wie wirkt das auf das Zusammengehörigkeitsgefühl und Leistung im Team? 

Jede einzelne diese Sachen mag in Ihren/Euren Augen nur eine Kleinigkeit sein, für den einzelnen Nachwuchsspieler sind diese Dinge jedoch für ihr Selbstbewustsein, Motivation, für ihren Umgang mit anderen Spielern aus anderen Manschaften wichtig und sollte von uns, mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, unterstützt werden.


PS: Die Caps haben wir übrigens am 14-08, 2 Monate nach dem Länderpokal, bekommen, sie sind da und wir zufrieden.

Viele Grüße

Caren

Seiten: [1]