3
« am: So, 11.Okt.2015, 13:09:42 Uhr »
guten tag allerseits!
in bezug auf die derzeitige diskussion, möchte ich hiermit mal meine meinung (in kurzfassung) kundtun. ich selber, war über über 15 jahre als baseballer im nbsv aktiv und habe im einzelnen, positive sowie auch negative erfahrungen sammeln müssen. insbesondere der letzten jahre mussten wir / ich feststellen, dass ein weiterer verbleib unsererseits im nbsv momentan nicht sinn und zweck efüllt und haben die initiative ergriffen, was eigenes auf die beine zu stellen (um der sportart weiterhin treu zu bleiben) - im übrigen hatten bis dahin schon weitere teams den entschluss dazu getroffen, was natürlich auch seine berechtigten gründe hat (einzelne punkte möchte ich hier jetzt nicht erläutern, da ggf. neue diskussionen entfachen könnten).
ich für mich muss sagen, dass wir mit mit dem konzept bestens zufrieden sind (bereits das 2 jahr dabei) und haben wieder freude am spiel. für uns ist dies art von hobbyliga vollkommen ausreichend und wollen den anderen ligen auch keine konkurrenz sein. unser ziel ist, betroffene vereine mit einzubinden - die sich über die jahre neu organisieren bzw. aufbauen können, um evtl. dem nbsv später wieder beitreten zu können. hätte man diese art von idee damals die jahre schon umgesetzt, würden mit sicherheit ehemalige vereine heute noch existieren! was mir dauernd auffällt bzw. was mich tierisch ankotzt, sind diese ständigen schmähkritiken aus diversen richtungen. im übrigen: sowas macht den sport kaputt. wir müssen miteinander, nicht gegeneinander!!!
ich kann dem beitrag von "estetalschule tigers" nur zustimmen, die probleme wurden zu spät erkannt bzw. gar nicht für wahr genommen! da kommt das sprichwort "nun ist das kind in den brunnen gefallen" klar zur geltung! und nun stehen alle vor einem problem!