Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Löningen Tigers-40-

Seiten: [1] 2
1
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: So, 07.Nov.2010, 14:43:56 Uhr »
Danke für die Zustimmung(en) zu meinem Beitrag.

Ich habe mir jetzt einmal die Mühe gemacht die "Netto-KM" pro Team auszuwerten.(Siehe Excel Datei anbei)

Netto, weil ich die einfachen Streckenkilometer laut Google (in der Regel das erste Ergebnis) gerechnet habe. Die tatsächlichen Spieltage und gefahren Strecken habe ich nicht gerechnet.

Beispiel LL:

Benningsen--> 128 KM (1xHänigsen, 1xBraunschweig, 1xAlfeld) etc.

Nur damit man mal einen Überblick bekommt und die KM bei Vorschlägen auch bedacht werden.

Bei Fragen dazu einfach schreiben. Angaben ohne Gewähr.

Gruß, Luke

Nachtrag: Wenn ich mich nicht irre, müssen nur die Werte in der VL doppelt genommen werden.(4-fach Runde= 2 Auswärts, 2 Heimspiele) Alle anderen Werte sollten so stimmen, wenn wir davon ausgehen das alle Spiele wie angelegt stattfinden und keine Spiele zusammen gelegt werden.

2
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Sa, 06.Nov.2010, 17:08:30 Uhr »
Leute,

es gibt nur einen Weg und den müsen wir denke ich alle gehen.

1.) Vorschläge an den NBSV senden (gut ausgearbeitet mit allem drum und dran)

2.) Beantragen, dass der Vorschlag auf der Jahresversammlung (im Januar wenn ich richig liege) vorgetragen und besprochen wird

3.) Dort anwesend sein (scheiß egal wie unpassend und weit weg es ist) und diskutieren

4.) Dann erst meckern und sich entscheiden, ob man mitspielt oder nicht.

Wir sind auch als kleiner Verein mit wenig Stimmen in den letzten Jahren nach Hannover gefahren, und ja, wir sind auch das ein oder andere mal weg gefahren, und waren nicht hundert prozentig zufrieden, aber wir waren dort und haben den Mund aufgemacht.

Ich kann es nicht mehr lesen wenn hier Stimmung gemacht wird ohne Ende, und auf der Versammlung ist wieder kaum einer da. (Ausreden hin oder her, aber dort wird entschieden.)

Denkt doch mal drüber nach und investiert Eure Energie lieber in gute Vorschläge statt in schlagende Beiträge.

Und der NBSV muss einfach mal seine Sichtweise ändern. Stellt euch vor Ihr seit eine Firma und wir (die Teams und Mitglieder) die zahlenden Kunden.

Wie würdet Ihr dann an solche "Reformen" ran gehen?
Wie würdet ihr dann über unsere Meinungen denken?

Der ein oder andere wird sich irgendwann als Kunde verhalten, und sein "Geschäft" frei wählen....Customers Choice.

Auch wenn dieser Vergleich für den ein oder anderen weit weg geholt ist, fehlt mir einfach den Kontakt auf Augenhöhe. Ich persönlich habe dass Gefühl das einige Entscheidungen zu gunsten von großen Vereinen gemacht werden oder einfach der Einfachheit halber. Es sollte doch so sein, dass diese Entscheidungen zum Wohle der Kunden...äh..Vereine sind.

Und auf der anderen Seite, wenn wir Kunden uns das alles gefallen lassen (und nur nen bösen Brief an eine Pinnwand hängen), dann müssen wir uns nicht wundern, dass sich nichts ändert.

Also, auf der Versammlung wird und muss man uns Gehör schenken, und nur dort. Das Forum ist eine schöne Erfindung...nice to have...mehr nicht.

In diesem Sinne: Setzt euch daran Vorschläge zu machen und dann sehen wir uns auf der Versammlung.

Gruß, Luke


3
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Fr, 29.Okt.2010, 13:51:54 Uhr »
Dann bitte ich hiermit darum, dass die betroffenen Vereine die Chance bekommen, im Vorfeld an den Ideen konstruktiv mit zu arbeiten.

Ich fände es sehr schade, wenn auf der Ligaversammlung etwas vorgestellt wird das
z.B. die Bezirksligaverein dort das erste mal hören und dort entscheiden müssen.

Sofern dies auch seitens des NBSV gewünscht ist, freue ich mich über Kontaktaufnahme. Gerne bemühe ich mich auch um ein entsprechendes Treffen der betroffenen Teams. Man müsste mir nur die Ansprechpartner nennen.

Aus meiner Sicht wäre es Schritt in die richtige Richtung, wenn man die Chance hat, als betroffener Verein seiner Ansichten darzulegen.

Wir vermeiden dadurch auch, das auf der Ligaversammlung wieder endlose Diskussionen stattfinden die nicht sein müssen.

Meine persönliche Meinung ist, dass einige Regularien (als Beispiel die Bestrafung für nicht vorhandenes Wasser in Flaschen) viele Vereine abschrecken. Wenn dann noch zusätzlich solche Reformen entgegen den Willen der Vereine gemacht getroffen werden, dann ist ein abwandern der Vereine in kleine selbstorganiserte Gruppen nicht mehr weit.

Wie gesagt, mein Angebot der Organisation steht, jetzt muss nur mal signalisiert werden, ob dies gewünscht ist. Und bevor jemand schreit dass es hier im Forum fehlplatziert ist. Nein, ist es nicht. Denn ich schreibe dass ganze auch noch einmal per Mail an das Präsidium des NBSVs.

Gruß, Luke


4
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Fr, 29.Okt.2010, 08:33:55 Uhr »
Hallo Olaf (und weitere Mitgleider der Arbeitssitzung),

das man dann neu planen muss ist mir klar. Daher noch ein Versuch:

-Sind konkrete Alternativen, wenn ja welche, angedacht für den Fall, das sich weniger als 24 Mannschaften melden? (Weil ich mir vorstellen kann das gerade kleinere oder neue Teams das melden für 2011 noch nicht entschieden haben)

-Wie stellt Ihr euch das beim Turniermodus vor? Wir werden ja eine Zeitbegrenzung ansetzen müssen (egal ob nun Samstag oder Sonntag). Wie soll die aussehen? Denn ich finde das beeinflusst die Spiele enorm.

-Was passiert, wenn nur 2 von 3 Teams antreten, Gibt es dann jeweils einen Sieg für die anwesenden Teams und nur diese beiden spielen dann gegeneinander? Bleibt dann auch die Zeitbegrenzung? Was passiert wenn sogar 2 Teams nicht antreten?

Wie soll die Ump-Einteilung aussehen? Stellt das jeweils nicht spielende Teams die Umps oder reist ein Ump-Team eines weiteren Vereins an? Ich sehe hier erheblichen Mehraufwand beim Scoren und Abrechnen der Umps.

Ich würde mich über konkretere Informationen freuen.

Gruß, Luke

5
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Do, 28.Okt.2010, 20:05:21 Uhr »
Ich zitiere mal die News auf der Homepage:

"Danach stand der Spielbetrieb 2011 auf der Tagesordnung. Das Präsidium war sich schnell einig das, wenn min. 24 Mannschaften für den Herrenspielbetrieb gemeldet werden, die derzeitige drei Ligen Struktur erhalten werden soll.
Außerdem wird das Präsidium der Ligaversammlung vorschlagen in den Nachwuchsligen, in den Bezirksligen Baseball und Landesliga Softball ein Turniermodus mit drei Mannschaften zu spielen. Dieser neue Modus soll dafür sorgen, daß erheblich mehr angesetzte Spiele gespielt werden."

Ich würde mich freuen wenn ein Teilnehmer der Arbeitssitzung sich zu den folgenden Fragen äußern würde:

-Wie sieht die Alternative aus wenn weniger als 24 Mannschaften melden?
-Wie genau soll der Turniermodus aussehen? Sollen sich an einem Sonntag 3 Teams treffen und jeder gegen jeden spielen? (so würde ich die Aussage interpretieren)

Danke im Voraus. Korrigiert mich auch gerne wenn ich den Modus falsch verstehe.

Gruß, Luke


6
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Do, 14.Okt.2010, 16:34:40 Uhr »
So, nach ein wenig Urlaub und etwas viel beruflichem "um-die-ohren-haben" melde ich mich auch mal wieder.

Bin generell auch weiterhin an einer Diskussion interessiert, gebe aber auch noch einmal zur Überlegung, ob ein persönliches Treffen, (Rechtzeitig per Post oder Mail angekündigt) nicht doch die bessere Wahl ist.

Ich müsste mir ebenfalls ein Headset kaufen (Oder reichen MIkro der Webcam im Netbook???) und dann kann ich genauso gut fahren und ein konstruktives Treffen leiten. Ich bitte auch gerne an, das ganze in Form eines kleinen Workshops zu leiten um optimale Ergebnisse zu erzielen. Voraussetzung ist dann aber auch eine bessere Teilnahme als 2 1/2 ....


7
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Do, 19.Aug.2010, 19:30:43 Uhr »
Das hat mal Hand und Fuß.

Fakt ist doch, wir müssen uns etwas einfallen lassen. Vorschläge wurden ja schon reichlich gebracht. Es muss nur angefangen werden das man es konstruktiv aufarbeitet und umsetzt.

8
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Do, 29.Jul.2010, 19:01:43 Uhr »
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie  :-X

Nehmt doch nichts alles bierernst....

9
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Di, 20.Jul.2010, 08:15:49 Uhr »
Wie Jan denke ich das eine eingleisige BZL der völlig falsche Weg ist. Maik und die anderen haben es wunderbar auf den Punkt gebracht.

Wir müssen was tun, Vorschläge sind aus meiner Sicht ausreichend gebracht worden. Jetzt liegt es an der GF und dem Präsidium entsprechende Umsetzungen anzugehen.

Wenn wir unterstützen können, meldet euch.

10
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: So, 18.Jul.2010, 13:07:33 Uhr »

@ Löningen Tigers
Also wie soll das umgesetzt werden ?
Soll auf der Ligaversammlung gesagt werden, tut mir leid, zwar ist eine Mehrheit für dieses Modell, aber da eine Umfrage im August im letzten Jahr anderer Meinung war, können wir diesen Beschluß nicht umsetzen.
Jeder Verein der nicht an der Ligaversammlung teilnimmt ist selber Schuld.


Dann nochmal zu der Abschaffung der Bezirksligen.
Man sollte sich mal die Mühe machen und ausrechnen was die Vereine an KM sparen (im Schnitt) wenn man beide Modelle mit einander vergleicht. Aber wirklich alle Vereine. Ich schätze mal das sind über eine Saison gerechnet nicht mehr wie 300 - 500 KM pro Verein, wenn es überhaupt so viele sind.
Und für diesen verhältnismäßig kleinen nutzen wollt ihr das Leistungsgefälle erheblich erhöhen.
Schon jetzt ist das Leistungsgefälle in beiden BZ teilweise sehr hoch.
Ich fahre doch lieber 200 KM weiter und habe ein Spiel was 10 zu 7 ausgeht, als das ich mir die KM spare und das Spiel endet mit 21 zu 2.


Nein, das habe ich so nie vorgeschlagen. Ich rede die ganze Zeit davon das die Umfrage ein klares Meinungsbild aller Teams ermöglicht. Auf der Ligaversammlung kann dieses Ergebniss aber durchaus vorgestellt / diskutiert werden und möglicherweise als Entscheidungsgrundlage dienen. 

Ganz ehrlich, bei einem solchen Thema die Meinung "der Basis" zu ignorieren geht für meinen Geschmack in die falsche Richtung. Und dieses Forum ist halt nur ein Auszug der Meinungen.

Wird denn zur Einladung eine Agenda beigefügt das die Themen im Vorfeld bekannt gegeben werden?

Und zur möglichen Auflösung und den Kilometern: Der Tag für ein Auswärtsspiel ist eh voll belegt. Ich bin gerne bereit zu fahren, aber dann nicht für 1x7. Dann lieber 2x7 (auch wenn die Umstellung sicherlich für einige hart wird) damit es sich lohnt.

Ich kann auch nachvollziehen das einige aus einem Single ein DH machen.

11
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Sa, 17.Jul.2010, 12:01:44 Uhr »

Ich spreche hier nicht für das Präsidium, aber was soll so eine Umfrage bringen ?
Wir haben im Januar die Ligaversammlung, auf der wird mehrheitlich entschieden, wie wir die Ligen einteilen.
Warum also im Vorfeld eine Umfrage starten ?


Aus meiner Sicht gibt eine Umfrage ein repräsentatives Meinungsbild ALLER Vereine wieder. Auf der Ligaversammlung sind halt nicht immer alle Vereine anwesend (Auch wenn dann wieder die bekannten Argumente kommen, sie könnten ja jemanden hin schicken etc., dass das aber nur theoretisch klappt wissen wir alle!)

So kann unter Umständen auch vermieden werden, das dort wieder die stimmgewaltigen Vereine Ihre Meinung durchdrücken, und u.U. sogar Entscheidungen für andere Ligen treffen.

Aber wenn es nicht Interessiert, ist das ja auch eine Aussage....

@Tobi/ja-nee-is-klar:

Ein weiterer Grund für die Umfrage im Vorfeld: Nicht alle Vereine lesen hier im Forum überhaupt mit und haben so die Chance, dieses Thema überhaupt zur Kenntnis zu nehmen.
Die Meinung hier abgeben ist schön und gut, nützt aber nichts...
Vorher drüber diskutieren, richtig! Nur wie, wenn man gar nicht mitbekommt worum es geht?

Man könnte das Gefühl bekommen das es gar nicht gewollt ist, das diese Diskussion breit und sinnvoll diskutiert wird. Just my 2 Cent...

12
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Fr, 16.Jul.2010, 21:10:41 Uhr »
Welche 2 Teams aus der LL siehst du denn in der VL und hätten die auch Interesse Aufzusteigen?

Wenn dem so wäre hätten wir 5 Teams wenn ich das richtig sehe und alle anderen kann man in z.B. 3 LL Divisionen aufteilen. (Durschnittlich 7 Teams pro Division wäre auch aus meiner Sicht eine gute Größe, wenn wir bei den 26 Teams Gesamt bleiben)

13
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Fr, 16.Jul.2010, 16:50:13 Uhr »
Wie viele davor auch.

Wie sieht denn das Präsidium die Option mit der Umfrage an alle Vereine?

14
Scorer / Re:Wo sind die Statistiken???
« am: Fr, 16.Jul.2010, 11:22:19 Uhr »
Ich kenne / finde nur diese hier:

http://www.nbsv.de/de/nbsvbbvl2010_index.php

15
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Fr, 16.Jul.2010, 11:16:24 Uhr »
@ja-nee-is-klar:

Es ist leider häufig der Fall das Teilnehmer mitdiskutieren, obwohl es Sie nicht betrifft. Ist aber doch erstmal kein Beinbruch, solange Sie nicht darüber entscheiden!

Ich kann deine Meinung verstehen und unterstützen. Nur müssen wir denke ich alle Meinungen respektieren (nicht unterstützen oder gutheißen) und anhören. Jeder hat seine Arguemente.

Dein Wunsch ist außerdem auch als Vorschlag enthalten, und es geht hier wnoch einmal um eine Diskussion, nicht um eine finale Entscheidung.

Finde Freunde und Zustimmung für deinen Wunsch der gemeinsamen Lösung und dan sehen wir alle weiter. Ihr in der VL, wir in der BZL und andere in der LL. :-)

Seiten: [1] 2