Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Thomas

Seiten: [1]
1
Baseball / Re: Liste ehemaliger Base-/Softball Vereine
« am: So, 23.Mär.2014, 16:44:05 Uhr »
Stade Mustangs gabs auch mal, weiß aber nicht wann das war. Wenn ich das richtig weiß, nur für ein Jahr Bundesliga.

2
Umpire / 1 Umpire für Sa den 20.7. in Lüneburg gesucht
« am: Mo, 08.Jul.2013, 15:44:26 Uhr »
Hallo,

kann mir jemand aushelfen. Ich habe leider nur einen Ump für das Spiel Lüneburg2  gegen Bremen 3. Es wäre super, wenn sich noch ein 2ter Ump finden würde.
Meldet euch gerne unter 01717090887.

Gruß Thomas

3
Umpire / Suche Umps für 3.6. in Buchholz
« am: Do, 24.Mai.2012, 17:28:04 Uhr »
Hallo,

kann mir jemand aushelfen am Sonntag den 3.6. in Buchholz gegen Stade?

Meine beiden Kollegen sind leider verletzt und ich muss arbeiten.

Meldet euch gerne bei mir black-sox@web.de

Vielen Dank!
Gruß Thommy

4
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Di, 20.Jul.2010, 20:02:37 Uhr »
So hallo! Nun endlich schreibe ich auch meine Meinung.

Als Bezirksligist mit einem neuen Team kann ich grundsätzlich nur sagen: BZL bitte nicht abschaffen.

Meine klare Meinung: Schwache Teams fahren lieber etwas weiter und haben dafür ein knappes und spannendes Spiel, in dem ich die Chance sehe zu gewinnen, als dass ich kurze Wege habe und weiß dass ich sowieso auf die Mütze bekomme. Das ist nämlich demotivierend. Nicht die lange Fahrt.
Wie bereits jemand schrieb kann man aus der Fahrt versuchen etwas gemeinschaftliches zu machen mit anschließendem Essen gehen o.Ä.
Und das Leistungsunterschiede in einer Liga da sind ist doch ok. Ich meine wir spielen das ja eigentlich um früher oder später aufzusteigen. Und irgendwer muss ja besser sein. Anders wäre es doch auch komisch.

Bezogen auf die 5-Run-Rule: ich finde sie gut !!in der BZL!! Klar hat sie ihre nachteile; klar wird sie ausgenutzt; aber sie erfüllt ihren sinn!! die BZL soll u.A. für neue Teams sein und das ist eindeutig gut für eben diese Teams, weil man weiter im Rennen bleiben kann. Und das ist es doch was jeder will: Wettbewerb und Möglichkeit bzw Hoffnung gewinnen zu können.

Bezogen auf die Verbandsliga, worum es hier ja eigtl ging, wäre mein Vorschlag die Regularien vielleicht wirklich kurzzeitig zu lockern. Man sollte diese Regularien aber nicht aus den Augen verlieren. Gut ich weiß es ist für viele nicht möglich, es wäre alles leichter, aber man sollte im Auge behalten wo man hin muss. Denn auch hier denke ich, dass das Ziel immer die nächste höhere Liga ist und man Hoffnung haben will, dieses Ziel zu erreichen. Und wenn ich diese Regularien in der VL nicht habe dann habe ich sie in der RL. Wenn wir ehrlich sind ist es dann eine verlagerung des Problems.

Und nocheinmal wegen des Auflösens der BZL: Es ist doch auch ein rießiger Aufwand wieder zurück zu kommen auf das 3 gleisige System. Denn das sollte doch ebenfalls immer das Ziel sein, so viele Ligen, mit sie vielen Teams wie möglich zu haben. Allerdings weiß ich nicht, wie ich ein neues Team fördere wenn es gegen, evtl je nach regionaler Lage, viele bedeutend bessere Teams spielt.

Hoffen wir auf 26 Teams im nächsten Jahr und eine VL mit 6 Teams. Das wäre die beste Lösung in meinen Augen.

Thomas
Cornau Buffeloes

Seiten: [1]