Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - David14

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Baseball / Re: Jugendauswahl 2018
« am: Mo, 15.Jan.2018, 09:39:17 Uhr »
Das nächste Auswahltraining findet am 26 + 27.03.2018 in Dohren statt.

Die genauen Zeiten folgen noch.

Folgende Spieler sind eingeladen:

Mikko Ortmann Bremen
Jason Junge Bremen
Julius Jäger Braunschweig
Louis Keßler Hannover
Neo Langner Hannover
Jule Herrmann Hannover
Hannes Heißmeyer Hannover
Collin Uzeowulu Hannover
Erik Störmer Bremen
Ben Pletan Lüneburg
Jelte Bergmann Lüneburg
Joshua Vaartmann Bückeburg 
Carlo Jahnel Hänigsen
Julian Ackermann Alfeld
Karim El Helue Alfeld
Max Henning Hänigsen
Tomte Fahl Lüneburg
Jeremy Fernandez Dohren
Franz Mähl Dohren
Dennis Schröder Dohren
Paul Hoff Dohren
Jan-Mika Schierhorn Dohren
Lino Glißmann Bremen
Max Grüneberg Hänigsen
Cedric Grass Hänigsen

Der Länderpokal findet am 1/2.09.2018 in Regensburg statt!

2
Baseball / Jugendauswahl 2018
« am: Sa, 02.Dez.2017, 10:02:33 Uhr »
Das nächste Auswahltraining findet am 07.01.2018 in Heidenau (bei Dohren) statt.

Das Training findet von 15-18 Uhr statt.

Folgende Jugend-Spieler sind eingeladen:

Mikko Ortmann Bremen
Jason Junge Bremen
Julius Jäger Braunschweig
Louis Keßler Hannover
Neo Langner Hannover
Jule Herrmann Hannover
Hannes Heißmeyer Hannover
Collin Uzeowulu Hannover
Ben Stein Bad Harzburg
Emil Schlosser Bremen
Erik Störmer Bremen
Ben Pletan Lüneburg
Jelte Bergmann Lüneburg
Joshua Vaartmann Bückeburg
Benjamin Vaartmann Bückeburg
Carlo Jahnel Hänigsen
Julian Ackermann Alfeld
Karim El Helue Alfeld
Max Henning Hänigsen
Tomte Fahl Lüneburg
Jeremy Fernandez Dohren
Franz Mähl Dohren
Dennis Schröder Dohren
Paul Hoff Dohren
Jan-Mika Schierhorn Dohren
Lino Glißmann Bremen
Max Grüneberg Hänigsen

Dieses Training kann nochmal als Try-Out benutzt werden. Wir freuen uns über neue Anmeldungen.

3
Baseball / Re: NBSV Auswahl 2018
« am: Sa, 02.Dez.2017, 09:54:47 Uhr »
Das nächste Auswahltraining findet am 07.01.2018 in Heidenau (bei Dohren) statt.

Das Training findet von 11-14 Uhr statt.

Folgende Schüler-Spieler sind eingeladen:

Sinan Akkayagil Braunschweig
Ole Horst Braunschweig
Mats-Ove Schierhorn
Kian Peukert Hänigsen
Quentin Albers Hannover
Joshua Boryczka Hannover
Ilian Glißmann Bremen
Ole Kreuziger Dohren
Matthis Fleischer Dohren
Ben Knoff Dohren
Jason Mau Lüneburg
Oskar Glemser Dohren
Mark Sommer Dohren
Cedric Grass Hänigsen

Dieser Termin kann auch nochmal für ein Try-Out genutzt werden. Wir freuen uns über weitere Anmeldungen. 

4
Baseball / NBSV Auswahl 2018
« am: Do, 02.Nov.2017, 09:30:45 Uhr »
Liebe Athleten, liebe Eltern, liebe Vereinstrainer,

Das erste Try Out für die NBSV Schüler und Jugend Auswahl findet am 26.11.2017 in Hannover statt.
Mühlenweg 2, 30629 Hannover (Misburg).
 
Schüler: Von 11:00-14:00 Uhr. (Jahrgänge 2006 - 2010).

Jugend: Von 15:00-18:00 Uhr. (Jahrgänge 2003-2005).

Alle NBSV Spieler der genannten Jahrgänge sind herzlich eingeladen.

Bitte bringt zu diesem Termin entsprechende Sportkleidung (Baseballhose, rotes T-Shirt und ein Baseball Cap), eure Baseballausrüstung sowie ausreichend Getränke mit.
 
Bitte meldet euch bis zum 20.11.2017 per E-Mail bei David Wohlgemuth an.
Email: wohlgemuth14@gmx.de

Für weitere Rückfragen stehe ich Euch gerne zu Verfügung.

5
Baseball / Re: Schüler Auswahl 2017
« am: Di, 04.Apr.2017, 09:45:59 Uhr »
Das nächste Auswahltraining steht an.

Wir trainieren vom 11.04 - 12.04.2017 in Dohren.
Wir schlafen im Sporthaus der Wild Farmers. Die Spieler müssen folgende Sachen mitbringen:
Baseballausrüstung, Luftmatratze, Schlafsack/Decke und 15€ für die Verpflegung.


Am 11.04 beginnt das Training um 12 Uhr.
Am 12.04 werden wir gegen 14 Uhr fertig sein.

Folgende Spieler sind eingeladen:

Jan Mika Schierhorn Bremen
Max Führling Bremen
Carlo Jahnel Hänigsen
Henry Stetter Lüneburg
Till Sauer Hänigsen
Hannes Weiler Hannover
Collin Uzoewulu Hannover
Jasper Wilkening Hänigsen
Franz Mähl Dohren
Jeremy Ruiz Dohren
Matthis Fleischer Dohren
Paul Hoff Dohren
Dennis Schröder Dohren
David Kaal Bremen
Joshua Boryczka Hannover
Hannes Heißmeyer Hannover
Max Grüneberg Hänigsen
Ben Stüber Dohren
Ben Rösler Lüneburg



6
Baseball / Re: Schüler Auswahl 2017
« am: Mo, 27.Feb.2017, 11:57:37 Uhr »
Liebe Trainer, Betreuer, Eltern und Spieler, 

das nächste Auswahltraining ist am 12.03.2017. 
Wir trainieren draußen von 11 - 16 Uhr in Dohren. 

Folgende Spieler sind eingeladen. 

Jan Mika Schierhorn Bremen
Max Führling Bremen
Carlo Jahnel Hänigsen
Henry Stetter Lüneburg 
Till Sauer Hänigsen
Hannes Weiler Hannover 
Collin Uzoewulu Hannover 
Jasper Wilkening Hänigsen
Franz Mähl Dohren
Jeremy Ruiz Dohren
Matthis Fleischer Dohren
Paul Hoff Dohren
Dennis Schröder Dohren
David Kaal Bremen
Joshua Boryczka Hannover 
Hannes Heißmeyer Hannover 
Max Grüneberg Hänigsen
Ben Stüber Dohren
Ben Rösler Lüneburg 

Nach diesem Termin werden wir den Kader auf 16 Spieler reduzieren. 

Weitere Termine: 
10-12.04 nach dem Termin wird der Kader auf 14 Spieler reduziert 
26.05.17 Abschlusstraining 

7
Baseball / Re: Schüler Auswahl 2017
« am: Di, 14.Feb.2017, 17:51:35 Uhr »
Liebe Trainer, Spieler und Betreuer,
 
am Sonntag den 26.02.2017 ist das nächste Schüler Auswahltraining.
Wir trainieren von 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr in der Grundschule, Am Stöckener Bach 5, Hannover.
 
Folgende Spieler sind eingeladen:

Jan Mika Schierhorn Bremen
Max Führling Bremen
Carlo Jahnel Hänigsen
Henry Stetter Lüneburg
Till Sauer Hänigsen
Hannes Weiler Hannover
Collin Uzoewulu Hannover
Jasper Wilkening Hänigsen
Franz Mähl Dohren
Jeremy Ruiz Dohren
Matthis Fleischer Dohren
Paul Hoff Dohren
Dennis Schröder Dohren
David Kaal Bremen
Joshua Boryczka Hannover
Hannes Heißmeyer Hannover
Max Grüneberg Hänigsen
Ben Stüber Dohren

8
Baseball / Re: Schüler Auswahl 2017
« am: So, 22.Jan.2017, 14:16:04 Uhr »
Liebe Trainer, Spieler und Betreuer,

das nächste Training findet am 30.01.2017 statt.
Wir trainieren von 10:30 - 15:30 Uhr in Heidenau.

Folgende Spieler sind eingeladen:

Jan Mika Schierhorn Bremen
Max Führling Bremen
Carlo Jahnel Hänigsen
Henry Stetter Lüneburg
Till Sauer Hänigsen
Hannes Weiler Hannover
Collin Uzoewulu Hannover
Jasper Wilkening Hänigsen
Franz Mähl Dohren
Jeremy Ruiz Dohren
Matthis Fleischer Dohren
Paul Hoff Dohren
Dennis Schröder Dohren
David Kaal Bremen
Joshua Boryczka Hannover
Hannes Heißmeyer Hannover
Max Grüneberg Hänigsen
Ben Stüber Dohren

9
Baseball / Schüler Auswahl 2017
« am: Fr, 13.Jan.2017, 15:12:03 Uhr »
Lieber Trainer und Betreuer,
 
hier ist der vorläufige NBSV Kader:
 
Jan Mika Schierhorn Bremen
Max Führling Bremen
Carlo Jahnel Hänigsen
Henry Stetter Lüneburg
Till Sauer Hänigsen
Hannes Weiler Hannover
Collin Uzoewulu Hannover
Jasper Wilkening Hänigsen
Franz Mähl Dohren
Jeremy Ruiz Dohren
Matthis Fleischer Dohren
Paul Hoff Dohren
Dennis Schröder Dohren
David Kaal Bremen
Joshua Boryczka Hannover
Hannes Heißmeyer Hannover
Max Grüneberg Hänigsen
Ben Stüber Dohren
 
Hier sind die weiteren Termine:
30.01.17 10:30 - 15:30 Uhr in Heidenau - dieser Termin gilt als zweiter Try-Out Tag. Bitte die neue Spieler per E-Mail anmelden.
26.02 Training in Hannover
Ab hier unter Vorbehalt:
04/05.03 Ort offen
10-12.04. Ort offen
26+27.05 Abschlusstraining  Ort offen

10
Baseball / Re: Landesliga 2017
« am: Di, 03.Jan.2017, 16:00:28 Uhr »
Wir werden auch diese Saison keine BZL haben.
Ich denke 1x7 reicht für die LL.

11
Baseball / Landesliga 2017
« am: Sa, 31.Dez.2016, 10:17:21 Uhr »
Moin Moin,

da wir zur Saison 2016 die BZL leider abschaffen mussten und somit ein paar Regeln für die Landesliga zu klären hatten, wollte ich euch fragen wie ihr damit zu Recht gekommen seid. Ich habe des öfteren in den amtlichen Mitteilungen gelesen, dass Spiele in der Landesliga länger als 4 Stunden gedauert haben, ich denke das sollte in der Landesliga nicht passieren oder?
Ich persönlich finde, dass dadurch die Liga und der Sport sehr abschreckend wirkt. Viele wollen in der Liga einfach nur ein bißchen Baseball spielen und nach 3-4 Stunden (inkl warm up) wieder zu Hause sein, oder?
Was haltet ihr davon wenn wir wieder die 5 Punkte Regel einführt?
Oder auf 7 Innings reduzieren?
Oder vielleicht eine Art Zeitbegrenzung, auch wenn das irgendwie nicht zum Baseball passt?

Mich würde eure Meinungen mal interessieren.

12
Umpire / Re: Vereine suchen Umpirelizenz
« am: Mi, 09.Dez.2015, 12:14:06 Uhr »
Wir nehmen auch jeden Umpire auf. ;-)

13
Baseball / Re: Saison 2016
« am: Fr, 02.Okt.2015, 13:13:38 Uhr »
@ Adriano: Das sind doch schon mal gute Punkte. Wieso hast du oder jemand anderes von deinem Verein so etwas nie bei der Ligaversammlung oder  der JHV angesprochen?
Unser Hauptverein leitet mir solche Lehrgänge z.B. immer weiter. Vielleicht kannst du auch mal bei deinem Verein fragen? Nur falls nichts vom NBSV kommt........
Problem: In der Vergangenheit wurden wohl die angebotenen Lehrgänge nicht wirklich wahrgenommen im NBSV.  - Soweit ich das weiß.
Zum Trainerlehrgang: Ich werde mich jetzt mal schnell informieren, ob ich mit meiner B-Lizenz einen C-Lehrgang leiten darf, wenn dem so ist, dann probiere ich noch diesen Winter etwas zu organisieren. Wenn das vom NBSV erwünscht ist.
Falls das nicht klappt, ich habe zu jedem Auswahltraining immer gerne Coaches eingeladen, damit man sich mal austauschen kann oder  man sich einfach mal Drills abgucken kann. Da ich kein Auswahltrainer mehr bin, lade ich Dich gerne zum Training unserer BL Mannschaft in Hannover ein und vor oder nach dem Training zu einer Pizza. ;-)
@ Dice: Super das die E-Mail euch auch erreicht hat. Habt ihr sowas wie einen Ligasprecher oder ähnliches? Wenn ja, wer ist es? Du?
Was mich noch interessiert? Was denkt dein Verein bzw. deine Mannschaft?
Ich antworte jetzt einfach mal "ausführlich" auf deinen Post.
1. Querolant: Ich glaube das Problem gerade am Ende deiner NBSV Zeit war, dass es am Ende eher ein persönliches Problem war, als das es wirklich um die Sache ging. So habe ich es zu mindestens wahrgenommen. Ich denke das war der "Fehler". - Wie gesagt, dass war nur mein Empfinden.
2. Auswahl: Ja es kostet Geld. Ich denke die Spieler die dort mal gespielt haben, denken anders über die Auswahl. Vor einigen Jahren konnten wir auch immer mal wieder ins Halbfinale einziehen und durch die Auswahl sind Bundesligaspieler entstanden, Coaches die sehr viel für den Verein machen und auch Coaches für die Auswahl. Den Kids tut die Auswahl gut. Das kannst du mir glauben. Ich gebe Dir aber auch Recht, dass (sehr) viel Geld in den Spitzensport "gepumpt" wird und wir nicht mal eine gesunde Breite haben und das sollte (jetzt) wohl auch wieder mehr unser Ziel sein. VORSICHTIG GEDANKENSPRUNG: Aber was kann der Verband machen? Ist das nicht eher eine Aufgabe vom Verein? Zurück zur Auswahl: Ich bleibe trotzdem ein Fan von Auswahlmannschaften im Baseball, denn gerade Teams die Richtung Spitze wollen, helfen solche Turniere sehr. Schwer. Lass uns bei der JHV drüber abstimmen. ;-)
3. Wofür ein Verband? Der Verband organisiert den Ligabetrieb, kümmert sich um Fortbildungen usw.! Bietet die IBL Fortbildungen an? Gibt es Lizenzen? Woher habt ihr eure Umpire? Richtig, dass sind die Jungs die vom NBSV ausgebildet wurden sind.
Ich denke solche Sachen sind schon WICHTIG für einen ordentlichen Spielbetrieb.

Ich denke  "the bottom line is":
Was erwarten wir wirklich vom NBSV?
Wie kann man kosten sinken?
Wie bekommen wir wieder einen günstigen und ordentlichen Spielbetrieb hin?
Wie können wir die Vorteile des NBSV und der IBL zusammen bringen? Ist das überhaupt noch erwünscht?

WICHTIG: Bis auf die Frage, ob Hannover mit zwei Teams in der LL Süd spielen kann/darf, ist das alles MEINE Meinung und nicht die vom Vorstand der Regents oder ähnliches. UND ich will "den NBSV" hier auch nicht "verteidigen"! Ich will einfach, dass es wieder voran geht und wir ZUSAMMEN nach Lösungen suchen und dann auch welche finden. 

14
Baseball / Saison 2016
« am: Do, 01.Okt.2015, 12:22:00 Uhr »
Hallo NBSV Vereine,

da wir gerade für die neue Saison planen, wollte ich mal fragen, wie es im NBSV aussieht.
Da ja leider einige Mannschaften während der Saison zurück gezogen haben, wird es nächstes Jahr wohl eher nur noch eine VL und LL Nord/Süd geben.
Ist die Mehrzahl der Teams für Single Games in der VL?
Welche Regeln sollen es für die LL geben? Übernimmt man die Regeln der BZL?
Wäre es für euch ein Problem, wenn Hannover mit zwei Mannschaften in der LL Süd antritt? 
Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure Meinungen schreibt, damit wir uns schon alle etwas auf eine Ligaversammlung vorbereiten können und mit guten Ideen und Lösungen in die Versammlung gehen können.
Ich denke unser alle Ziel ist es, dass NBSV weiterhin bestehen bleibt und wir einen ordentlichen Spielbetrieb in 2016 haben.
Schöne Grüße
David Wohlgemuth

15
Baseball / Re: Juniorenauswahl 2015
« am: Sa, 09.Mai.2015, 13:17:27 Uhr »
Hallo liebe Trainer, Betreuer und Spieler,

am 15. und 16.05.2015 trainieren wir in Hannover auf dem Platz der Regents.

Am 15.05.2015 treffen wir uns um 14:30 Uhr.
Am 16.05.2015 ist ab 13:00 Uhr Abfahrt.

Die Spieler bringen bitte mit:
eine Luftmatratze
ein Zelt
eine Decke
10€ Verpflegungsgeld
Baseballsachen + Laufschuhe


Folgende Spieler sind eingeladen:
Pascal Storm Lüneburg
Jonathan Mücke Lüneburg
Tom Dietrich Lüneburg
Finn Bergmann Lüneburg 
Tim Hrtmann Hannover
Pascal Hagemann Hannover
Andre Kraft Hannover
Leon Kurz Dohren
Leo Cramer Hannover
Finn Rogel Dohren
Leon Sarnes Lüneburg
Adrian Daues Hannover 
Florian Ernst Braunschweig
Leon Schwarz Olderburg
Björn Broszka Lüneburg
Oliver Thieben Hannover
Anton Braun Dohren
Felix von der Heyden Rynsch Braunschweig

Beim Training bekommen alle Spieler alle wichtigen Unterlagen für den Länderpokal.
WICHTIG: Nach diesem Training wird der Kader auf 14 Spieler reduziert.

Seiten: [1] 2 3 ... 6