Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ump91

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 11
31
Umpire / Re: Saisonvorbereitung - Mind Games .... 6
« am: Mo, 20.Jan.2014, 14:05:00 Uhr »
 - - es ist doch GRÜN hinterlegt - -  ???

32
Umpire / Re: Saisonvorbereitung - Mind Games .... 6
« am: Mo, 20.Jan.2014, 08:40:00 Uhr »
eigentlich wollen wir doch nur spielen...
 - es passiert IMMER zum ersten Mal, wenn wir anfangen deswegen jemand duschen zu schicken, ist das Spiel kaputt


33
Umpire / Re: Saisonvorbereitung - Mind Games .... 6
« am: Mo, 20.Jan.2014, 08:37:18 Uhr »
@ alle, die zum Lehrgang am 24.1.14 fahren: MÖÖÖP [Thomas wird erklären, was das ist]

@WeserPirate:
zu 2.  -> genau da liegt ja das Problem - weil es in OBR steht, MUSS es gemacht werden. Wir MÜSSEN es durchsetzen, wenn wir keinen Protest riskieren wollen. :-[
Die OBR sehen übrigens keine direkte Strafe vor... ???

Wenn es passiert, weist den Offense-Manager bitte direkt darauf hin.

Wenn es zum zweiten Mal passiert würden einige Kollegen einen "Penalty-Ball" geben, bevor sie "Play" rufen [weite Regelauslegung nach OBR 8.04 - eigentlich verletzt ja der Manager die Regeln und nicht der Pitcher...]. Danach sollte es dann für den Spieltag erledigt sein.

Wenn es danach noch einmal passiert, müsste man den Base Coach "ejecten" [Regelauslegung nach OBR 4.05a&b - Strafe nach OBR 4.05b - der Coach muss sich "stets" in seiner Box aufhalten, was er ja nicht tut, wenn er nicht da ist.]

34
Umpire / Re: Saisonvorbereitung - Mind Games .... 6
« am: So, 19.Jan.2014, 18:27:14 Uhr »
Die Regelstellen sind ausgeleuchtet - darum geht es also nicht mehr.
Jeder weiß, das BC´s da sein MÜSSEN. - Trotzdem stellt sich die Frage, was passiert wenn nicht - - -
Der Arm des Pitchers wird wieder kalt, also ist´s ein Vorteil für die Offense, wenn wir nicht anfangen lassen. Gleichzeitig verstößt der Manager der Offense gegen eine OBR-Regel......

- es WIRD passieren, Kollegen - also denkt noch mal dran und sagt , WAS TUT IHR IN DIESER SITUATION?

35
Umpire / Re: Saisonvorbereitung - Mind Games .... 5
« am: So, 19.Jan.2014, 18:19:59 Uhr »
 - und genau um diese Definition ging es mit hier  ::)

36
Umpire / Re: Saisonvorbereitung - Mind Games .... 9
« am: So, 19.Jan.2014, 18:15:42 Uhr »
ich denke, hier ist wohl alles klar - diese Saison gibt´s die Frage dann in Nds also nicht mehr...   :-X

37
Umpire / Re: Saisonvorbereitung - Mind Games .... 3
« am: So, 19.Jan.2014, 18:10:39 Uhr »
Der Batter schlägt einen ziemlich hohen Ball, der Catcher braucht nur drei Schritte nach hinten gehen um den Ball zu fangen, das klappt aber nicht und der ball landet im nassen Gras.
Die Läufer haben alle Tag-Up gespielt und starten erst, als der Ball den Boden berührt.

Call "Infield Fly if fair" - OBR 2.00 & OBR 6.05e - aber dann "Foul" (OBR 2.00 IF: "...wird solch ein Schlag zum Foul Ball, wird er so beghandelt wie jeder andere Foul Ball...") - OBR 2.00 Foul Ball, 4.Strich

ergo: Count bleibt 2:2, alle R zurück und weiter gehts

38
Umpire / Re: Saisonvorbereitung - Mind Games... 2
« am: So, 19.Jan.2014, 17:59:27 Uhr »
alles gesagt - Mein Glatteis ist auch wieedr weg...

39
Umpire / Re: Saisonvorbereitung - Mind Games .... 1
« am: So, 19.Jan.2014, 17:56:51 Uhr »
Der Batter schlägt einen Hohen Ball in die Lücke zwischen Left- und Centerfielder, läuft los und erreicht das erste Base sicher, rennt weiter zum zweiten und rutscht in das Base. Der Baseumpire entscheidet auf "Safe", was dem Manager gar nicht gefällt. Der ruft "Time" und läuft aufs Feld. Der Runner von 3 geht derweil die Linie entlang.

Was machen die Umpire in dieser Situation?

mein Lösungsvorschlag:
Das der Manager aufs Feld kommt ist eine absichtliche Behinderung im Sinne von OBR 3.15.
Ich würde erst mal das Spiel so lange weiterlaufen lassen, bis der protestierende Manager irgendwie ins Geschehen eingreift, oder, falls der R auf 2 dort bleibt und keinen Versuch unternimmt weiterzukommen, R3 HP erreicht hat - ab da ist dann "TIME" (Defense-Manager vorausgesetzt) und es gibt die Strafen, die sich aus der dann eingetretenen Situation ergeben. Hier wäre es wohl R2 auf 3, der Rest bleibt und der Manager wird konfirmiert...

Es ist mitnichten die einzige Lösung, weil es teilweise im Ermessen der Umpire Spielräume gibt - findet irgendwer einen besseren Weg, dann schreibt ihn auf. Ich nehme hier keine "Musterlösung" -> so MUSS es sein in Anspruch :)

40
Umpire / Re: Quiz Nr. 12
« am: So, 19.Jan.2014, 17:19:53 Uhr »
1= falsche Entscheidung


(so wolltest du es doch haben oder)

41
Umpire / Re: Quiz Nr. 13
« am: Sa, 18.Jan.2014, 09:30:13 Uhr »
Genau - ein "Appeal", also die "Aufforderung" etwas zu tun muss kommen, sonst machen die Umps nix.

In der Aufgabe steht: "... der entsprechende Batter sei im letzten Offensiv-Inning der betreffenden Mannschaft nicht zum Batter-Runner geworden, da er das 1. Base nicht erreicht habe..." -> der Batter wird zum Batter-Runner (ein Runner rennt, der BR auch...), wenn er einen Walk bekommt oder einen Hit schlägt. Ob er danach vor dem ersten Base out wird, ist egal - sonst würden wir ja nie voran kommen.
[Regelstelle muss ich nachreichen (z.Zt. Lose-Blatt-Sammlung, weil zu oft benutzt  ???)] - aber vielleicht ist ja ein Kollege schneller

42
Umpire / Re: Quiz Nr. 13
« am: Fr, 17.Jan.2014, 11:00:25 Uhr »
Mist - es ist noch zu früh

43
Umpire / Re: Saisonvorbereitung -11, und weiter geht´s
« am: Do, 16.Jan.2014, 16:03:45 Uhr »
BAHNHOF!!!!

Mach dir keine Sorgen - jeder von uns hätte in deiner Situation auch auf den Zug gewartet.
Viele Kollegen verfolgen dieses Forum - und nur eine Hnadvoll von fast 90 Lizenzinhabern in Nds sind hier aktiv. Einige davon warten auch auf den Zug...

44
Umpire / Re: Saisonvorbereitung -11, und weiter geht´s
« am: Di, 14.Jan.2014, 21:01:08 Uhr »
so - Feuer Frei für ALLE

also - ich denke, R2 ist erst mal legalisiert, alles vor ihm ist egal. Durch den Walk ist BR noch nicht legalisiert, es sei denn, er folgt in der Batting Order R2 (oder einem weiteren, der direkt Out war - davon haben wir ja 2 im Angebot) nach. Nehmen wir das an, kommt jetzt also der Schlagmann, der auf R3 folgt.


 >:( jetzt ist es mal wieder so weit - alle 2 Jahre verabschiedet sich mein Regelbuch und mutiert zu einer ungeordneten "Lose-Blatt-Sammlung". Nur gut, das das neue im März herauskommt. Sobald ich es sortiert habe, lese ich mal 6.07ff
Hätte ich nur nicht unbedingt nachlesen wollen, was 3.09 so hergibt - aber @JanCuxGer: ja, das ist so - so stehts geschrieben  8)  -> es sieht halt doof aus, wenns wild durcheinander geht und ausserdem ist Baseball ja immerhin KEIN SPASS

45
Umpire / Saisonvorbereitung -11, und weiter geht´s
« am: Mo, 13.Jan.2014, 19:48:26 Uhr »
Landesliga
5.Inning unten
R2, R3
2 Out, Count 2:3

Der Batter bekommt einen Walk und läuft los.
Der Manager der Gastmannschaft kommt aus dem Dugout und moniert, das R3 nach dem Batter in der Schlagreihenfolge aufgeführt ist.
Der Catcher wirft den Ball zum Pitcher zurück nachdem der Batter auf 1.Base steht.

it´s your turn now  ;)

@WeserPirate & MaZe... (na, ihr wißt schon, ho ho ...)  8)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 11