Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Göttingen1

Seiten: 1 [2] 3 4
16
Umpire / Re: Buspo-Verständnisproblem
« am: Fr, 12.Sep.2014, 08:26:32 Uhr »
So, Jens hat den Pitcher für zwei Spiele gesperrt. Begründung, warum mehr als ein Spiel, gibts scheinbar nicht. Toll. Ich kann mich erinnern, dass ich vergangene Saison einen Doubleheader erlebt habe, wo im ersten Spiel ein gegnerischer Spieler die Umps offen und lautstark beleidigt hat, getossed wurde und am nächsten Wochenende gegen uns schön wieder dabei war.

Ich versteh halt die plötzliche Härte nicht? Warum gerade in den Playoffs, wenn man jeden Mann brauchen kann? Eine normale Bestrafung ist ja akzeptabel, aber warum diesmal ausgerechnet zwei Spiele? Naja, was solls... druff geschissen. Mich machts aber einfach nur ärgerlich. So kommt der Eindruck bei unserem Team rüber, dass einseitig benachteiligt wird (was in der Regel ja nicht passiert). Aber das sorgt für Frustration bei kommenden Spielen. Just saying.


17
Umpire / Re: Buspo-Verständnisproblem
« am: Do, 11.Sep.2014, 15:12:12 Uhr »
Hallo Thomas,

wichtig ist mir erstmal das mit dem Spieler für den Sonntag. Kann er mitfahren oder nicht? Jens sagt die nächsten beiden Spiele gesperrt. Warum? Entscheidet er das alleine? Mir geht es hier einfach als Spieler/Manager darum, dass der Spieler für unser Team die Möglichkeit hat, an dem Spiel 3 teilzunehmen. Eine gewollte Tätlichkeit, die eine übermäßige Sperre für mich plausibel machen würde, lag am Sonntag einfach nicht vor! Ich finde halt, dass eine Ejection wegen Unterstellung absichtlichen Abwerfens in unseren Ligen schwierig ist, zumindest ohne vorheriges Warnen. Das ist in den Bundesligen was anderes, wo die Kontrolle der Pitcher einfach höher ist. Falls die Sperre für zwei Spiele aufgrund vermeintlicher Tätlichkeit herrührt, fände ich das schon sehr merkwürdig. Die Begründung würde mich insofern schon interessieren.

Und zum Rummeckern über Entscheidungen: Mir geht es als Umpire und auch Spieler auch auf den Zeiger, was da manchmal seitens der Manager los ist (ich denke wir kennen da alle genügend Beispiele). Aber am Sonntag hat keiner den Ump angemeckert, obwohl - ich sag mal: seeehr korrekt - gecallt wurde und der Spielfluss flöten ging. Und Göttingen ist jetzt auch nicht verschrien dafür, dass die Manager hier allzuviel rummosern, würde ich mal sagen. Mag sein dass das andere anders wahrnehmen.

Das mit den Cleats war einer unserer Latinos bei einem Bezirksligaspiel in Braunschweig. Er hatte keine anderen Schuhe und hat wohl wieder nur Bahnhof verstanden. Weiß garnicht genau ob der getossed wurde, kann mich auch irren. Ist auch nicht so wichtig. Falls nicht: Noch eine Ejection weniger unterhalb der Verbandsliga. Ich will ja nicht unterstellen, dass Umps oberhalb der B-Lizenz empfindlicher sind, aber ich empfinde die Spielleitung manchmal als überkorrekt, sodass der Grundsatz "den Ump sollte man nicht bemerken" nicht immer beachtet wird. Aber da kann man natürlich trefflich drüber streiten.

Mir geht es erstmal vornehmlich darum, ob unser Spieler am Sonntag nun mitfahren kann oder nicht...

18
Umpire / Re: Buspo-Verständnisproblem
« am: Do, 11.Sep.2014, 12:28:46 Uhr »
Das nächste Spiel. Das würde ja heißen, das dritte wäre ok. Ich sehe keinen Grund, warum er auch das dritte Spiel gesperrt sein sollte...

19
Umpire / Buspo-Verständnisproblem
« am: Do, 11.Sep.2014, 09:59:26 Uhr »
Einer unserer Pitcher wurde am Sonntag wegen angeblichen absichtlichen Abwerfens des Platzes verwiesen. In der Buspo steht: b) Wird ein Spieler (auch Ersatzspieler) des Feldes verwiesen, wird dieser AUTOMATISCH für das nächste Spiel des betreffenden Wettbewerbs gesperrt. Das würde doch heißen, er wäre für das erste Spiel des Doubleheaders am kommenden Sonntag gesperrt, für das ggf notwendige zweite Spiel aber spielberechtigt, oder?


Im Übrigen finde ich die Entscheidung überzogen. Ich finde auch die Umpire könnten mal eine eine weniger kurze Zündschnur beweisen. 6 Ejections in der Verbandsliga dieses Jahr bisher... In Landesliga und Bezirksliga viel weniger (ich glaube zwei, einmal wegen Cleats und einmal Manager). Nervt schon ein wenig

20
Spielbetrieb allgemein / Re: Saison 2014
« am: Mo, 18.Aug.2014, 16:20:01 Uhr »
Das mit den fehlenden Schiris betrifft scheinbar vor allem die Bezirksliga, und hier vor allem die BZ Süd, ist mein Eindruck. In den anderen Ligen läuft es relativ gut, denke ich, vor allem aber weil sich halt immer wieder die selben Schiris den Arsch aufreissen (Maze, Andreas, Kiwi etc.pp.) Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum gerade die C-Kollegen nicht die Zeit finden, die paar Einsätze zu machen. Klar, Bezirksliga ist nicht unbedingt einträglich und vielleicht auch nicht immer die geilsten Spiele, aber Spaß macht es meistens trotzdem, man bleibt in Übung und die Fahrtkohle entschädigt finanziell etwas. Dass man als Schiri womöglich der Arsch vom DIenst ist, ist kein Argument. Da muss man mit leben und die Bestätigung für sein Tun bekommt man sowieso nicht von den spielenden Teams, sondern vom Crew Kollegen, das sollte einem schon klar sein.

Ich glaube, es liegt zum einen daran, dass es hier immer weniger Baseball-Fanatics gibt, die nicht nur spielen wollen sondern eben auch am Umpen Geschmack finden. Die guten (Pionier-)Zeiten sind irgendwie (zumindest vorerst) vorbei, die lange Talsohle ist erreicht und die alten Hasen sind irgendwann auch ausgepumpt und wollen (verständlicherwiese) nicht immer die einzigen Anschieber für alles sein. Außerdem ist eventuell doch der ein oder andere dabei, der nicht so angenehme Arbeitszeiten hat und z.T auch am Wochenende schaffen muss. Das ist eben die neue Welt ;-) Ein Rezept dagegen habe ich auch nicht, nur steter Tropfen hölt den Stein (im positiven wie im negativen Sinne)

21
Spielbetrieb allgemein / Saison 2014
« am: Do, 31.Jul.2014, 16:15:29 Uhr »
Letztes Jahr um diese Zeit hatte Thomas doch nen netten Fred begonnen. Na denn, wie läuft es dieses Jahr bei uns allen? Die üblichen Personalengpässe, fehlende Umps, Vereine kurz vor dem Kollaps etc.pp  :P  Also alles schön wie immer?

Viele Grüße aus Gö!

22
Umpire / Re: Mal wieder Kollegensuche 19.7.
« am: Di, 15.Jul.2014, 09:47:06 Uhr »
Coole Sache, läuft! Danke an euch alle! Wir können in Rot oder dunkelblau auflaufen.

23
Umpire / Re: Mal wieder Kollegensuche 19.7.
« am: Mo, 14.Jul.2014, 15:19:17 Uhr »
Cool! Also wir können das ja grundsätzlich beide machen, denk ich. Haben ja beide auch die Fortbildung besucht und schon ein paar Spiele gemacht. Vielleicht warten wir noch ab ob sich Thomas und der Kollege Szymanski dazu äußern. Einen "Split" fänd ich auch ganz interessant, einfach um zu lernen.

24
Umpire / Mal wieder Kollegensuche 19.7.
« am: Mo, 14.Jul.2014, 13:26:14 Uhr »
Hallo zusammen, da meine beiden Kollegen nun leider doch nicht können: Wer würde gern mit mir am 19.7. VL BB in Hänigsen umpen? Ein B-Kollege wäre schön (damit ein B-Ump auf dem Feld ist und ich noch was lernen kann  :) )
Mag jemand aus Hevensen/Hildesheim/Alfeld/Braunschweig?/Bennigsen/Sehnde?

Viele Grüße
Steffen

25
Spielbetrieb allgemein / Re: Scoring mit Gamechanger?
« am: Di, 24.Jun.2014, 13:17:08 Uhr »
Wie ist es mit Einwechslungen und Positionswechseln? Alles problemlos und schnell zu machen?

26
Ich habe einen Einsatz in Bückeburg, wo ich auch noch jemanden suche. Für mich wäre Fischbeck näher. Falls sich eine Crew für Bückeburg findet, würde ich mit nach Fischbeck kommen... Aber momentan sieht es wohl schlecht aus...

27
Spielbetrieb allgemein / Re: Scoring mit Gamechanger?
« am: Do, 17.Apr.2014, 12:05:01 Uhr »
Naja, doch, für iPad ist das optimiert. Und das iPad ist ein Tablet, meiner Meinung nach ;-) Nur dafür eins zu kaufen ist natürlich wirklich übertrieben...

28
Baseball / Re: NBSV All Star Game
« am: Mo, 17.Mär.2014, 17:30:00 Uhr »
Ich finds auch gut!

29
Umpire / Linktipps
« am: Mo, 17.Mär.2014, 17:27:39 Uhr »
Hey Jungs,

diese Links wollte ich euch mal ans Herz legen. Falls ihr die schon kennt - dann einfach ignorieren.

Viele Grüße,
Steffen


Zum Spaß:
http://deadspin.com/5923645/yerrrr-out-out-out-out-an-animated-gallery-of-every-mlb-umpires-strike-three-call-part-1

Ernst:
http://www.closecallsports.com/search/label/Case%20Plays


30
Umpire / Re: Vorbereitung für Umpire
« am: Mo, 17.Mär.2014, 17:23:24 Uhr »
Ich muss nun auch leider zurückziehen, wir machen selber Testspiel in Gö. Sorry!

Seiten: 1 [2] 3 4