Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Göttingen1

Seiten: 1 2 [3] 4
31
Umpire / Re: Vorbereitung für Umpire
« am: Mo, 10.Feb.2014, 18:37:02 Uhr »
Hi Dave, ich hätte eventuell auch Lust/Zeit, auf jeden Fall Interesse. Ich würde mich dann im März nochmal melden. Spritgeld von Göttingen aus ungefähr 30-40 Euro insgesamt.

Viele Grüße,
Steffen

32
Umpire / Re: Saisonvorbereitung - Mind Games .... 6
« am: Mi, 08.Jan.2014, 16:16:13 Uhr »
ich hatte gerade keine OBR zur Hand ;-) Ich erinnere mich aber noch dass du und Karsten darauf Wert legen :-) Dann MUSS es ja in den OBR stehen ;-)

33
Spielbetrieb allgemein / Re: Scoring mit Gamechanger?
« am: Mi, 08.Jan.2014, 16:06:23 Uhr »
Ich finde ja auch, dass man sich moderne Technik ruhig mal zu Nutze machen sollte. Wäre ja der Hammer, wenn sowas einfach so akzeptiert würde. In der Regel ist man ja sowas nicht ganz so aufgeschlossen. Oder liegt das nur daran, dass ich schon zu lange im Öff. Dienst arbeite? ;-)

Das mit dem Vordruck ist eine gute Idee (Unterschrift der Umps/Manager/Scorer, Anmerkungen und evtl. Proteste etc.)

Bleiben meines Erachtens nur zwei Haken:
- Kosten für ein iPad/iPhone, falls keins vorhanden ist. Falls nicht da, soll mann natürlich weiter wie gehabt auf Papier scoren können.
- Das Scoren sollte weiterhin von jemandem gemacht werden, der sich damit auskennt (sprich Lizenz). Allerdings wird der Job mit Gamechanger meines Erachtens erheblich leichter.

34
Umpire / Re: Saisonvorbereitung - Mind Games .... 6
« am: Mo, 06.Jan.2014, 23:23:37 Uhr »
touche ;-)

35
Spielbetrieb allgemein / Re: Scoring mit Gamechanger?
« am: Mo, 06.Jan.2014, 20:06:26 Uhr »
Hab mal geschaut. Bisher benutzen mindestens Göttingen, Braunschweig, Fischbeck, Hänigsen (unregelmäßig),  Dohren (I), Sehnde (leider nicht aktiv) schon Gamechanger. Dann wäre die Verbandsliga ja schon fast komplett... ;-)

36
Umpire / Re: Saisonvorbereitung - Mind Games .... 4
« am: Mo, 06.Jan.2014, 20:00:48 Uhr »
ach so war das gemeint ;-) Na dann klaro Foul...

37
Spielbetrieb allgemein / Re: Scoring mit Gamechanger?
« am: Mo, 06.Jan.2014, 19:59:59 Uhr »
Die Bedienung ist wirklich einfach. Man kann es kostenlos runterladen und benutzen, z.B. zum Üben mal ein Major League Spiel scoren. Problem wäre wahrscheinlich: Man braucht zwingend ein iPad oder iPhone. Die Android-Version ist eingestellt. Die Alternative wäre iScore, was prinzipiell genauso funktioniert.  Das gibt es für iOS und Android. Allerdings ist bei Gamechanger die Statistikzusammenfassung auf der Website schöner. Kann man alles exportieren etc. Und dann kann sowas bei rauskommen: http://issuu.com/goettingenallstars/docs/season_recap   ::)

38
Umpire / Re: Saisonvorbereitung - Mind Games .... 4
« am: Mo, 06.Jan.2014, 13:48:47 Uhr »
Der BR wird vom Ball getroffen. In Fair oder Foul Territory? Wenn in Foul Territory, dann ist es ein Foul Ball. Wenn in Fair, dann ist das Interference und der BR out. Oder steh ich gerade aufm Schlauch?

39
Umpire / Re: Saisonvorbereitung - Mind Games .... 6
« am: Mo, 06.Jan.2014, 13:30:32 Uhr »
Es gibt Umpire, die bestehen drauf, wegen Sicherheit und so (damit z.B. nicht sinnlos geslidet wird oder so). Aber ob es in den OBR steht, dass man Basecoaches braucht?

40
Umpire / Re: Saisonvorbereitung - Mind Games .... 4
« am: Mo, 06.Jan.2014, 13:28:44 Uhr »
Hast du dazu eine Regelstelle?

41
Umpire / Re: Saisonvorbereitung - Mind Games .... 1
« am: Mo, 06.Jan.2014, 13:13:07 Uhr »
Immernoch live ball würd ich sagen, solange nicht einer der Umps die Arme hochreist und Time sagt. Was aber wenn der Manager schon die Baseline überschreitet, solange das Play noch läuft?

42
Spielbetrieb allgemein / Scoring mit Gamechanger?
« am: So, 05.Jan.2014, 14:26:31 Uhr »
Hallo zusammen,

da nächstes WE ja die Ligaversammlung ist: Hat eigentlich schonmal jemand darüber nachgedacht, ob man nicht Ligaweit mit Gamechanger scort statt mit diesen ganzen Zetteln? Oder wenigstens Gamechanger als Alternative möglich macht? Das Scoren ist so viel einfacher und die Statistiken werden gleich mitgeliefert. Da es vom Verband scheinbar keine funktionierende Statistikstelle gibt, könnte man das ganz leicht über Gamechanger machen. Die Zettel landen ja scheinbar nur in irgendeinem Ordner... Die Scoresheets werden mittlerweile von Gamechanger auch anständig ausgegeben (Da man hier nur Mini-Anhänge hochladen kann, siehe: https://www.dropbox.com/s/vucj7ppko0eahvp/Braunschweig%20SpotUp%2089ers%20at%20G%C3%B6ttingen%20Allstars%20_%20Scorebook%20_%20GameChanger.pdf).

Problem wäre höchstens, dass es keine Unterschriften vor Ort gäbe (da wohl kaum jemand immer nen Drucker mit zum Platz nehmen kann). Ich vermute mal, dass da der Hauptpunkt liegt, da ohne Unterschrift in Deutschland ja nichts gültig ist. Aber vielleicht kann man das ja irgendwie überwinden? In der BL wird ja auch durchgängig mit Gamechanger gescort. Falls jemand es nicht kennt: www.gamechanger.io Wir könnten so die Scorer entlasten und hätten auch für die Teams vergleichbare Statistiken... Was meint ihr dazu?

MfG Steffen

43
Umpire / Re: Umpire BZL 21.9. SG Bennigsen/Sehnde vs. Hevensen
« am: Fr, 20.Sep.2013, 17:58:08 Uhr »
Ok, alles klar! Dann macht ihm mal nicht das Leben schwer! ;-) Viel Spaß!

44
Umpire / Re: Umpire BZL 21.9. SG Bennigsen/Sehnde vs. Hevensen
« am: Fr, 20.Sep.2013, 10:45:46 Uhr »
Ich meine damit: Kommt Thomas noch mit jemandem zusammen oder alleine?

45
Umpire / Re: Umpire BZL 21.9. SG Bennigsen/Sehnde vs. Hevensen
« am: Do, 19.Sep.2013, 18:08:31 Uhr »
Wer entscheidet das dann letztlich?

Seiten: 1 2 [3] 4