Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Johst Dallmann

Seiten: 1 2 [3] 4
31
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Di, 20.Jul.2010, 08:29:12 Uhr »
Also lieber Johst - solche Beiträge finde ich absolut überflüssig, denn sie enthalten nicht mal eine Spur Konstruktives.

Wieso soll in 5 Jahren alles im Arsch sein? Erklär mir doch dann bitte mal, warum die Situation so ist, wie sie sich zur Zeit darstellt. Wenn der jetzige Weg der richtige wäre, warum läuft es dann so, wie es läuft? Warum sprießen dann nicht die Vereine aus dem Boden, warum rennt die Jugend den Vereinen nicht die Bude ein?

Lieber Sebastian, das sehe ich anders. Nur weil etwas nicht in deine Richtung läuft, ist es nicht weniger konstruktiv. Es ist sehr einfach erklärt, wieso die Situation ist, wie sie ist. Es gibt nur einen Grund: die fehlende Jugendarbeit in den letzten, ich denke mal, 5 Jahren! Wer das nicht einsieht, versteht nicht, wie ein Verein funktioniert und vorwärts kommt. Es wird nicht helfen, mal eben etwas umzustrukturieren etc, damit geht man gegen das Grudproblem nicht vor (und deswegen versuche ich auch gar nicht, dir bei deinem Plan konstruktiv zur Seite zu stehen). Jens hat Recht, bislang ist noch nichts verloren für 2011!

Edit: Ergänzend noch eine Antwort auf diese Frage: "Warum sprießen dann nicht die Vereine aus dem Boden, warum rennt die Jugend den Vereinen nicht die Bude ein?"

Das muss sich jeder Verein selbst fragen. Meiner Meinung nach fehlendes Engagement. (Fühlt euch nicht auf den Schlips getreten, meistens gehts nicht anders, weil man einfach nicht mehr Zeit für den Sport opfern kann!) Bei der Jugendarbeit hilft dir irgendeine Neustrukturierung auch nicht weiter. Und einem neuen Verein hilft diese auch nicht, denn die Bezirksliga ist so wie sie ist, für neue Vereine perfekt.

Und beim Thema Engagement ist man übrigens wieder bei der Jugendarbeit. Wenn man eine funktionierende Jugendabteilung hat, trägt diese sich fast von allein. Die älteren Jahrgänge trainieren die Jüngeren etc und so verkleinert sich der Aufwand für die, die ohnehin wenig Zeit haben.

Nochmal edith:
Dein "überflüssig" und "nicht eine Spur konstruktives" nervt mich tierisch. Lies dir mal deine Beiträge durch, Kollege!

32
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Mo, 19.Jul.2010, 11:50:03 Uhr »
Ein wirklich schwieriges Thema!

Krass, wie alle drauf bedacht sind, es allen möglichst einfach zu machen. Das scheint ja das Hauptthema zu sein. Kriterien lockern, möglichst kurze Fahrten, etc. Heideliga? Na super. Mag ja für ein Jahr ganz toll sein, allen wird es schön einfach gemacht und man kann schön im eigenen Saft kochen und mal eben um die Ecke BB spielen. Aber dann gehts um den Aufstieg und wieder will niemand, weil man so weit fahren muss, etc. (Und vielleicht gewinnt man dann ja auch nicht mehr so leicht, Bsp.: BZL Süd). Eine absolut traurige Entwicklung, meiner Meinung nach. Dabei kann ich das sogar einigermaßen nachvollziehen, wir sind auch auf Sonderanfrage mit der zweiten in die RL NO gegangen um Sprit zu sparen (dafür aber mit der 3. in die BZL Süd). Wenn das nicht genehmigt worden wäre hätten wir aber trotzdem in den sauren Apfel gebissen udn wären jedes zweite Wochenende in den Pott gefahren. Wo bleibt denn der sportliche Ehrgeiz? (Ausdrücklich ohne Bewertung der Einstellung anderer, das frage ich mich nur gerade ernsthaft!)

Wie man hier Abhilfe schaffen könnte, weiss ich aber leider auch nicht! :( Ich bin echt gespannt, was hier draus wird und was nächste Saison angesagt ist. Ich hoffe, es wird etwas erarbeitet, was den BB in NDS wieder voran bringt und was nicht nur allen alles erleichtert für den Moment und in 5 Jahren ist alles am Arsch!

33
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Fr, 16.Jul.2010, 10:42:02 Uhr »
Hervorragende Einstellung. Wenn nur mehr leute so denken würden!

34
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Di, 13.Jul.2010, 15:29:53 Uhr »
Das ist ja echt bitter!  :-\
Verbandsliga mit 3 teams...

35
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Di, 13.Jul.2010, 08:58:16 Uhr »
Bin nicht mehr im Verteiler, was ist denn los mit Alfeld? Zurückgezogen?

36
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Mo, 12.Jul.2010, 10:03:21 Uhr »
Und wie kommt es zu diesen 7:0-Ergebnissen?

37
Baseball / Re:Schade, wirklich schade ist das.
« am: Mo, 12.Jul.2010, 10:01:53 Uhr »
Da keimte doch tatsächlich eine ersthafte Diskussion auf und dann... Naja, wat solls?!

38
Baseball / Re:Schade, wirklich schade ist das.
« am: Do, 08.Jul.2010, 09:35:34 Uhr »
Wir schweifen zwar etwas ab, aber vielleicht ist das nicht schlecht...

Warum es nicht klappt? Das muss sich jeder Verein selbst erklären. Großartig Hilfe bekommt man bei der Jugendarbeit nicht, woher auch?! Und an irgendwelchen kleinen 5-run-Regeln liegt es sicher auch nicht. (Baseball ist nunmal etwas komplizierter, deswegen gibt es ja für die Kiddies vereinfachte Formen, t-ball, Hallenbaseball etc.) Ich gehe davon aus, dass es in den meisten Fällen an fehlendem Engagement liegt. Damit meine ich nicht, dass den betreffenden Leuten die Motivation fehlt, meistens fehlt ganz einfach die Zeit. Eventuell ist auch die Herangehensweise die falsche. Es müssen Kooperationsverträge mit Grundschulen etc. her um kontinuierlich present zu sein bei den Kids. Alles so leicht dahergeredet, aber isso! ;)




39
Baseball / Re:Schade, wirklich schade ist das.
« am: Mi, 07.Jul.2010, 08:50:37 Uhr »
Und das Grundproblem von dem Grundproblem ist die beispiellos schlechte Jugendarbeit in NS. Punkt. Zu viele Teams treten auf der Stelle.

40
Baseball / Re:Schade, wirklich schade ist das.
« am: Do, 01.Jul.2010, 09:02:25 Uhr »
Peinliche Nummer, so ein Spiel zu gewinnen/beenden. Da verlier ich lieber, bevor ich mich so zum Affen mache. Solche Taktiken gehören nicht zum Baseball.

41
sonstiges / Re:Biete Louisville H2LFB (1B Mitt)
« am: Do, 03.Jun.2010, 13:26:05 Uhr »
Ist weg!

42
sonstiges / Re:Biete Louisville H2LFB (1B Mitt)
« am: Fr, 28.Mai.2010, 15:50:31 Uhr »
Für Rechtshänder!

43
sonstiges / Biete Louisville H2LFB (1B Mitt)
« am: Fr, 28.Mai.2010, 15:49:40 Uhr »
http://slugger.com/baseball/fielding_gloves/tpx-h2-lite/h2lfb.html

Neu 140€, würde ihn für 95€ abgeben.
Im Winter gekauft, nur ca. 1 Monat im Training benutzt, fast neuwertig. Braucht noch etwas break-in-time, fängt aber bereits ganz gut.

Bei Interesse, eine PN an mich.

Johst

44
Baseball / Re:Ergebnisse 10. - 11.04.
« am: Mi, 14.Apr.2010, 11:05:47 Uhr »
Allerdings, DAS ist ne gute Sache. Hatte ich nicht verfolgt, das Thema.
Gefällt mir. :)

45
Baseball / Re:Ergebnisse 10. - 11.04.
« am: Di, 13.Apr.2010, 13:37:47 Uhr »
Wow, damit hatte ich nicht gerechnet. Bleibt das jetzt die ganze Saison so, prompter Ergebnisdienst etc?

Seiten: 1 2 [3] 4