Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dice

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18
226
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Di, 27.Jul.2010, 07:05:11 Uhr »
@ lars : ich habe meinen vorschlag deutlich vorgebracht und erläutert ! bereits mehrfach ! und mehrfach wurde geschrieben, dass eine veränderung im bereich der ligenorganisation eher ungewünscht ist. zumindest was die vorschläge zur änderung bzgl. abschaffung der bzl und der zweiteilung der vl angeht. alle vorschläge, die in diese richtung gingen, wurden hier runtergemacht.

227
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Mo, 26.Jul.2010, 21:28:33 Uhr »
... tja, aber alles is doch toll, so wie es ist.... wozu offen für veränderungen sein .....

by the way.... sehe ich das falsch, oder ist hänigsen damit auch schon zum 2. mal nicht angetreten ??? das wäre dann aber wirklich ein horror-szenario !!!

228
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Di, 20.Jul.2010, 22:35:37 Uhr »
ich bleibe dabei

2 vl mit je 5 teams

3 ll mit je fünf oder mehr teams

dann haben wir in jedem fall kürzere wege diverse neue gegner für jeden und somit auch mehr vergleiche in sachen leistung und somit auch motivation. am ende werden immer die besten oben stehen, egal wie viele divisionen oder ligen wir haben.

wie bereits vorgeschlagen : treffen am abend vor der ligenversammlung und ein konzept zusammenbauen, dass dann am nächsten morgen vorgestellt werden kann. wer wäre denn bereit an so einem arbeitsabend teilzunehmen ? (um mich nicht mit fremden lorbeeren zu schmücken: diese idee kam von jens)

229
Umpire / Re:Umpire für 7.8. gesucht
« am: Mo, 19.Jul.2010, 20:57:39 Uhr »
sorry, aber wir haben schon einen einsatz auf dem zettel !

230
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Mo, 19.Jul.2010, 20:56:23 Uhr »
also wir sind an einer schule aktiv, aber so wirklich funzt das auch nicht....

fakt ist wir müssen alle realisieren, dass es so, wie es jetzt ist, nicht weitergehen kann. es funktioniert nämlich nicht.

alles was in den vergangenen jahren versucht wurde hat nicht gefruchtet.

die reaktion sollte also sein, das wir etwas ändern. was ändern wir ? es gibt hier diverse vorschläge.... es muß dann aber auch möglich sein, dass einige leute nicht einfach auf alten konstrukten beharren, sondern sich auch mal kompromissbereit zeigen, damit hier mal was konstruktives auf den weg gebracht wird !!!

231
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: So, 18.Jul.2010, 08:38:07 Uhr »
@ jens: ich denke es geht nicht in erster linie um fahrtzeiten spieldauer. in erster linie geht es darum, dass die vl faktisch in den vergangenen jahren ausgestorben ist.

inzwischen geht es soweit, dass lizenzkriterien ausgesetzt werden, um überhaupt teams dazu zu bringen in dieser liga zu spielen.

warum wollen teams nicht in der vl spielen, obwohl sie dort eventuell mithalten könnten ? dann kommen sicher auch die langen fahrtstrecken ins spiel, bzw. die situation, dass einzelne spieler (die eventuell auf grund ihrer ehrfahrungen sogar leistungsträger sind) nicht mehr in der mannschaft mitspielen könne/wollen weil sie job und familie habne.

die bisherigen maßnahmen, die zur rettung der vl iniziiert wurden haben nicht gezogen. also ist es an der zeit umzudenken.

eine zusammenlegung mit sh und hh kann nicht der richtige weg sein.

deine argumentation ist nicht schlüssig (von wegen VL muss eingleisig sein etc.) es spricht dagegen:

- erste überregionale liga ist die RL
- somit findet ein vergleich mit anderen bundesländern erst dort statt
- mit einer VL (N / HH / SH) wird es keine landesmeister mehr geben
- auch in den höchsten ligen gibt es mehrere divisionen (und das sicher auch in hinsicht auf zu lange fahrten)
- mit aufwendigeren spielbetrieb vergraulen wir uns neue und alte spieler

vielleicht sollten wir die kirche langsam mal im dorf lassen. es wird immer von zu steigernder professionalität etc. gesprochen. diese sehe ich aber bei keinem der vereine. wir sind alle immer noch freizeit-baseballspieler (oder verdient einer von euch sein geld damit?). eine gewisse motivation zur leistungsteigerung traue ich den meißten zu, aber auch da werden schnell grenzen erreicht.

im deutschen baseball wird verdammt viel energie auf die vermeindliche elite verwendet (siehe nationalmannschaft, die viel geld kostet. oder auswahlmannschaften etc) wie wäre es, erstmal die basis in einen gesunden zustand zu versetzten , bevor wir uns um die oben kümmern.

wir müssen einsehen, dass wir uns mit dem gros der teams in den letzten jahren in einem überlebenskampf befinden. neue teams werden angemeldet und verschwinden in kürze, erfahrene teams stürzen ab und verschwinden, oder dümpeln so vor sich hin (bestes beispiel wolfsburg, oder jetzt alfeld...)

also noch einmal mein apell : macht es allen einfacher und dann finden wir auch wieder die besten teams für die besten ligen. und: wie wir sehen haben alle initiativen der letzten paar jahre nichts gebracht, es ist also zeit für einen neuen ansatz. wenn er nicht funktioniert, haben wir es jedenfalls versucht....

gruß dice


232
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Fr, 16.Jul.2010, 17:41:21 Uhr »
@ diejenigen, die gerne eine norddeutsche VL wollen :

ich freue mich schon darauf, wenn göttingen irgendwann  2 x pro saison nach flensburg fahren soll ! die werden sich bedanken. bei solchen strecken werden einige abspringen und dann ziehen wieder die teams zurück !

ich kenne die meinung eines teiles des präsidiums aus gesprächen und wir werden sicher nicht so einfach auf einen nenner kommen.

der vorschlag von jens, sich am abend vor der ligentagung in hannover zusammenzusetzen ist aber gut. jetzt ist es an uns, die wir eine veränderung wollen, dort eine gemeinsame position zu finden und diese durch viele stimmen durchzubringen !

233
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Fr, 16.Jul.2010, 14:48:09 Uhr »
@ chris:

ich glaube esgibt einen denkfehler in deiner logik. du wirst keine hochklassige vl kriegen, in dem du es den teams schwer machst dort mitzuspielen.

es wurde mehrfach das argument angeführt, dass die höchste liga im bundesland (die vl) eingleisig sein soll. durch einen zusammenschluß mit sh und hh ware es dann aber eben keine liga des landes mehr. somit gäbe es auch keinen niedersachsenmeister mehr. für einen wettkampf über die landesgrenzen hinaus gibt es dann eben die RL.

du hast mangelde motivation angeführt. jedes team kann sich eben auch nur motivieren, wenn es aufsteigen kann. ich erinner mich an die diskussionen mit fehlenden nachwuchsmannschaften. da durch diese regelung ein aufstieg für viele teams nicht möglich gewesen wäre, wurde diese vorgabe mal schnell eben ausgesetzt.

es macht so keinen sinn. die teams brechen uns mittlerweile in allen ligen weg und einen sportlichen vergleich gibt es dann auch nicht mehr (oder siehst du in der vl im moment einen?)

wir müssen es den leuten einfacher machen, baseball zu spielen, sonst bleiben sie weg. eine elite braucht einen gewissen unterbau, und wenn es einen solchen nicht gibt, ist von der elite schnell nix mehr übrig !

von mir aus macht eine vl mit sh und hh auf, dann wird halt der meister in der LL der meister in niedersachsen sein !!!

234
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Do, 15.Jul.2010, 23:53:23 Uhr »
Verbandsliga:
X  : VL mit 2 Divisionen (Nord und Süd)
__: VL mit 1 Division (mindestens 6 Teams, Regeln lockern)
__: VL mit den Ligen aus Hamburg und Schleswig-Holstein zusammen legen (Vorbild VL SB)
__: VL nicht verändern (nur Teams die die entsprechenden Kriterien erfüllen)


Landesliga:
X :  LL mit 3 Divisionen ohne BZL
__: LL mit 2 Divisionen (10 Teams ohne BZL)
__: LL mit 2 Divisionen (10 Teams + BZL)
__: LL mit 1 Division (10 Teams + BZL)


Bezirksliga:
X  : BZL auflösen und die Teams in die LL aufteilen
__: BZL mit 2 Divisionen beibehalten
__: BZL mit 3 Divisionen beibehalten


dem ist nix hinzuzufügen....

235
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Mi, 14.Jul.2010, 23:02:10 Uhr »
es gab bereits die idee eines treffens (ende märz in hannover), da ist leider daran gescheitert, dass ich kurzzeitig gegen zwei verfechter der aktuellen lösung ziemlich alleine mit meinen argumenten dastand.....

nächster angedachter termin ist der abend vor der kommenden ligentagung. mal sehen worauf das dann hinausläuft....

also eine umfrage im vorfeld wäre ne gute idee, einfach nur um zu sehen, wie die tendenz allgemein aussieht !

236
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Mi, 14.Jul.2010, 07:52:06 Uhr »
also eine vl mit hh und sh sollte eher die letzte möglichkeit sein !

sollen die teams etwa bis zu 450km fahren ??? da bin ich mir ziemlich sicher, dass die wenigsten teams dann bereit wären aufzusteigen.

jaja, jetzt kommt : läuft im sb doch auch, aber auch da empfinde ich das als extreme belastung für die betroffenen.

und...auch schon mal angesprochen: selbst die höchsten zwei ligen auf bundesebene laufen zweigleisig.....

237
Baseball / Re:Schade, wirklich schade ist das.
« am: Di, 13.Jul.2010, 19:41:10 Uhr »
@ karsten : im grunde genommen keine schlechte idee !!!! aber ich habe weiterhin ein problem mit der ausnahme der ausnahme der baseballregel ....

238
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Di, 13.Jul.2010, 19:38:15 Uhr »
die diskussion hatten wir ja bereits ! ich bleibe dabei : vl mit nord und süd divisionen und 3 LL divisionen (ohne bzl) . ich denke alles andere wäre nicht zuträglich.... die diskussion können wir hier gerne weiterführen. entscheidungen muss es dann bei der ligentagung geben ! aber es muß etwas passieren !

239
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Di, 13.Jul.2010, 07:06:20 Uhr »
upps... habs grad gesehen ! es tut mir für alfeld leid, dass es dieses jahr nicht geklappt hat!!! kopf hoch und durchhalten !

240
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Mo, 12.Jul.2010, 22:34:06 Uhr »
naja, das hört sich dann ja fast nach absteigern in die bzl an....

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18