Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hanibal29

Seiten: 1 ... 6 7 [8]
106
Baseball / Re:Schade, wirklich schade ist das.
« am: Do, 01.Jul.2010, 14:56:50 Uhr »
Hi,

@ Scorpions Fan: Ich kloppe auf keinem Verein rum! Ich schreibe nur das was ich dazu meine und was auch schon vorgekommen ist. Desweiteren habe ich keine Namen genannt. Es geht auch nicht darum einen Verein zu nennen, sondern das die Manager/Coaches der/aller Mannschaften schon recht Regelsicher sein sollten oder zumindest wissen wo es steht und wie es anzuwenden ist.

DAS IST MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG DAZU!

@michi: Die 5 Run Regel besagt, daß das Inning nach 5 Runs einer Mannschaft vorbei ist. Es besteht aber die Möglichkeit, 8 Runs zu machen. Z.B. Bases loadet > HR, Bases loadet > HR. Oder vier Runner so durch und dann 1-3 Runner auf Base und HR, das geht auch (6-8 Runner Home).

Andreas

107
Baseball / Re:Schade, wirklich schade ist das.
« am: Do, 01.Jul.2010, 11:05:16 Uhr »
Das erst Inning ging mit 5 : 3 an die Sharks. Dort fand die Regel auch Anwendung.

Hier geht es nicht nur darum, daß es diese Regel gibt, sonder wie sie Mißbraucht wird und ein Spiel lächerlich gemacht wird und es zu gewinnen. Falls es normal gespielt worden wäre, hätten es die Thorns noch gewinnen oder auch in dem Inning zum Unentschieden kommen können.

Dieses ist bei leibe nicht der erste Vorfall mit der Regel, aber hier besonders krass.

Desweiteren ist es ja so, wenn es die Red Thorns so gemacht hätten, wäre die Gegenpartei richitg auf die Barikaden gegangen und hätte mit Sicherheit im Regelwerk mit der Regel 4.15b gekontert und sofort ein For Fiet eingefordert. Dieses muß soweit ich das weiß von den Umps ausgesprochen werden.

Andreas

108
Spielbetrieb allgemein / Spielplan und Tabelle BZL - Süd
« am: Do, 01.Jul.2010, 09:57:05 Uhr »
Hi,

Kann man die Mannschaft von Hänigsen Farmers nicht komplett aus der Liste löschen, die stehen mit 0 Spielen über den Bückerburgern. Irgendwie paßt das nicht.

Andreas

109
Baseball / Re:Schade, wirklich schade ist das.
« am: Mi, 30.Jun.2010, 20:24:50 Uhr »
Habe dort ein Balk geschrieben, da es ja eine nicht korrekte Ausführung des Pitches auf den Catcher oder den Baseman war.

Kann das auch gemacht werden?

Wenn nicht steht es falsch im Scorsheet. Aber wenn die Umps nichts weiter ansagen ist das echt doof und teilweise nicht nachzuvoll ziehen.

Andreas

110
Baseball / Re:Schade, wirklich schade ist das.
« am: Mi, 30.Jun.2010, 20:02:05 Uhr »
Hi Malte,

warum sollte es ein WP sein, denn so kommt der Runner nicht eine Base weiter!

Umpir: Time, Daed Ball, you next Base! Kann nicht bei WP sein oder irre ich mich da?

Gruß Andreas

111
Baseball / Re:Schade, wirklich schade ist das.
« am: Mi, 30.Jun.2010, 18:41:49 Uhr »
Liebe Kollegen, Freunde und Baseballbegeisterte,

ich stelle mal folgende Situation als Gesprächsstoff dar und erhoffe mir entsprechende Meinungen bzw. Aussagen.

Vorgekommen beim Bez. Ligaspiel Hildesheim vs. Fischbeck

Bottom Inning 7, Stand 12 zu 9 für Fischbeck, 2 Outs, Runner auf 1.

Ein Pitcherwechsel fand statt. Der neue Pitcher warf den ersten Ball mit Absicht in die Zuschauerränge (zum Glück keiner verletzt). Ergebnis, der Runner 1 rückt auf Base 2 vor. Nächster Pitch wurde wieder mit Absicht in Richtung der Zuschauer gepitcht, kam glücklicherweise vor diesen im Deadballterritory runter. Ergebnis, der Runner 2 rückt auf 3 vor. Nächster Pitch wieder Richtung Zuschauer ins Deadballterritory. Ergebnis Runner rückt auf Home vor und erreicht den 5 Run. Spiel somit zu Ende! Ergebnis 12 zu 10 für Fischbeck.

Besonderheit: Der Runner fragte, ob er das weitervorrücken verweigern kann oder es eine entsprechende Straffolge für den Pitcher nach sich zieht. Dieses wurde klar verneint.

Somit ist in dieser Situation ein eigentlich gutes Baseballspiel zu Ende gegangen, welches evtl. hätte anders ausgehen können.

Ich beschwere mich nicht über eine Niederlage nach einem guten Spiel aber unter diesen Umständen stelle ich die 5 Run Rule in Frage und auch das Verhalten eines Coaches, Pitchers und eigentlich guten Baseballspielers.

Grüße

Thomas Rathkamp


Für das Scoring ist das auch sehr interessant, wie es gescort werden soll!

Gruß Andreas Albrecht

Seiten: 1 ... 6 7 [8]