Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - hodenauge

Seiten: [1] 2
2
sonstiges / Verkaufe Handschuhe
« am: So, 05.Jul.2020, 20:23:58 Uhr »

3
Spielbetrieb allgemein / Re: Saison 2016
« am: So, 25.Sep.2016, 09:40:37 Uhr »
Wird es in der VL noch ein Finale zwische Lüneburg und Hannover III geben? Es sind in der Tabelle ja die Plätze 1 und 2 grün unterlegt.

4
Baseball / Re: VL 2015
« am: Di, 13.Jan.2015, 13:32:29 Uhr »
Es betrifft mich zwar nicht mehr, aber interessehalber wüsste ich gern, ob in der VL 2015 bei einem Spielmodus von 1x9 Innings eine Mehrfachrunde gespielt wird. Bei vier Teams wäre eine normale Hin- und Rückrunde dann ja etwas wenig, nicht wahr?

5
Spielbetrieb allgemein / Ligen 2014
« am: Fr, 06.Dez.2013, 13:09:07 Uhr »
Jetzt, da die DBV-Ligenzusammensetzung veröffentlicht worden ist (http://www.baseball-softball.de/dbv-ligenzusammensetzungen-baseball-fur-die-saison-2014), dürfte mehr oder minder klar sein, wie es darunter aussehen wird. Die Verbandsliga Baseball wird sich dann wohl so zusammensetzen:
Hänigsen
SG Bennigsen/Sehnde (Weiß jemand, ob es bei der SG bleibt?)
Braunschweig
Hannover II
Dohren II
Göttingen
Fischbeck

6
Spielbetrieb allgemein / Re: Saison 2013
« am: Mi, 09.Okt.2013, 16:10:25 Uhr »
Kurze Frage zum Spielmodus der VL: Ist für das Aufstiegsrecht die Abschlusstabelle der regulären Saison ausschlaggebend oder der Gewinn der Best-of-Five-Finalserie?

7
Spielbetrieb allgemein / Re: Ligenreform neuer Versuch
« am: Fr, 30.Nov.2012, 12:10:37 Uhr »
Ich denke auch, dass zumindest in der VL ein Spielmodus von 2x7 Innings mehr als angebracht ist. Dass die reguläre Saison aus lediglich zehn Spielen pro Team bestand, war alles andere als optimal. In so gut wie jedem anderen Landesverband werden in der VL 2x7 Innings gespielt. Je mehr Spiele pro Saison bestritten werden, desto aussagekräftiger ist am Ende der Saison die Tabelle. Aber auch die Fahrtstrecken sind hierbei zu bedenken. Bei Spielen zwischen bspw. Buxtehude und Göttingen ginge höchstwahrscheinlich mehr Zeit für An- und Abreise drauf als für ein 1x9 Inning-Spiel. Mit einem Doubleheader würde sich der Aufwand, den die Teams an Fahrten betreiben, deutlich mehr lohnen. Zudem ist es bei 2x7 Innings den Teams besser möglich, junge Talente und Rookies auch in ihrem Verbandsliga-Team zum Einsatz kommen zu lassen. Hierbei könnten insbesondere junge Pitcher die nötige Zeit auf dem Mound bekommen. Und da sollte es Ziel jedes Vereins sein, den Nachwuchs auszubilden und heranzuführen.
Denn schließlich wollen wir alle ordentlich viel Baseball über den Sommer hin spielen und nicht nur zehn Spiele...

8
Spielbetrieb allgemein / Re: Vorschau LL 2013
« am: Mi, 14.Nov.2012, 08:10:30 Uhr »
Da bin ich ja mal gespannt, wie dann die Verbandsliga mit Teams gefüllt werden soll.
Hänigsen und Lüneburg spielen Regionalliga-Nordwest. Da bleiben nicht viele übrig für die VL:
Dohren 2 (Absteiger RLNO)
Hannover 2
Buxtehude
Göttingen (Aufsteiger LL)
Bennigsen

9
Spielbetrieb allgemein / Re: Vorschau LL 2013
« am: Mo, 12.Nov.2012, 08:15:39 Uhr »
Wieso steigt Sehnde ab?

10
Spielbetrieb allgemein / Re: Neuer Rekord?
« am: Di, 21.Aug.2012, 10:41:00 Uhr »
apropo ergebnisse: weiß jemand, was mit dem ergebnis sehnde vs. hänigsen vom vergangenen wochenende ist? dem wetter wird das spiel ja nicht zum opfer gefallen sein.

11
Spielbetrieb allgemein / Re: Ligenreform....
« am: Do, 01.Mär.2012, 16:43:36 Uhr »
sind die spielpläne schon spruchreif?

12
Spielbetrieb allgemein / Re: Ligenreform....
« am: Mo, 09.Jan.2012, 11:10:13 Uhr »
gibt es schon neues? wird es noch eine BZL geben?

13
Spielbetrieb allgemein / Re:Ligenreform....
« am: Fr, 02.Dez.2011, 02:17:53 Uhr »
Gibt es schon eine vorläufige Ligeneinteilung? Im S/HBV wurde heute eine rumgeschickt.

14
Spielbetrieb allgemein / Re:Ligenreform....
« am: Mi, 09.Nov.2011, 22:51:41 Uhr »
und in der VL 2012 bitte wieder double header.

15
Spielbetrieb allgemein / Re:Ergebnisse...
« am: Mi, 21.Sep.2011, 22:02:33 Uhr »
Was ja gar nicht mal so abwegig wäre.

Seiten: [1] 2