Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Olaf S.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 11
31
sonstiges / Re: Aufräumen der HP
« am: Di, 24.Mär.2015, 15:10:48 Uhr »
Sobald der neue Kader feststeht werden wir das anpassen.

Zu den Turnieren werden auch immer Berichte auf der Web Seite veröffenticht in dem auch alle Kaderspieler+Coaches genannt sind.

32
Umpire / Re: Umpire App für alle Lizenzen
« am: Fr, 06.Feb.2015, 13:04:20 Uhr »
Man benötigt auch gar kein Smartphone oder muss sich die App runterladen, sondern kann sich auch über den Link auf der Web Seite anmelden und bekommt dann alle Infos als Mail nach Hause.
https://www.teamapp.com/

Über Feld "Sign In" gehen und sich einmal regestrieren.
Dann das Team "NBSV Umpire" suchen und sich dort auf der Seite melden um in die Gruppe aufgenommen zu werden.

Schupp ist man drin :)

Bei späterenen Besuchen einfach über "Login" mit Benutzername und Passwort anmelden.

33
Spielbetrieb allgemein / Re: Ligenreform neuer Versuch
« am: Mo, 19.Jan.2015, 10:25:56 Uhr »
Es gab ja in diesem Jahr den Vorschlag von Jens die Ligenstruktur auf 2 Ligen zu ändern.
VL und zweigeteilte LL (Nord / Süd)

Diese wurde aber ja mehrheitlich von den Vereinen abgelehnt und man entschied sich für die 3 Ligen Struktur.

Und es waren, bis auf 2-3, alle Vereine vor Ort.

34
Spielbetrieb allgemein / Re: Antrag zur Änderung der DVO
« am: Mi, 17.Dez.2014, 14:00:20 Uhr »
Ich denke auch die jetzige Regelung das Mitte/Ende Januar die vorläufigen Spielpläne draußen sind und die Vereine bis Anfang März Zeit haben Ihre Spiele zu verlegen hat sich bewährt.
Dan wissen Anfang März alle wann Sie spielen und die Umpire können auch planen wann Sie frei zum umpen sind.

Die Abschaffung der 72 Stunden Regel in der BB Bez.L. halte ich nicht für richtig. Dies würde ja bedeuten das kein Team mehr wegen Personalmangel bis 72 Stunden vor Spielbeginn ein Spiel absagen kann und der absagendene Verein das Spiel verliert und eine Strafe von 150,00 € zahlen muss.

Klar ist es blöd wen ein Team 3 Tage vorher noch ein Spiel absagt aber das ist die Bezirksliga da muss man damit rechnen. Im Norden ist das in den letzten Jahren auch nicht so häufig vorgekommen.  Ich spiele dann lieber an einem anderen Termin.
Man könnte evtl. die Frist, ab der keine Verlegungen mehr zulässig sind, vom 14.08. auf den 01.08. vorziehen und für jede Absage eine kleine Starfe 30-50 € einführen aber ich würde nicht die generelle 72 Stunden Regel in der Bez.L. abschaffen wollen.

Auf die Zukünftige Methode der Umpire Einteilung bin ich auch schon gespannt.  :)

35
Umpire / Re: B-Lizenzlehrgang
« am: Mi, 17.Dez.2014, 12:23:35 Uhr »
Schreibst du das an alle die sich angemeldet haben und teilst ihnen mit was mit denen ist die ansonsten die Fortbildung besuchen müssten. Sollen die erst zur Fortbildung und dann zum Lehrgang im Herbst oder können die die Fortbildung ausfallen lassen.

36
Baseball / Re: Holz oder Alu Schläger
« am: Di, 23.Sep.2014, 09:34:29 Uhr »
Was sagt den dein Trainer zu der Frage?

Mit Alu ist es schon einfacher einen Ball gut zu schlagen. Aber wen du in Göttingen spielst wird dort sicher jemand einen Holzschläger haben und du kannst es selbst testen.

Ich hoffe aber das sind keine Show Frage um auf die Seite in deinem Text zu gehen, den so eine ähnliche Frage, nur mit Helmen, steht auch im DBV Forum.

37
Umpire / Re: Buspo-Verständnisproblem
« am: Fr, 12.Sep.2014, 11:19:51 Uhr »
Es geht ja wohl darum das der Spieler jemanden absichtlich abgeworfen haben soll.
Das würde ich lt. Buspo (Seite 63) als Physische Gewalt ohne Verletzungsfolgen einstufen. Da es gegen einen anderen Spieler war sieht hier die Buspo mindestens 2 Spiele Sperre vor.
Ob es nun Absicht war oder nicht kann ich nicht beurteilen aber von der Strafe her ist das meiner Meinung nach von der BuSpo gedeckt. 
Sollte wirklich Absicht vorliegen, sollte so etwas auch härter bestraft werden als ein Rauswurf wegen Linie ziehen oder ähnlichem.

38
Umpire / Re: Softball-Umps am 09.08.2014 in Bremen gesucht.
« am: So, 03.Aug.2014, 19:35:59 Uhr »
Die wissen Bescheid.

PS: Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole. Lüneburg hat Softball Umpire. Eine davon war letzte Woche sogar zum umpen in Bremen.

39
sonstiges / Re: Nienburg/Weser....wer hat Lust auf Baseball?
« am: Mi, 30.Jul.2014, 11:26:29 Uhr »
Hi,

warum sollte man dich hier steinigen.
Ist doch toll wen sich Leute aufmachen um ein neues Team zu bilden. 8)

Ich würde es auch mal über Facebook versuchen. Da tummeln sich mehr Leute als hier im Forum.
Wen du magst stelle ich deinen Aufruf mal auf die Facebook Seite des NBSV.

Aber auch das Forum des Dt. Baseball Verbandes bittet sich an. http://www.baseball-softball.de/

Ansonsten wen du was wissen willst einfach hier melden oder mir eine PM Schicken.

Gruß
Olaf
Bremen Dockers

40
sonstiges / Re: NBSV Aufnäher
« am: Mi, 09.Jul.2014, 08:44:14 Uhr »
Wir sind dabei einen neuen Hersteller für Aufnäher und Umpire Caps zu organisieren.

41
Umpire / Re: Kollege für Softball Spiel am 06.07. in Dohren gesucht.
« am: Do, 26.Jun.2014, 09:49:33 Uhr »
und schon ist der Spot weg. Ihr wart zu langsam  :D

42
Umpire / Kollege für Softball Spiel am 06.07. in Dohren gesucht.
« am: Do, 26.Jun.2014, 00:14:40 Uhr »
Hallo,
ich suche noch jemanden der am Sonntag den 06.07. mit mir in Dohren einen Softball DH umpt.
Können auch gerne Kollegen aus dem Hardball Bereich sein die mal Ihren Horizont erweitern wollen  ;)
Bei Interresse einfach ein PN oder Mail (Stoelting(At)NBSV.de) an mich.

Gruß Olaf

43
Spielbetrieb allgemein / Re: Scoring mit Gamechanger?
« am: Mi, 11.Jun.2014, 14:39:19 Uhr »
Moin,
kenne Gamechanger nicht, da ich keine Appel Geräte habe. Habe jetzt mal nebenbei mir I-Score gearbeitet.

Finde das Programm für die Auswertung hinterher und aber auch vor allem als Tranier im Spiel recht gut. Zeigt einem bei jedem Schlagmann/frau an wo Sie zuletzt hingeschlagen hat, wen man es mit einpflegt. Auch die Pitchlocation und den Speed kann man eingeben. Daher für einen Coach als Vorbereitung und im Spiel ein nettes Spielzeug. Das kann man aber auch mit einem Blatt Papier machen und hat es besser im Gesamtüberblick. Und wen man mal sauer wird fliegt nur das Papier weg und nicht das teure Tablet :)

Unpraktisch finde ich das Programm, als Scorer, wen es wild hin und her geht. Also Bases Loaded und dann Hit oder Error, wildes hin her gewerfe. Dann ist es recht umständlich und braucht länger. Kann aber auch sein das es mit mehr Erfahrung schneller geht.

Dazu kommt das ich bei dem iscore Programm nicht sofort das ganze Scoresheet auf einen Blick habe. Wen also Fragen zum Sheet kommen muss ich immer erst eines erstellen und das dauert etwas.

Ich hab es als Tablet Version und das finde ich von der Größe her okay. Auf einem Smartphone stelle ich mir etwas unübersichtlich vor.

Außerdem müsste es schon ein Programm sein, das auf allen Systemen läuft.

Dem ganzen gehört sicherlich irgendwann die Zukunft, aber bislang bevorzuge ich, als Scorer, doch noch die Schriftform. Auch wen es etwas mehr Aufwand ist.

Aber vielleicht sollte man in der nächsten Ligaversammlung mal eine Liga zu Testzwecken aussuchen und Sie es ein Jahr zur Probe mit einem Programm scoren lassen.

Gruß Olaf

44
Baseball / Re: NBSV All Star Game
« am: Fr, 07.Mär.2014, 14:10:02 Uhr »
@Thorsten: Jedes Team schickt drei Spieler. Solange die nicht auf einer SL eines höherer spielendem Teams gemeldet sind ist das total egal.
Also für das Bezirksligateam kann kein Spieler aus Bremen antreten der in der Landesliga oder höher gemeldet ist usw.

Soll ich dich in diesem Jahr wieder in der Bez.L. melden.  ;D

45
Baseball / Re: NBSV All Star Game
« am: Fr, 07.Mär.2014, 10:24:51 Uhr »
Na da der Vorschlag von mir kommt, natürlich in Bremen   ;)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 11