Autor Thema: Umpire werden gesucht aber wie ?  (Gelesen 8850 mal)

Thomas Albrecht

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Umpire werden gesucht aber wie ?
« am: Di, 21.Jun.2011, 21:07:58 Uhr »
Hallo Kollegen,
seit längerem verfolge ich dieses Forum.
Dabei hat sich bei mir der Eindruck gefestigt, dass hier die Wünsche eigetragen werden und dann warten wir mal ab was passiert.

Meine Frage daher, telefoniert ihr auch oder wartet Ihr einfach ab ob sich wer bereit erklärt das Spiel zu übernehmen?
Listen der Umpireobmänner solten bei der Geschäftstelle oder beim Schiedrichterobmanndes Verbandes und beim Schiedrichterobmann des VEREINS vorliegen.
Daraus sollten sich genug Umpire ergeben die die Spiele abdecken können.

D in Foren ja immer alles auf die Goldwaage gelegt wird sage ich gleich, dass dies nur rein informativ für mich sowie für euch gedacht ist und ich keinem zu nahe treten will.
Aber wer nicht fragt bekommt leider auch keine Antwort.


Gruß
Thomas
Wenn du schlecht vorbereitet bist, sei darauf vorbereitet schlecht zu sein. P.C.

Hänigser

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
    • Sehnde Devils
Re:Umpire werden gesucht aber wie ?
« Antwort #1 am: Mi, 22.Jun.2011, 12:23:17 Uhr »
Hi Thomas!

Wenn ich einen Ersatz-Umpire suche, nutze ich das Forum eher als Zusatzinstrument. In erster Linie telefoniere ich. Auf eine Antwort aus dem Forum kann man nur hoffen, wenn man lange Zeit im Voraus plant.
Man sieht allerdings immer häufiger Einträge wie z. B. "Suche dringend Ersatz für übermorgen!"
Die kann man sich sparen.

BTW: Ich bin in dieser Saison schon häufiger eingesprungen. Wer also Ersatz sucht, kann sich gern per Email bei mir melden: haenigser@gmail.com

Gruß

Florian

Daddy-O

  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re:Umpire werden gesucht aber wie ?
« Antwort #2 am: Mi, 22.Jun.2011, 18:30:48 Uhr »
Es wäre auch sehr hilfreich, wenn man die Kontaktdaten sämtlicher Schiedsrichter hätte oder diese hier auf der Website - gerne mit Passwortschutz - finden würde, z. B. in der Rubrik "Umpire", die ja noch leer ist ...

Gruß
Thomas

Thomas Albrecht

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re:Umpire werden gesucht aber wie ?
« Antwort #3 am: Mi, 22.Jun.2011, 20:40:53 Uhr »
Thomas da hast du vollkommen recht, war auch schon mal angedacht.
Aber da laufen die Datenschützer Amok.

Früher war es einfacher
Wenn du schlecht vorbereitet bist, sei darauf vorbereitet schlecht zu sein. P.C.

Daddy-O

  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re:Umpire werden gesucht aber wie ?
« Antwort #4 am: Mi, 22.Jun.2011, 21:46:50 Uhr »
Deswegen meinte ich ja auch "mit Passwortschutz" ... früher standen wir alle im Telefonbuch, da hat sich auch keiner aufgeregt ...

Muss ja auch nicht unbedingt auf der Website sein, kann ja auch eine einfache Excel-Tabelle sein (so wie die mit den Vereinsansprechpartnern), die dann vor der Saison verteilt wird. Name, Telefon, Email, Verein, Lizenzstufe, mehr brauchen wir doch nicht ...

Wenn es wieder an der Kappa mangelt, ich bin gerne bereit, so eine Liste zusammen zu stellen und zu verteilen.

Daddy-O

  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re:Umpire werden gesucht aber wie ?
« Antwort #5 am: Mi, 22.Jun.2011, 21:51:22 Uhr »
... übrigens hat der BSVNRW genau so eine Liste auf seiner Website ...

Guckst du hier:

http://www.bsvnrw.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1234&Itemid=312

Bughu Baas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
  • Admin
    • Profil anzeigen
Re:Umpire werden gesucht aber wie ?
« Antwort #6 am: Do, 23.Jun.2011, 07:23:32 Uhr »
Das Einstellen auf der Homepage sehe ich nicht als Problem an.

Malte

Scorpions Fan

  • NBSV Präsidium
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 100
  • Liebe dein Vaterland !!!
    • Profil anzeigen
Re:Umpire werden gesucht aber wie ?
« Antwort #7 am: Do, 23.Jun.2011, 07:24:09 Uhr »
Lange Rede kurzer Sinn. Es wurde beschlossen so eine Liste nicht zu verteilen.
Ich sehe auch nicht das Problem, da wir ja die Schiedsrichterobmänner der vereine haben. Diese sind verantwortlich für Schiedsrichtereinsätze. Was spricht dagegen diese anzurufen ?
Hannover, Deutscher Eishockeymeister 2010 !!!
Europa, Ryder Cup Sieger 2010, 2012 und 2014 !!!
Green Bay Packers, Superbowl Champions 2010 !!!

Daddy-O

  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re:Umpire werden gesucht aber wie ?
« Antwort #8 am: Do, 23.Jun.2011, 21:02:41 Uhr »
Dagegen spricht gar nichts, aber ich persönlich finde es praktischer, wenn ich alle Schiedsrichter direkt kontaktieren kann, und nicht erst den Obmann anrufen muss, der dann wieder alle seine Leute durchtelefonieren muss, und sich dann wieder zurückmelden muss ...