Autor Thema: Schüler Liga 2012  (Gelesen 7961 mal)

David14

  • NBSV Auswahl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Schüler Liga 2012
« am: Mi, 11.Jan.2012, 14:29:44 Uhr »
Hallo Leute,

da ich leider nicht meinen Vorschlag auf der NBSV Ligaversammlung vorschlagen kann, mache ich das hier eben. Ich bin am Samstag "LEIDER" bei der DBV Akademie.

Hier mein Vorschlag für die Schülerliga 2012.
Der erste Spiel wo sonst immer „side-toss“ gemacht wurde, wird "einfach" Eins zu Eins mit einem Tee-Ball Spiel ersetzt.
Vorteil: Die jungen Spieler werden "gezwungen" von oben bzw. gerade auf den Ball zu hauen. Damit umgeht man erstens, dass man Coaches/Betreuer braucht die ordentlichen tossen, die Schwünge werden verbessert und für alle Spieler besteht eine Chancengleichheit.
Wie komme ich auf Idee? Erstens: Ganz klar, weil das in den USA auch gemacht wird und zweitens weil SEHR viele Spieler in Niedersachsen und auch in Deutschland einen "Löffel-Schwung" haben. Sprich sie schwingen von unten nach oben und produzieren damit Fly Balls, wenn sie den Ball treffen.
Ich habe bei den letzten Turnieren verstärkt darauf geachtet und auch viele Spieler beim NBSV Try Out sowie auch bei der Baseball Clinic hatten diesen "Löffel-Schwung".
Gibt den jungen Schüler-Spielern die Chance es gleich richtig zu lernen.

Immo

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
---
« Antwort #1 am: Mi, 11.Jan.2012, 16:51:17 Uhr »
  --
« Letzte Änderung: Fr, 10.Feb.2012, 15:51:19 Uhr von Immo »

David14

  • NBSV Auswahl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re: Schüler Liga 2012
« Antwort #2 am: Do, 12.Jan.2012, 09:40:01 Uhr »
Die Tee-Ball-Variante verhindert meiner Meinung nach auch nicht die
Löffel-Schwünge
naja wenn man beim Tee von unten kommt trifft man das Tee, also wird das schon mal sehr schwer.
zusätzlich ist der getosste Ball schwieriger zu treffen der getosste Ball ist schwieriger zu treffen, aber auf dem Tee ist es schwieriger ihn gut und richtig zutreffen.

Immo

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
---
« Antwort #3 am: Do, 12.Jan.2012, 16:17:09 Uhr »
---
« Letzte Änderung: Fr, 10.Feb.2012, 15:51:51 Uhr von Immo »

trinket

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Schüler Liga 2012
« Antwort #4 am: Do, 12.Jan.2012, 21:48:27 Uhr »
Hi Immo, hi David,

ich werde versuchen zur Versammlung zu gehen und in dem Fall, sollte es nicht schon jemand anderes tun, Eure Vorschläge anbringen und zur Diskussion stellen.
Wahrscheinlich werden - wie immer - die Meinungen heftig auseinander gehen. Vielleicht wird es ja tatsächlich Stimmen für Teeball geben und man hätte die Möglichkeit es auszutesten.

Liebe Grüße

Bärbel

David14

  • NBSV Auswahl
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re: Schüler Liga 2012
« Antwort #5 am: Fr, 13.Jan.2012, 09:24:06 Uhr »
Alles klar Bärbel. Danke!
Du hast leider Recht Immo, im Forum zu "diskutieren" finde ich auch eig blöd, aber uns bleibt es ja verwehrt auf der richtigen Versammlung darüber zu diskutieren. :) Naja wir klären das heute Abend bei einem leckeren Wasser an der Bar.