Ich möchte an dieser Stelle mal wieder eine Reform in den Ligen zur Diskussion stellen. Im Moment (nur meinen Wissensstand als Grundlage) sähe es doch für 2012 so aus (immer vorausgesetzt, das alle auf-und absteiger ihren normalen weg gehen) :
VL
Sehnde , Hänigsen , Hannover, Bremen und Buxtehude
LL Nord
Stade, Dohren, Lüneburg
LL Süd
Fischbeck , Hevensen , Göttingen , Braunschweig , Hildesheim
BZL Nord
Celle, Buxtehude, Buchholz (Rotenburg ?)
BZL West
Wilhelmshaven, Cornau , Barrien , Osnabrück , Oldenburg ( Löningen und Aurich sollen angeblich schwierigkeiten im Herrenbereich 2012 haben...)
BZL Süd
Hannover, Alfeld/Bückeburg, Hänigsen, Braunschweig
Abgesehen von den Bezirksligen wirkt das alles etwas dünn besetzt. Ich frage mich, ob das noch lange so weiter gehen kann....
Immer wieder wird in verschiedensten Bereichen von der Außenwirkung geredet. Eine solche zerhackte Ligenzusammensetzung, die krampfhaft am Leben erhalten wird, wirkt da meines erachtens nicht förderlich....
Wie seht ihr das denn. Sollte man da etwas verändern ? Ist alles so ganz toll ? Hat jemand noch ideen für Veränderungen ?
Und bitte nicht über eine eingleisige LL nachdenken. Das ist den Teams nicht zuzumuten und würde sicher den erneuten Rückzug von 1-2 Mannschaften zur Folge haben !
Gruß Dice