Autor Thema: Schiedsrichterbewertungen 2010  (Gelesen 13887 mal)

Thomas Albrecht

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Schiedsrichterbewertungen 2010
« am: Do, 15.Apr.2010, 21:14:57 Uhr »
Hallo,
wie auf der JHV angekündigt stehen der Schiedsrichterbewertungsbogen und die Anleitung zu der Bewertung, im Downloadbereich zur Verfügung.

Die Rückmeldungen geben uns die Möglichkeit gezielt in den Fortbildungen und auch in der Ausbildung auf bestehende Probleme einzugehen.

Daher meine Bitte, nutzt die Bewertungsbögen nach jedem Spiel für jeden Umpire, denn nur mit einer hohen Meldequote können wir auch arbeiten, es ist ja auch in Eurem Interesse.
Wichtig ist noch, daß alle Meldungen von unserer Seite aus 100% anonym bleiben, es entstehen den Teams keinerlei Vor- oder Nachteile.

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Mithilfe.

Für Rückfragen, Anregungen oder Kritik schickt mir bitte eine Mail albrecht@nbsv.de
 

Thomas Albrecht
Schiedsrichterausbildung NBSV
Wenn du schlecht vorbereitet bist, sei darauf vorbereitet schlecht zu sein. P.C.

Ump91

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 159
  • Wendelstedt:“They're trying to steal first base...
    • Profil anzeigen
Re:Schiedsrichterbewertungen 2010
« Antwort #1 am: Di, 20.Apr.2010, 18:09:04 Uhr »
Hallo Leute,
im Bewertungsbogen ist ein Punkt "Bekleidung" zu bewerten - in der BuSpo stehen dazu nur Worte...
Wer lieber Bilder mag, kann sich auf Umpire-rotenburg.de im Download-Breich die Bilddatei "Farben Umpireuniform" kostenlos herunterladen.

Die nach der BuSpo möglichen Farbkombinationen für Umpires sind der Reihe nach abgebildet - so weiß jeder schnell worum es geht.
„Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt“ (Francois Truffaut).

Thomas Albrecht

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re:Schiedsrichterbewertungen 2010
« Antwort #2 am: Di, 27.Apr.2010, 21:05:04 Uhr »
FAlls nicht alle das Umpireforum lesen hab ich das wesentliche mal hier zusammen gefasst

es wird so objektiv wie irgend möglich gehandhabt.
Ich denke ich kann ganz gut zwischen den Zeilen lesen und die beiden Parteien unterscheiden.

gewünscht ist... Grinsend
- eine Bewertung vom Heimteam und eine vom Gastteam
- einen am Pc ausgefüllten Bogen der mir per Mail gesandt wird.
- eine möglichst objektive und zeitnahe Bewertung.
 Grinsend
Es ist die wenigste Arbeit für alle.

Bewertungen vom We 24. 04 / 25.04

Baseball  0
Softball   0
Jugend    0

Thomas
« Letzte Änderung: Di, 27.Apr.2010, 21:07:46 Uhr von Thomas Albrecht »
Wenn du schlecht vorbereitet bist, sei darauf vorbereitet schlecht zu sein. P.C.

Thomas Albrecht

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re:Schiedsrichterbewertungen 2010
« Antwort #3 am: Mi, 05.Mai.2010, 21:18:33 Uhr »
HAllo,
Aufgrund der zahlreichen nicht einsendungen ca 70 von ca 80. Ich hab jetzt nicht genau gezählt.

Gehen wir davon aus das es bei diesen Spielen nichts zu sagen gab und alles in Ordnung ist.

Für die 12 die geschrieben worden sind lohnt sich das Weiterbearbeiten und Auswerten nicht.

NA ja war einen Versuch wert.

Thomas

 
Wenn du schlecht vorbereitet bist, sei darauf vorbereitet schlecht zu sein. P.C.

Bughu Baas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
  • Admin
    • Profil anzeigen
Re:Schiedsrichterbewertungen 2010
« Antwort #4 am: Mi, 05.Mai.2010, 23:02:11 Uhr »
Schade. >:(

Andererseits dürfte es dann ja keine Beschwerden wegen unfähiger Umpire mehr geben. ;D

Malte

Ump91

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 159
  • Wendelstedt:“They're trying to steal first base...
    • Profil anzeigen
Re:Schiedsrichterbewertungen 2010
« Antwort #5 am: Do, 06.Mai.2010, 09:19:56 Uhr »
Schade. >:(
Andererseits dürfte es dann ja keine Beschwerden wegen unfähiger Umpire mehr geben. ;D
Malte

Andererseits dürfte kann es dann ja keine Beschwerden wegen "unfähiger" Umpire mehr geben.

Die Teams haben eine Chance zur Verbesserung vergeben. Das ist Schade.
Vielleicht sollten wir nicht so schnell aufgeben und noch 4 Wochen warten. Vielleicht passiert ja nach diesem Threat doch noch was... ::)
„Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt“ (Francois Truffaut).

Bughu Baas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
  • Admin
    • Profil anzeigen
Re:Schiedsrichterbewertungen 2010
« Antwort #6 am: Do, 06.Mai.2010, 11:27:11 Uhr »
Jo, ich werd die Kollegen am Sonntag trotzdem beurteilen. Kostet ja nix extra.

Malte

Hänigser

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
    • Sehnde Devils
Re:Schiedsrichterbewertungen 2010
« Antwort #7 am: Do, 06.Mai.2010, 13:41:59 Uhr »
HAllo,
Aufgrund der zahlreichen nicht einsendungen ca 70 von ca 80. Ich hab jetzt nicht genau gezählt.

Gehen wir davon aus das es bei diesen Spielen nichts zu sagen gab und alles in Ordnung ist.

Für die 12 die geschrieben worden sind lohnt sich das Weiterbearbeiten und Auswerten nicht.

NA ja war einen Versuch wert.

Thomas

 

Die Saison ist doch noch jung. Meinst du nicht, da kommt noch was?
Die VL hat zum Beispiel erst letztes WE angefangen.

Maik Fischer

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re:Schiedsrichterbewertungen 2010
« Antwort #8 am: Do, 06.Mai.2010, 19:57:46 Uhr »
Denke auch, dass man die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen sollte.

Vielleicht sollte Jens nochmal die Bitte/Aufforderung in die Amtlichen Mitteilungen aufnehmen oder nochmal komplett durch den Verteiler jagen.

Thomas Albrecht

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re:Schiedsrichterbewertungen 2010
« Antwort #9 am: Mi, 21.Jul.2010, 14:26:02 Uhr »
Ich danke Göttingen, Sehnde und Hildesheim, die mir alle möglichen Bewertungen ( noch dazu plausibel ausgefüllt ) geschickt haben.
Den paar Vereinen die mir ein oder 2 Bewertungen geschickt haben danke ich auch.

Alles in allem ist es doch ziemlich sehr mager von der Anzahl der Bewertungen her.
Somit können wir davon ausgehen, dass bei den Spielen alles super gelaufen ist und die Aus- und Fortbildung vernünftig läuft.
Die Kritikpunkte die bei den eingegangenden Bewertungen genannt worden können wir im Einzelgespräch lösen.

Wie gesagt einen Versuch war es wert.
Zur Zeit haben wir wohl eher die Probleme langfristig Baseball zu Spielen und den NBSV am Leben zu halten.
Lasst uns noch 5-6 Jahre Spass haben.

Thomas Albrecht
Wenn du schlecht vorbereitet bist, sei darauf vorbereitet schlecht zu sein. P.C.