Autor Thema: Bewertungsbogen  (Gelesen 14340 mal)

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Bewertungsbogen
« am: So, 18.Apr.2010, 08:34:30 Uhr »
Hallo,
grundsätzlich finde ich den bewertungsbogen eigentlich ganz gut. ich fände es allerdings besser, wenn auch das gast-team einen ausfüllen könnte. so wären zwei sichten vorhanden  und es wäre mehr objektivität, sofern das möglich ist, gewährleistet.
gruß dice

Thomas Albrecht

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re:Bewertungsbogen
« Antwort #1 am: So, 18.Apr.2010, 17:26:42 Uhr »
@all,
natürlich kann auch das Gastteam einen Bewertungsbogen ausfüllen, es ist sogar gewünscht.
In der Anleitung hab ich es glaub ich auch so geschrieben.

Optimal müssten dieses Wochenende 17 Bewertungsbögen bei mir auflaufen, nur der Herren- und Damenbereich.
Wenn auch noch die von der Jugend kommen wäre ich mehr als zufrieden.

Thomas
« Letzte Änderung: So, 18.Apr.2010, 17:42:34 Uhr von Thomas Albrecht »
Wenn du schlecht vorbereitet bist, sei darauf vorbereitet schlecht zu sein. P.C.

Schimi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re:Bewertungsbogen
« Antwort #2 am: Mo, 19.Apr.2010, 20:47:46 Uhr »
Ich sehe dies auch super positiv. Nur so lässt sich langfristig eine hoffentlich gute Qualität erreichen! Vor allem natürlich wenn versucht wird das ganze objektiv anzugehen. Also Coaches und Manager, ran an die Blätter :D
Gruß Schimi

Thomas Albrecht

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re:Bewertungsbogen
« Antwort #3 am: Mo, 19.Apr.2010, 21:31:49 Uhr »
Ich bin echt  begeistert,
es sind tatsächlich einige Bögen ausgefüllt worden.
Sogar aus dem Jugendbereich.

Baseball  2
Softball   0
Jugend    2


Thomas
Wenn du schlecht vorbereitet bist, sei darauf vorbereitet schlecht zu sein. P.C.

maze

  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:Bewertungsbogen
« Antwort #4 am: Di, 20.Apr.2010, 09:17:14 Uhr »
Kommt das bei den "betreffenden" Leuten auch an?

Und.

Wie objektiv wird das gehandhabt. Eine unterlegene Mannschaft wird mit Sicherheit die "Leistung" anders bewerten als die, die gewonnen hat. Gerade Strikezone, sehe ich da als sehr problematisch an. usw usw

Hätte gern mehr Infos. DANKE

Maze

Olaf S.

  • NBSV Präsidium
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
    • BTV 1877
Re:Bewertungsbogen
« Antwort #5 am: Di, 20.Apr.2010, 10:17:03 Uhr »
Wie objektiv wird das gehandhabt. Eine unterlegene Mannschaft wird mit Sicherheit die "Leistung" anders bewerten als die, die gewonnen hat. Gerade Strikezone, sehe ich da als sehr problematisch an. usw usw
Grade deshalb kann das nur funktionieren wen viele Rückmeldungen kommen. Dann würden sich diese schlechten Beurteilungen entweder als einmalige Ausrutscher herausstellen oder diese Beurteilungen kommen häufiger und man kann eine Tendenz feststellen.

Thomas Albrecht

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re:Bewertungsbogen
« Antwort #6 am: Di, 27.Apr.2010, 17:22:52 Uhr »
Bewertungen vom We 24. 04 / 25.04

Baseball  0
Softball   0
Jugend    0

Thomas
Wenn du schlecht vorbereitet bist, sei darauf vorbereitet schlecht zu sein. P.C.

Bughu Baas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
  • Admin
    • Profil anzeigen
Re:Bewertungsbogen
« Antwort #7 am: Di, 27.Apr.2010, 18:35:28 Uhr »
Ich erhöhe Baseball um 1, und für die Woche davor auch. ;D

Die ausgefüllten Bögen schicke ich dann los wenn es sich lohnt. (Kann sie aber auch einscannen und mailen, wenn gewünscht).

Der, der sowieso immer scort. ::)

Thomas Albrecht

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re:Bewertungsbogen
« Antwort #8 am: Di, 27.Apr.2010, 19:13:18 Uhr »
@ MAlte und all
gewünscht ist... ;D
- eine Bewertung vom Heimteam und eine vom Gastteam
- einen am Pc ausgefüllten Bogen der mir per Mail gesandt wird.
- eine möglichst objektive und zeitnahe Bewertung.
 ;D
Es ist die wenigste Arbeit für alle.

Thomas
« Letzte Änderung: Di, 27.Apr.2010, 19:21:27 Uhr von Thomas Albrecht »
Wenn du schlecht vorbereitet bist, sei darauf vorbereitet schlecht zu sein. P.C.

Thomas Albrecht

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re:Bewertungsbogen
« Antwort #9 am: Di, 27.Apr.2010, 19:17:35 Uhr »
@ maze
es wird so objektiv wie irgend möglich gehandhabt.
Ich denke ich kann ganz gut zwischen den Zeilen lesen und die beiden Parteien unterscheiden.


Thomas
Wenn du schlecht vorbereitet bist, sei darauf vorbereitet schlecht zu sein. P.C.

Daddy-O

  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re:Bewertungsbogen
« Antwort #10 am: Di, 27.Apr.2010, 21:10:15 Uhr »
@Thomas

Wäre es möglich, dem Bewertungsbogen am Ende noch ein Freitextfeld hinzuzufügen?

Gruß
Thomas

Büffel

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 21
  • only 1 Ejection since 2006
    • Profil anzeigen
Re:Bewertungsbogen
« Antwort #11 am: Mi, 28.Apr.2010, 08:25:31 Uhr »
hi freunde,

ich finde diese sache mit den bewertungsbögen ansich eine problematische sache, wenn die teams uns bewerten. fachlich gesehen, macht es  einen grösseren sinn wenn ein umpirekollege dieses tun würde leider haben wir nicht die manpower um das um zusetzen.

gerade bei judgement calls sollte keine bewertung stattfinden, denn was genau im spiel passiert ist mit out und safe weiß nach dem spiel sowieso keiner mehr genau. ebenso die strikezone, ok wenn bewertungen der zone über die gesamte saison herangezogen werden, kann man vieleicht gewisse rückschlüsse ziehen. aber dennoch sehe ich die ganze sache skeptisch.

es wäre schön wenn wir auch eine gewisse einsicht in die bögen bekommen würden, es würde mich schon interessieren wie andere meine leistung in der saison beurteilen.
kann man ja vieleicht machen ohne die teams mit namen zu nennen.

aber thomas bekommt das schon hin. ;) ;) ;) ;)
grüsse vom büffel
« Letzte Änderung: Mi, 28.Apr.2010, 08:29:53 Uhr von Büffel »

Ump91

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 159
  • Wendelstedt:“They're trying to steal first base...
    • Profil anzeigen
Re:Bewertungsbogen
« Antwort #12 am: Mi, 28.Apr.2010, 11:47:37 Uhr »
... um die Diskussion abzurunden:

es könnten ja auch die Umpires von jedem Spiel eine selbstkritische Einschätzung von sich und ihrem Kollegen vornehmen und an Thomas schicken....

 ::) ich hoffe, der Bogen bewährt sich und wir zerreden den guten Ansatz nicht. Wichtig ist meiner Meinung nach eine schnelle Meldung, damit der erste Eindruck übermittelt wird und nicht eine tagelang überdachte Stellungnahme - die Umpires haben für ihre Entscheidungen ja auch nur wenige Augenblicke Zeit...

@Büffel: ManPower fehlt - zumindest in den Bewertungen - ganz klar. Einsicht in die Bögen könnte meiner Meinung nach bei einzelnen Umpires gut sein, Thomas wird es wohl im Einzelfall auch machen, schätze ich  ;)
„Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt“ (Francois Truffaut).

Thomas Albrecht

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re:Bewertungsbogen
« Antwort #13 am: Mi, 28.Apr.2010, 17:12:29 Uhr »
Also,
es wird nur Ensicht in die Bögen, bzw. ein zusammen gefasstes Dokument von mir geben, welches von mir bereinigt ist, so daß es keinerlei Rückschlüsse auf die Vereine oder die Bewertende Person gibt.

Dies aber auch nur wenn genug Beurteilungen eingegangen sind.

@ daddy O

da dies Dokument nicht aus meiner Vorlage stammt ist es daher nicht möglich.
Füg einfach ein Word Dokument mit an oder schreib es in die Mail

@ büffel
gerade das die Mannschaften bewerten macht meiner Meinung nach Sinn, da uns einfach die Man Power fehlt wie du schon angemerkt hast.
Es geht hier auch nicht darum die Leistung eines einzelnen Umpires haargenau zu analysieren, sondern einen Ansatz zu haben wo es in der Breite nicht stimmt , z.B. Konstante Strike Zone , Handling Probleme usw.

Thomas
Wenn du schlecht vorbereitet bist, sei darauf vorbereitet schlecht zu sein. P.C.

maze

  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:Bewertungsbogen
« Antwort #14 am: Mi, 28.Apr.2010, 18:00:13 Uhr »
da dies Dokument nicht aus meiner Vorlage stammt ist es daher nicht möglich.
Füg einfach ein Word Dokument mit an oder schreib es in die Mail

Sach doch was.... Ich schick Dirs nochmal mit angefügter 2ter Seite für Zusatzinformationen.


LG
Maze