Autor Thema: Forum-Updates  (Gelesen 60741 mal)

Hanibal29

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 112
  • NBSV-Scorer; Umpire
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #30 am: Sa, 14.Mai.2011, 09:34:05 Uhr »
Hallo,

könnte man das Forum umdrehen, so das der letzte Beitrag zuerst gelesen wird? ???

So muss jeder erst auf die letzte Seite und ganz nach unten damit der letzte und Aktuelle Beitrag gelesen werden kann.

Z.  B. hier lese ich zuerst was im Jahr 2010 an Fehlern war und nicht was jetzt alles gemacht wurde oder wenn ein Ump / Scorer gesucht wird muss ich erst ganz nach unten. So sehe ich gleich den Stand der Dinge.


Andreas
"Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht."

Albert Einstein - Zitate und Sprüche  Albert Einstein
http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_albert_einstein_thema_wissen_zitat_3425.html

Bughu Baas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
  • Admin
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #31 am: Sa, 14.Mai.2011, 10:05:32 Uhr »
aber wäre es nicht möglich mal die spielpläne zu aktualisieren. damit meine ich, die ganzen "annuliert!" zu entfernen. die teams, die nicht mehr dabei sind rauszunehmen und die spieltermine zu korrigieren....
Die "!annulliert" bleiben drin. So ein gewurschtel wie letztes Jahr in der VL (wo ich die Spiele noch rausnahm) möchte ich nicht nochmal haben. Mag zwar heute recht doof aussehen, in 5 Jahren wirst du aber froh sein zu wissen wann was im Spielbetrieb passierte.

Ansonsten kann ich Spieltermine nur korrigieren wenn ich von der spielleitenden Stelle (und nur von da!) neue Termine bekomme.

Malte

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #32 am: Sa, 14.Mai.2011, 10:14:12 Uhr »
solange die, nicht mehr exsistierenden teams aber drin bleiben verfälscht das für außenstehende auch die tabellen. so kann in der LL Nord Aurich ja nicht nun vierter bleiben, nur weil sie im alphabet vor dohren und stade liegen.....

Bughu Baas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
  • Admin
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #33 am: Sa, 14.Mai.2011, 10:20:36 Uhr »
so kann in der LL Nord Aurich ja nicht nun vierter bleiben, nur weil sie im alphabet vor dohren und stade liegen.....
Das hat mit dem Alphabet gar nix zu tun, sondern mit der "Leistung" der Teams. Alle drei genannten Mannschaften haben bislang eine pct. von .000, und Dohren und Stade haben halt mehr Niederlagen. Sobald diese beiden Teams einen Sieg einfahren liegen sie aufgrund der pct vor Aurich.

Ich werde mal sehen ob ich Teams mit 0 Spielen ans Tabellenende verfrachten kann - das gilt dann aber auch zu Saisonbeginn wenn z.B. erst ein Spiel bei 8 Mannschaften stattgefunden hat - da liegt dann der Verlierer des Spiels auf Platz 2.

Malte

Bughu Baas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
  • Admin
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #34 am: Sa, 14.Mai.2011, 10:23:20 Uhr »
könnte man das Forum umdrehen, so das der letzte Beitrag zuerst gelesen wird?
Klar kann man, sogar jeder für sich. Einloggen, dann Profil - Design&Layout - Die neuesten Beiträge am Anfang anzeigen (das ist das zweite Kästchen von unten). Und schon sind die neuesten Beiträge oben. ;D

Malte

Hanibal29

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 112
  • NBSV-Scorer; Umpire
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #35 am: Sa, 14.Mai.2011, 17:56:05 Uhr »
Danke Malte
"Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht."

Albert Einstein - Zitate und Sprüche  Albert Einstein
http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_albert_einstein_thema_wissen_zitat_3425.html

Daddy-O

  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #36 am: Sa, 14.Mai.2011, 18:31:55 Uhr »
so kann in der LL Nord Aurich ja nicht nun vierter bleiben, nur weil sie im alphabet vor dohren und stade liegen.....
Das hat mit dem Alphabet gar nix zu tun, sondern mit der "Leistung" der Teams. Alle drei genannten Mannschaften haben bislang eine pct. von .000, und Dohren und Stade haben halt mehr Niederlagen. Sobald diese beiden Teams einen Sieg einfahren liegen sie aufgrund der pct vor Aurich.

Ich werde mal sehen ob ich Teams mit 0 Spielen ans Tabellenende verfrachten kann - das gilt dann aber auch zu Saisonbeginn wenn z.B. erst ein Spiel bei 8 Mannschaften stattgefunden hat - da liegt dann der Verlierer des Spiels auf Platz 2.

Malte

Nur mal rein hypothetisch: Stade (oder Dohren) gewinnt kein einziges Spiel ... dann bleibt Stade Letzter und Aurich Fünfter???

Daddy-O

  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #37 am: Sa, 14.Mai.2011, 18:46:58 Uhr »
aber wäre es nicht möglich mal die spielpläne zu aktualisieren. damit meine ich, die ganzen "annuliert!" zu entfernen. die teams, die nicht mehr dabei sind rauszunehmen und die spieltermine zu korrigieren....
Die "!annulliert" bleiben drin. So ein gewurschtel wie letztes Jahr in der VL (wo ich die Spiele noch rausnahm) möchte ich nicht nochmal haben. Mag zwar heute recht doof aussehen, in 5 Jahren wirst du aber froh sein zu wissen wann was im Spielbetrieb passierte.

Ansonsten kann ich Spieltermine nur korrigieren wenn ich von der spielleitenden Stelle (und nur von da!) neue Termine bekomme.

Malte

Aber muss die Ligaleitende Stelle auch bestätigen, dass die Dockers nicht zweimal zuhause gegen die Waves spielen werden? Siehe Spiel # 216 und #225 ...

Bughu Baas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
  • Admin
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #38 am: Di, 17.Mai.2011, 10:41:03 Uhr »
Nur mal rein hypothetisch: Stade (oder Dohren) gewinnt kein einziges Spiel ... dann bleibt Stade Letzter und Aurich Fünfter???
Bei der derzeitigen Sortierung: Ja.

Aber muss die Ligaleitende Stelle auch bestätigen, dass die Dockers nicht zweimal zuhause gegen die Waves spielen werden? Siehe Spiel # 216 und #225 ...
Ja, das muß die ligaleitende Stelle bestätigen.

Malte

Daddy-O

  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #39 am: Di, 17.Mai.2011, 20:39:01 Uhr »
Die ligaleitende Stelle muss also den Spielmodus (siehe unten), den sie selber aufgestellt und auf dieser Website publiziert hat, nochmals bestätigen, damit der Spielplan richtig gestellt wird?  ???

Nur gibt es da ein kleines Problem, gemäß Spielmodus dürfen wir gar nicht zweimal zuhause gegen WHV spielen. Willkommen in Schilda ...  ::)

Nachdem jetzt schon von den Betroffenen mehrfach - anscheinend erfolglos - darauf hingewiesen wurde (Forum sowie Email), dass der Spielplan nicht stimmt, wie wäre es, wenn du vielleicht mal die ligaleitende Stelle ansprichst? Wenn der Berg nicht zum Prophet usw ...


Spielmodus
Die Landesliga wird in eine Nord und Süd Staffel eingeteilt. In der Nordstaffel spielen 6 Mannschaften, in der Südstaffel 4 Mannschaften.

Reguläre Saison:
Nordstaffel:
Es wird eine Doppelrunde gespielt. Alle Spiele sind Single Games über 1x9 Innings. Macht für jede Mannschaft 10 Spiele an 10 Spieltagen.

Bughu Baas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
  • Admin
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #40 am: Di, 17.Mai.2011, 22:17:23 Uhr »
Die ligaleitende Stelle muss also den Spielmodus (siehe unten), den sie selber aufgestellt und auf dieser Website publiziert hat, nochmals bestätigen, damit der Spielplan richtig gestellt wird?  ???

Nur gibt es da ein kleines Problem, gemäß Spielmodus dürfen wir gar nicht zweimal zuhause gegen WHV spielen. Willkommen in Schilda ...  ::)
Mir egal, wie der Spielmodus ist. Wichtig ist, was ich von Jens bekomme. Wenn da Bremen zweimal zuhause gegen WHV spielt oder Buchholz zeitgleich gegen 2 verschiedene Teams, dann ist das eben so. *schulterzuck*

Das ganze hat insbesondere einen rechtlichen Hintergrund, ich kann als "außenstehender" nicht einfach Spiele verlegen. Was, wenn Manager A hü sagt und Manager B hott, und dann der Gegner und die Umps zum falschen Zeitpunkt anreisen? Dann bin ich nämlich der gef*ckte! >:(

Malte

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #41 am: Fr, 20.Mai.2011, 06:04:02 Uhr »
und wer hat dann aus einem annulierten spiel nun plötzlich einen sieg gemacht ?

LL Nord  :  Dohren 3 - Aurich  9:0   kann ja nicht sein. letzte woche stand da noch "annuliert"

Bughu Baas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
  • Admin
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #42 am: Fr, 20.Mai.2011, 07:33:34 Uhr »
und wer hat dann aus einem annulierten spiel nun plötzlich einen sieg gemacht ?

LL Nord  :  Dohren 3 - Aurich  9:0   kann ja nicht sein. letzte woche stand da noch "annuliert"
Ich habe von Jens die Ergebnisse der LL Nord zugemailt bekommen wo eben dieses Spiel mit 9:0 vermerkt wurde - das habe ich auch so in LMO eingetragen.

Malte

Daddy-O

  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #43 am: Fr, 20.Mai.2011, 12:57:57 Uhr »
... ich weiß jetzt grade nicht, ob ich lachen oder weinen bzw. mich aufregen soll ... einen weiteren Kommentar verkneife ich mir jetzt lieber ...

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:Forum-Updates
« Antwort #44 am: Fr, 20.Mai.2011, 20:52:38 Uhr »
...also dazu fällt mir auch nix mehr ein !

wenn jens sagt . " Spring !"  springst du dann auch, wenn du grad an der klippe stehst ?