Autor Thema: Baseball an Schulen in Niedersachsen  (Gelesen 2628 mal)

Estetalschule Tigers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Baseball an Schulen in Niedersachsen
« am: Fr, 20.Sep.2013, 07:51:55 Uhr »
Hallo zusammen,

mich würde einmal interessieren, ob es eine Zusammenstellung mit allen Baseball AGs an Schulen in Niedersachsen gibt.

Wenn nicht, würde ich gerne eine solche Liste erstellen, am besten mit Kontaktdaten von Ansprechpartnern.

Wer weiß, welche Vereine Baseball AGs anbieten? Interessant wäre dabei auch die Schulform, eventuelle Jahrgänge und ob die Vereine/AGs Interesse an Wettbewerben hätten.

Viele Grüße

Sebastian

maze

  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: Baseball an Schulen in Niedersachsen
« Antwort #1 am: Fr, 20.Sep.2013, 16:46:12 Uhr »
Hallo Sebastian,

bitte wende Dich doch an den David Wohlgemuth. Er ist der richtige Ansprechpartner.

http://forum.nbsv.de/index.php?action=profile;u=93

LG
Maze


Estetalschule Tigers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Baseball an Schulen in Niedersachsen
« Antwort #2 am: Fr, 20.Sep.2013, 18:19:26 Uhr »
Hallo Matze,

danke, werde ich machen!

Grüße

Sebastian

Estetalschule Tigers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Baseball an Schulen in Niedersachsen
« Antwort #3 am: Do, 31.Okt.2013, 11:06:49 Uhr »
... leider ist das Interesse in Niedersachsen nicht so groß. In anderen Landesverbänden ist das anders. Schade um unseren Sport.

maze

  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: Baseball an Schulen in Niedersachsen
« Antwort #4 am: Fr, 01.Nov.2013, 11:06:48 Uhr »
das Interesse ist groß, wenn man sich denn auch meldet wenn man ein Anliegen hat.

Bis letzte Woche hat sich bei David niemand gemeldet.

Wir können auch nicht jeden wagen Foreneintrag hinterherlaufen. Sorry

Mit einem Klick auf http://www.nbsv.de/de/kontakt.php, hätte man auch die gewünschten Daten gefunden:

« Letzte Änderung: Fr, 01.Nov.2013, 11:09:43 Uhr von maze »

Estetalschule Tigers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Baseball an Schulen in Niedersachsen
« Antwort #5 am: Sa, 02.Nov.2013, 10:20:23 Uhr »
Hallo Maze,

was war denn am meinem Eintrag vage? Ich habe, denke ich, doch ganz konkrete Fragen gestellt...

Letztlich kann ich nur noch Folgendes schreiben: Ich habe per email drei Landesverbände angeschrieben. Von zweien habe ich innerhalb weniger Stunden eine Antwort erhalten, vom einem erst nach Nachfrage. Du und jeder andere, der das hier liest, kann raten, wie sich der NBSV verhalten hat.

Meinen Post hier habe ich letztlich verfasst, weil ich hoffte, vielleicht einige Vereine zu finden, die eventuell eine Baseball AG anbieten, weil ich nicht wirklich mit Unterstützung des NBSVs gerechnet habe.

Ich weiß nicht genau, warum du mir den Link zu den Ansprechpartnern vorgeschlagen hast... Nur so viel: Ich habe im letzten Jahr dem Schulsportbeauftragten des NBSVs eine email mit einem Vorschlag geschickt. Dieser Vorschlag enthielt eine Idee, wie man ohne großen Materialeinsatz, denn gerade am fehlenden Material scheitert die Umsetzung von Baseball in der Schule häufig, Baseball in der Schule spielen kann. Die gleiche email schrieb ich auch an einen anderen Funktionsträger des NBSVs. Auf eine Antwort warte ich bis heute...

Ich jedenfalls werde im Zusammenhang mit dem NBSV nichts mehr machen. Für meine Aktivitäten innerhalb der Schule habe ich einen Landesverband als Partner gewinnen können - ebenso einen Bundesligaverein. Es geht, wie ich gemerkt habe, auch anders. Schade drum, aber zum Glück befindet sich meine Schule in der Metropolregion Hamburg ;-)

Beste Grüße

Sebastian


maze

  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: Baseball an Schulen in Niedersachsen
« Antwort #6 am: Mo, 04.Nov.2013, 13:29:43 Uhr »
Vage ist, etwas in einem Forum zu Fragen und sich dann zurückzulehnen.

Ich habe Dir einen Ansprechpartner genannt für Deine Fragen. Du hättest Dich nur an ihn wenden müssen.

Das jetzt hier umzudrehen und uns ein Nichtinteresse vorzuwerfen, ist nicht sehr profesionell.

Wenn Du aber in Hamburg glücklich bist, ist das ja schön und jedes nachtreten weiterhin überflüssig.

Maze