Autor Thema: Schiedrichter C Lehrgang 2014  (Gelesen 4958 mal)

Thomas Albrecht

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Schiedrichter C Lehrgang 2014
« am: Mo, 17.Mär.2014, 19:27:32 Uhr »

Hallo.

den diesjährigen Schiedsrichter-C-Lizenz-Lehrgang Baseball des NBSV haben 10 Teilnehmer erfolgreich absolviert.  :)

Wir haben uns je an einem Wochenende im Januar und im März getroffen, um zusammen herauszufinden, wie man (hoffentlich) gut schiedsrichtert.
Insgesamt besteht solch ein C-Lehrgang bei uns in Niedersachsen aus 42 Unterrichtseinheiten zu je 45 Minuten. Das ist eine Menge Zeit, um sich mit den Baseballregeln vertraut zu machen. Uns sind aber auch weitere Themen wichtig, wie etwa: mit welcher Grundeinstellung man an das Schiedsrichtern herangeht, wie Kommunikation funktioniert oder wie man mit Konflikten umgeht. Und zur Ausbildung gehört natürlich auch, dass man es praktisch übt und so waren wir mehr als acht Stunden in der Halle.

Der NBSV gratuliert seinen neuen Baseballschiedsrichtern:

Thorsten Bolhuis, Lüneburg
Moritz Stache, Lüneburg
Dennis Garcia-Tastan, Hannover
Jonas Harms, Stade
Gregory Kirk, Hannover
Josch Selzam, Hänigsen
Sascha Schwarze, Hänigsen
Tim Schwarze, Hänigsen
Björn Gimber, Spaden

Wir wünschen Euch alles Gute!

Karsten Lentge und Thomas Albrecht
Schiedsrichterausbilder


Wenn du schlecht vorbereitet bist, sei darauf vorbereitet schlecht zu sein. P.C.

JanCuxGER

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 44
  • Mädchen für alles bei den Spaden Devils
    • Profil anzeigen
Re: Schiedrichter C Lehrgang 2014
« Antwort #1 am: Mo, 17.Mär.2014, 21:35:45 Uhr »
 ;D

Merci Thomas und Karsten
Viele Grüße,
Björn

Ocki

  • NBSV Umpire
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Schiedrichter C Lehrgang 2014
« Antwort #2 am: Di, 18.Mär.2014, 16:24:53 Uhr »
Herzliche Glückwünsche an die neuen Kollegen!
Wir sehen uns hoffentlich im Laufe der Saison auf dem Platz
(ich denke vor allem an diejenigen aus der neuen BZL Nord),
vielleicht umpen wir ja mal zusammen.

Take me out to the ball game!
Ocki