Autor Thema: Saison 2014  (Gelesen 2395 mal)

Göttingen1

  • NBSV Umpire
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Saison 2014
« am: Do, 31.Jul.2014, 16:15:29 Uhr »
Letztes Jahr um diese Zeit hatte Thomas doch nen netten Fred begonnen. Na denn, wie läuft es dieses Jahr bei uns allen? Die üblichen Personalengpässe, fehlende Umps, Vereine kurz vor dem Kollaps etc.pp  :P  Also alles schön wie immer?

Viele Grüße aus Gö!

maze

  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2014
« Antwort #1 am: Do, 31.Jul.2014, 16:25:21 Uhr »
Nicht wie immer.... fehlende Umpire sind extrem schlimmer geworden.

Die Paar die immer machen, reissen es nicht raus.


WeserPirate

  • NBSV Umpire
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 62
  • Red Barons #73
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2014
« Antwort #2 am: Do, 31.Jul.2014, 16:51:27 Uhr »
Also ich muss sagen, dass bei allen Spielen auf NBSV Ebene, an denen ich teilgenommen habe (BzL und LL). die Umpire Leistungen vollkommen in Ordnung waren. Klar gabs immer die ein oder andere Kleinigkeit, aber alles nicht so wild. Das habe ich in den letzten Jahren schon DEUTLICH !!! schlimmer (schlechter) erlebt. Die Umpire kamen aus Dohren, Stade, Buxtehude, Wilhelmshaven, Hannover/Hildesheim und Löningen/Osnabrück.

Kann man auch ruhig mal sagen, wie ich finde.

Gruß aus Bremen

Thorsten
Baseball is the only field of endeavor where a man can succeed three times out of ten and be considered a good performer.  ~Ted Williams

Thomas Albrecht

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2014
« Antwort #3 am: Fr, 01.Aug.2014, 14:40:09 Uhr »
Danke Thorsten,
endlich macht sich die Energie und der Aufwand die Karsten in der Ausbildung der C Kollegen und Nils, Kiwi und ich in der Weiterbildung investiert haben bemerkbar.
Aber trotzdem können wir den Weg nur vorgeben, gehen muss Ihn jeder für sich.
Also geht das Lob direkt an die Kollegen die mit Spass und Lust Ihren Job erfüllen und keine Angst vor Fehlern haben.
Wenn dann noch gelegentlich ( gern auch öfter ) ins Regelheft geschaut wird oder eine Mail zu einer Situation geschrieben wird, haben wir unser Ziel erreicht.

Aber hier auch nochmal die Bitte an die Coaches und Manager.
Gesteht den Jungen und nicht so erfahrenden Umpiren auch Fehler ( auch den alten Hasen passieren mal Fehler) zu und nehmt sie nicht auf dem Platz auseinander.
Es hilf dem Mangel an Umpiren nicht wenn 4 von 10 Umpiren sagen warum mache ich das eigentlich und aufhören.
Gegenseitiger Respekt ist wichtig.
Die Umpire lachen auf dem Platz ja auch nicht über die Fehler der Spieler.

Gruß
Thomas

@ Steffen
Da hatte ich auch Langeweile ;D
« Letzte Änderung: Fr, 01.Aug.2014, 17:38:26 Uhr von Thomas Albrecht »
Wenn du schlecht vorbereitet bist, sei darauf vorbereitet schlecht zu sein. P.C.

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 260
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2014
« Antwort #4 am: Sa, 02.Aug.2014, 23:10:15 Uhr »
@ thorsten : das nehm ich mal als kompliment , DANKE !

ansonsten : bei uns läufts ziemlich gut !   ;) 8)

gruß dice


Schimi75

  • NBSV Umpire
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2014
« Antwort #5 am: So, 17.Aug.2014, 23:24:56 Uhr »
Ich glaube heute sind mal wieder Spiele ausgefallen wegen fehlender Umpire. Meiner Meinung nach liegt hier einiges im argen, mangelnde Kommunikation unter einander, verspätete bzw. viel zu kurzfristige Ansetzungen von Umpiren, mangelnde Einsatzbereitschaft der eingeteilten Kollegen, dann stellt sich mir auch die Frage zahlen die Vereine alle ohne zu murren die Strafen für nicht erfüllte Einsätze oder werden diese gar nicht immer eingetrieben? Also ich finde 75,- € bzw. 150,-€ für fehlende Umpire happig aber anscheinend nicht hoch genug oder die betreffenden Vereine schwimmen in Geld und unser Verband wird immer reicher ;D, was meint Ihr, was muß besser werden?
Meine persönliche Meinung ist, jeder der glaubt Baseball in Niedersachsen hat keine Zukunft, hätte heute in Hannover erleben können welche Begeisterung dieser Sport auslösen kann. Ich liebe diesen Sport und hoffe auf eine bessere Zukunft. Das Thema fehlende Umpire muß man aber besprechen und versuchen es in der Zukunft zu verbessern. Oder liege ich hier falsch?
 :-\

Göttingen1

  • NBSV Umpire
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Re: Saison 2014
« Antwort #6 am: Mo, 18.Aug.2014, 16:20:01 Uhr »
Das mit den fehlenden Schiris betrifft scheinbar vor allem die Bezirksliga, und hier vor allem die BZ Süd, ist mein Eindruck. In den anderen Ligen läuft es relativ gut, denke ich, vor allem aber weil sich halt immer wieder die selben Schiris den Arsch aufreissen (Maze, Andreas, Kiwi etc.pp.) Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum gerade die C-Kollegen nicht die Zeit finden, die paar Einsätze zu machen. Klar, Bezirksliga ist nicht unbedingt einträglich und vielleicht auch nicht immer die geilsten Spiele, aber Spaß macht es meistens trotzdem, man bleibt in Übung und die Fahrtkohle entschädigt finanziell etwas. Dass man als Schiri womöglich der Arsch vom DIenst ist, ist kein Argument. Da muss man mit leben und die Bestätigung für sein Tun bekommt man sowieso nicht von den spielenden Teams, sondern vom Crew Kollegen, das sollte einem schon klar sein.

Ich glaube, es liegt zum einen daran, dass es hier immer weniger Baseball-Fanatics gibt, die nicht nur spielen wollen sondern eben auch am Umpen Geschmack finden. Die guten (Pionier-)Zeiten sind irgendwie (zumindest vorerst) vorbei, die lange Talsohle ist erreicht und die alten Hasen sind irgendwann auch ausgepumpt und wollen (verständlicherwiese) nicht immer die einzigen Anschieber für alles sein. Außerdem ist eventuell doch der ein oder andere dabei, der nicht so angenehme Arbeitszeiten hat und z.T auch am Wochenende schaffen muss. Das ist eben die neue Welt ;-) Ein Rezept dagegen habe ich auch nicht, nur steter Tropfen hölt den Stein (im positiven wie im negativen Sinne)
« Letzte Änderung: Mo, 18.Aug.2014, 16:21:46 Uhr von Göttingen1 »