NBSV Spielbetrieb > Softball

5 Run Rule in der Landesliga

(1/3) > >>

Jörn Polzin:
Hallo Zusammen,

habe am Wochenende die "unschöne" Seite der 5 Run Rule gesehen. War als Zuschauer bei einem Spiel dabei. Als das Gastteam im letzten Inning mit 6 Runs vorne lag und man den Ausgleich befürchtete, hat man einfach so lange IBB gegeben, bis das Maximum von 5 Runs erreicht worden war. Man wollte verhindern, dass es bei 4 Runs nochmal zu einem Live Ball kommt.

Schade, wenn so kein Spiel zu stande kommt. Sonst macht die Regel sicherlich sinnvoll sein. In HH/SH ist das letzte Inning offen, so das auch hier noch ein Spiel "gedreht" werden kann!  :(

maze:

--- Zitat von: Jörn Polzin am Mo, 03.Mai.2010, 11:10:37 Uhr ---hat man einfach so lange IBB gegeben

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe sie wurden nicht auch noch geworfen... ;D

Jörn Polzin:
... dann hätte es doch nen Liveball gegeben und man hätte mehr als die 5 Runs scoren können!

maze:
Ähhhhhh.....  ???....stimmt....  :-[


 ;D

michi:
Hallo zusammen,

Als einer der Beteiligten kann ich es immer noch nicht verstehen, warum dieses Verhalten als nicht schön bezeichnet wird. Es wurde im Ausgangsthread nicht erwähnt, das im ersten und zweiten Inning jeweils bei 5 runs das Inning beendet wurde. Damit wurde der Pitcherin in diesem Inning aus der Klemme geholfen. Die restlichen Baserunner könnten natührlich noch weiter rennen, aber das kann doch allenfalls mit einer Kollision an Home enden. Auch das öffnen des letzten Innings finde ich sehr unfair, da einige Pitcher probleme haben ins Spiel zu kommen und andere halt im letzten Inning Ihre Probleme haben. Hier ist ja dann der Druck auch um einiges höher da ma sich ja in den früheren Innings sagen kann ach wir haben noch genug Zeit um das aufzuholen uns kann ja außer 5 runs nichts passieren. Warum sollte dann ein Team das davor gar keine Chance hatte ein richtig großes Inning zu haben, für ein schlechtes das Spiel verlieren??

Gruß

Michi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln