Autor Thema: 25 Jahre Hevensen Pioneers: Summerfun Softball  (Gelesen 1653 mal)

Henne

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
25 Jahre Hevensen Pioneers: Summerfun Softball
« am: Mi, 22.Jul.2015, 11:27:38 Uhr »
Summerfun 2015:
Party und Spitzensoftball in Hevensen

Vom 24. - 26. Juli findet im Karl Hartje Ballpark das Jubiläums Sommerturnier der Hevensen Pioneers statt. Acht Teams aus ganz Deutschland, u. a. aus Frankfurt, Paderborn, Dresden, Berlin und Herne gehen an den Start. Als Cup Verteidiger tritt das Team der Lufthansa aus Frankfurt an. Die Hessen gewannen das Turnier bereits 6 Mal und gehen natürlich wieder als einer der Favoriten ins Turnier.

Vorrunde am Samstag - Hauptrunde am Sonntag


Das Teilnehmerfeld ist wieder in zwei Gruppen á 4 Teams eingeteilt. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe ziehen ins Halbfinale ein. Die Plätze drei und vier treten am Sonntag noch mal in einer Trostrunde an. Die Vorrunde wird pünktlich um 10:00 Uhr gestartet. Gespielt wird wieder auf zwei eigens dafür hergerichteten Spielfeldern.

Swagger rockt am DGH.

Auch in diesem Jahr findet wieder eine große Live-Rock-Party als Rahmenpro-gramm statt. Mit der Coverband Swagger präsentieren die Pioneers ihren Gästen und Partyfans eine der besten deutschen Coverbands. Die Party beginnt um 21:30 Uhr - Einlass ist bereits um 20:00 Uhr.

Spitzensoftball am Sonntag

Am Sonntag dürfen sich alle Baseball- und Softballfreunde wieder auf Ballsport vom Feinsten freuen. Ab 10:00 Uhr wird auf den beiden Plätzen wieder gespielt. Die Halbfinalspiele beginnen um 11:30 Uhr. Schon das Halbfinale ist jedes Jahr ein sportlicher Leckerbissen. Softball ist auch für weniger Informierte Zuschauer interessant anzusehen. Denn im Gegensatz zum Baseball gibt es beim Softball viel mehr Kontakte zwischen Schläger und Ball. Das Spiel um Platz drei beginnt um 14:30 Uhr. Das Finale um den knapp 90cm hohen Warsteiner Cup beginn um 16:00 Uhr. Die Vorjahresfinalisten aus Frankfurt und Paderborn haben auf jeden Fall starke Konkurrenz. Es darf mit einem spannenden Turnier gerechnet werden. Die Pioneers werden in diesem Jahr mit einem "Traditionsteam" wieder sportlich ins Turnier eingreifen. Der Eintritt zu den Spielen ist frei. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Infos:
www.pioneers-summerfun.de
www.facebook.com/SoftballSummerfun