Wenn es aber so knapp hergeht , dann braucht man auch keine 5-Run-Rule ... wenn ich lese, dass sich ein Spiel, welches 12:9 ausgegangen ist, durch 5-Run-Rule entschieden hat, dann muss man doch fragen, wie sinnvoll diese Regel ist.
Die Regel bringt doch wirklich nur was, wenn sich innerhalb der Liga die Teams qualitativ sehr stark unterscheiden. Und selbst dann ist es auch egal, ob ich nun 25:3 oder z. B. 40:3 verliere.
Wir sind zwar als Landesligist nicht von dieser Regel betroffen, aber wir sind ein gutes Jahrzehnt sehr gut ohne diese Regel ausgekommen, deshalb bin ich der Meinung, dass die wieder abgeschafft werden sollte. Dann schon lieber 10-Run-Rule und/oder Mercy-Rule ...
Ach ja und ich stimme Tobi zu, dass man - vorausgesetzt man hat genügend Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und die richtige Einstellung (und das hatten wir vor 15 Jahren definitiv noch) - sich auch von solch hohen Niederlagen nicht davon abbringen lässt, weiter Ball zu spielen. Leider fehlen heutzutage anscheinend insbesondere bei der jüngeren Generation diese Eigenschaften, wie ich immer wieder feststellen muss.
Thomas #22