Autor Thema: Schade, wirklich schade ist das.  (Gelesen 72305 mal)

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #45 am: Mo, 05.Jul.2010, 20:51:43 Uhr »
super ! ihr seid grad dabei die geschichte noch komplizierter zu regeln....

wie heißt es immer so schön :... die regeln sind mir zu kompliziert, das ist mir zu doof....

los, noch mehr regeln ! das macht es dann noch attraktiver.....

Ump91

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 159
  • Wendelstedt:“They're trying to steal first base...
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #46 am: Di, 06.Jul.2010, 08:41:33 Uhr »
...ihr seid grad dabei die geschichte noch komplizierter zu regeln....

Danke Dice, du hast wohl Recht... wie wäre denn dein Vorschlag?
„Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt“ (Francois Truffaut).

Jan

  • NBSV Umpire
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #47 am: Di, 06.Jul.2010, 12:10:42 Uhr »
den quatsch abschaffen..... nötig haben den die allerwenigsten.
wenn ein team sooo schlecht ist, dass es nicht aus der defensive rauskommt, dann kann das stärkere team doch mal gnade walten lassen... wo is das problem?

Jörn Polzin

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #48 am: Di, 06.Jul.2010, 14:04:08 Uhr »
Gnade walten lassen bei Team, die IBB geben und Bälle in die Zuschauer werfen, damit sie nicht mehr verlieren können. Wenn Teams eine bessere Einstellung zum Spiel hätten, würde es dieses Theama nicht geben!

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #49 am: Di, 06.Jul.2010, 18:14:00 Uhr »
ich bin dafür, die 5 punkte regel abzuschaffen!!!

spielt baseball und nicht "je mehr bürokratie, desto besser"-baseball.

und mal ganz ehrlich.... bei den beschriebenen vorkommnissen. es ist doch auch noch der umpire, der über balls und strikes entscheidet. wenn mir ein team auf o.g. art blöd kommt, kann ich das auch....  ;D

Lars

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #50 am: Di, 06.Jul.2010, 23:50:38 Uhr »
Seit langem habe ich (auch wenn es dank einiger Beiträge von den ünlichen Verdächtigen echt hart war) mal wieder einen ganzen thread durchgelesen.

Eingeführt wurde die Regel um neuen Teams den Einstieg zu erleichtern und sie nicht zu demoralisieren. Dass die Regel jetzt Teams, die schon seit Jahrzehnten spielen, so ausnutzen, ist echt peinlich und nicht sonderlich ehrenhaft.

Aber das Grundproblem ist doch, dass wir auch seit 15 Jahren immer noch so ein derb schlechtes Nivaeu haben. Würden mehr Leute sich mal ein bisschen mit dem Spiel auseinandersetzen und versuchen das Niveau zu heben, könnte man dieses "notwendige Übel" gerne wieder abschaffen, was von den "Erfindern" der Regel auch so gedacht war.




Johst Dallmann

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #51 am: Mi, 07.Jul.2010, 08:50:37 Uhr »
Und das Grundproblem von dem Grundproblem ist die beispiellos schlechte Jugendarbeit in NS. Punkt. Zu viele Teams treten auf der Stelle.

Lars

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #52 am: Mi, 07.Jul.2010, 12:12:38 Uhr »
Das ist es sicherlich auch. Aber selbst wenn man keine oder schwache Jugenarbeit macht, sollte man auch ein Team
das aus älteren Spielern besteht weiter entwickeln. Das Jugendarbeit das A und O ist steht außer Frage und das in NDS kaum
ein Verein, auch mein eigener, dem gereicht wird steht außer Frage. Aber uns wäre auch schon geholfen, wenn die Team im Herrenspielbetrieb das Nivaeu mal anheben würden.

Talentierte Spieler müssen so schnell wie möglich in den DBV Spielbetrieb wenn aus ihnen was werden soll. Die VL, die nur noch 4 Teams hat und  in der wie bei unserer Zweiten einfach mal 2 Spieltage hintereinander aus Spielermangel abgesagt wurden kann so nicht weiterexistieren.

Aber das ist leider die Realität. Unseren Höhepunkt haben wir überschritten...
 

Löningen Tigers-40-

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #53 am: Mi, 07.Jul.2010, 14:58:26 Uhr »
Und das Grundproblem von dem Grundproblem ist die beispiellos schlechte Jugendarbeit in NS. Punkt. Zu viele Teams treten auf der Stelle.

Möglicherweise schrecken aber gerade solche Szenarien, Reglen und Verordnungen Kinder und Jugendliche ab. Sie haben doch kaum die Chance alles so schnell zu verstehen. Andere Sportarten kann man Kindern und Jugendlichen in teilweise wenigen Minuten erklären so dass Sie alles verstehen, und davon sind wir im Baseball Meilenweit entfernt.

Grundregeln mögen schnell gehen, aber wenn die Jugend dann Herrenspiele sieht, die wie beschrieben ablaufen können, wundert es mich nicht wenn der ein oder andere dem Sport wieder den Rücken kehrt.

Alle fordern, völlig berechtigt, mehr Nachwuchsarbeit. Wir sollten dann aber dringend mal über "Warum klappt es nicht" und nicht immer über "Wen bestrafen wir wie wenn es nicht klappt" sprechen. Ursachenforschung ist das Stichwort!

Meine ganz persönliche Meinung: Das Umdenken muss nicht nur an der Basis, in den Vereinen, erfolgen sondern auch an der Spitze, beim Verband.

Auf eine weiterhin konstruktive Diskussion.

Gruß, Lukas

Björno

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #54 am: Do, 08.Jul.2010, 01:56:36 Uhr »
da kann ich nur eins zu sagen SO SIEHT DAS AUS UND NICHT ANDERS
MFG DER MUSKEL
Lass mich Arzt, Ich bin durch xD

Johst Dallmann

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #55 am: Do, 08.Jul.2010, 09:35:34 Uhr »
Wir schweifen zwar etwas ab, aber vielleicht ist das nicht schlecht...

Warum es nicht klappt? Das muss sich jeder Verein selbst erklären. Großartig Hilfe bekommt man bei der Jugendarbeit nicht, woher auch?! Und an irgendwelchen kleinen 5-run-Regeln liegt es sicher auch nicht. (Baseball ist nunmal etwas komplizierter, deswegen gibt es ja für die Kiddies vereinfachte Formen, t-ball, Hallenbaseball etc.) Ich gehe davon aus, dass es in den meisten Fällen an fehlendem Engagement liegt. Damit meine ich nicht, dass den betreffenden Leuten die Motivation fehlt, meistens fehlt ganz einfach die Zeit. Eventuell ist auch die Herangehensweise die falsche. Es müssen Kooperationsverträge mit Grundschulen etc. her um kontinuierlich present zu sein bei den Kids. Alles so leicht dahergeredet, aber isso! ;)




maze

  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #56 am: Do, 08.Jul.2010, 10:00:41 Uhr »
und mal ganz ehrlich.... bei den beschriebenen vorkommnissen. es ist doch auch noch der umpire, der über balls und strikes entscheidet. wenn mir ein team auf o.g. art blöd kommt, kann ich das auch....  ;D

Du bist also ein Umpire der willkürlich Strikes geben würde :o
Das ist traurig....  >:(

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #57 am: Do, 08.Jul.2010, 10:38:00 Uhr »
@ maze : möchte ich nicht. aber ich könnte auf diese weise der sportlichkeit auf die sprünge helfen. wenn ich sehe was läuft, könnte ich mit einem strike call (wenn der ball ins publikum geworfen wird) dem ganzen schnell einen riegel vorschieben.... rein nach dem motto : wie man ins publikum hineinwirft, call ich ihn wieder raus ;)

maze

  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #58 am: Do, 08.Jul.2010, 14:45:24 Uhr »
vom Prinzip her kann ich es schon verstehen was Du meinst Dice, aber das sollte anders geregelt werden. Zumal Du den Batter ja auch noch bestrafst mit einem Strikecall. Und der kann ja nun wirklichts nichts dafür.

Wenn ich da Absicht drin gesehen hätte den Ball in die Zuschauer zu schmeissen, wäre die betreffende Duschen gegangen.

LG
Maze

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:Schade, wirklich schade ist das.
« Antwort #59 am: Do, 08.Jul.2010, 17:33:51 Uhr »
ich denke, wenn ich tatsächlich in dieser situation einen strike-call geben würde, wäre das bereits (nach  einer sicher langen diskussion, was mir denn einfiele) erledigt, und der pitcher würde wieder vernünftig werden....