Autor Thema: Ligeneinteilung 2011  (Gelesen 12474 mal)

hodenauge

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Ligeneinteilung 2011
« am: Mo, 27.Dez.2010, 16:49:32 Uhr »
moin,
läufts im nbsv auch so, dass der 15.12. meldeschluss ist? wenn ja, welche teams haben für 2011 für welche ligen gemeldet?

wen darf man nun für die VL auf dem schirm haben?
ich käme momentan auf:

VL
bennigsen beavers
braunschweig subway 89ers II
hannover regents II
sehnde devils
hänigsen farmers
« Letzte Änderung: Do, 30.Dez.2010, 18:52:14 Uhr von hodenauge »

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:Ligeneinteilung 2011
« Antwort #1 am: Di, 28.Dez.2010, 14:39:37 Uhr »
naja, das dauert immer etwas länger  ;) es hält sich ja selten jeder an die deadline-dates !

also braunschweig müsste als meister der VL auch eigentlich aufsteigen, oder ?

Andreas

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re:Ligeneinteilung 2011
« Antwort #2 am: Di, 28.Dez.2010, 15:33:47 Uhr »

Tobi Zenker

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re:Ligeneinteilung 2011
« Antwort #3 am: Di, 28.Dez.2010, 18:06:18 Uhr »
die beavers sind meister geworden, steigen aber auch nicht auf:-)

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:Ligeneinteilung 2011
« Antwort #4 am: Di, 28.Dez.2010, 20:51:12 Uhr »
upps, sorry tobi... das war ja auch etwas seltsam in diesem jahr in der VL... da kann man schon etwas durcheinanderkommen.

ja-nee-is-klar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re:Ligeneinteilung 2011
« Antwort #5 am: Do, 30.Dez.2010, 16:23:55 Uhr »
Moin,

Hänigsen I für VL gemeldet.
Hänigsen II für BZL gemeldet.

Kann mir jemand sagen wieso Lüneburg nicht aus der RL absteigen muss? Nur damit die Liga voll bleibt. Andere DBV Ligen sind auch nicht voll. Hätte mich über Lüneburg als VL-Mannschaft gefreut.


Grüße aus H.
« Letzte Änderung: Do, 30.Dez.2010, 16:35:32 Uhr von ja-nee-is-klar »

hodenauge

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re:Ligeneinteilung 2011
« Antwort #6 am: Do, 30.Dez.2010, 18:53:18 Uhr »
die RLNO ist ja nicht mal mit lüneburg voll, nachdem elmshorn zurückgezogen hat.

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:Ligeneinteilung 2011
« Antwort #7 am: Do, 30.Dez.2010, 20:46:23 Uhr »
... tja irgendwie zeigt mir die rumhudelei in der RL eigentlich nur, dass wir in dem anderen fred schon ganz richtig lagen! einziger unterschied: es betrifft nicht nur niedersachsen !!!!!

Scorpions Fan

  • NBSV Präsidium
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 100
  • Liebe dein Vaterland !!!
    • Profil anzeigen
Re:Ligeneinteilung 2011
« Antwort #8 am: Sa, 01.Jan.2011, 11:02:28 Uhr »
Hier der Vorschlag des Präsidiums was die Ligeneinteilung für die kommende Saison angeht :
Hannover, Deutscher Eishockeymeister 2010 !!!
Europa, Ryder Cup Sieger 2010, 2012 und 2014 !!!
Green Bay Packers, Superbowl Champions 2010 !!!

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:Ligeneinteilung 2011
« Antwort #9 am: Sa, 01.Jan.2011, 13:04:45 Uhr »
müsste hänigsen nicht in der BZL anfangen. oder wird da ein rückzug aus dem spielbetrieb mal einfach etwas anders dargestellt.... ???

Andreas

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re:Ligeneinteilung 2011
« Antwort #10 am: Mo, 03.Jan.2011, 16:27:08 Uhr »
Ich gaube, das mit der Hudelei in den DBV-Ligen hängt damit zusammen, dass der Sprung von der obersten LV-Liga in die unterste DBV-Liga einfach zu groß ist, was Anforderungen an u.a. die Baseballanlge betreffen. Wenn man bedenkt, dass man in der untersten DBV-Liga bereits Zuschauersitzplätze, einen richtigen Mound (keine Rampe), ein komplett geschlossenes Feld, Lautsprecheranlage usw. haben muss. Alles Dinge, die für einen kleinen Verein aus der VL finanziell erstmal nicht zu stämmen sind. Der Sprung von der VL in die RL, rein anforderungstechnisch, ist gewaltig. NAchher in den Ligen von z.B RL zur 2. BL nur noch sehr gering... Hier liegt sicher einer der Gründe, warum es nicht so viele Aufsteiger in die unterste DBV-Liga gibt.

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:Ligeneinteilung 2011
« Antwort #11 am: Di, 04.Jan.2011, 07:49:36 Uhr »
Hallo,
Hier nun nochmal richtig gefragt: warum startet hänigsen in der VL ? Laut BuSPo ( 11.2...)müssten sie doch nach dem Rückzug in der letzten Saison runtergestuft werden. Ich erinnere mich das wir ( WHV Waves) Ende der 90er nach unserem Rückzug auch wieder in der Bzl anfangen mussten. Eine ähnliche Situation hatten wir vor einigen Jahren, als BUX wieder in der Bzl anfangen musste. Es mag ja sein, dass es eine Erklärung gibt, aber wenn ich die regelungen richtig verstanden habe müssten für Hänigsen doch die gleichen GRundlagen, wie für Alfeld gelten. Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte den Farmers nix böses, aber ich sehe im gleichen Zug auch die Sinnigkeit anderer Regelungen (z.B. Lizenzkriterien) den Bach runtergehen. Vielleicht kann ja jemand Licht in mein kleines dunkel bringen?!
Danke gruß Dice