Autor Thema: verbandsliga hängt...?!?  (Gelesen 171397 mal)

Löningen Tigers-40-

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #180 am: Fr, 29.Okt.2010, 13:51:54 Uhr »
Dann bitte ich hiermit darum, dass die betroffenen Vereine die Chance bekommen, im Vorfeld an den Ideen konstruktiv mit zu arbeiten.

Ich fände es sehr schade, wenn auf der Ligaversammlung etwas vorgestellt wird das
z.B. die Bezirksligaverein dort das erste mal hören und dort entscheiden müssen.

Sofern dies auch seitens des NBSV gewünscht ist, freue ich mich über Kontaktaufnahme. Gerne bemühe ich mich auch um ein entsprechendes Treffen der betroffenen Teams. Man müsste mir nur die Ansprechpartner nennen.

Aus meiner Sicht wäre es Schritt in die richtige Richtung, wenn man die Chance hat, als betroffener Verein seiner Ansichten darzulegen.

Wir vermeiden dadurch auch, das auf der Ligaversammlung wieder endlose Diskussionen stattfinden die nicht sein müssen.

Meine persönliche Meinung ist, dass einige Regularien (als Beispiel die Bestrafung für nicht vorhandenes Wasser in Flaschen) viele Vereine abschrecken. Wenn dann noch zusätzlich solche Reformen entgegen den Willen der Vereine gemacht getroffen werden, dann ist ein abwandern der Vereine in kleine selbstorganiserte Gruppen nicht mehr weit.

Wie gesagt, mein Angebot der Organisation steht, jetzt muss nur mal signalisiert werden, ob dies gewünscht ist. Und bevor jemand schreit dass es hier im Forum fehlplatziert ist. Nein, ist es nicht. Denn ich schreibe dass ganze auch noch einmal per Mail an das Präsidium des NBSVs.

Gruß, Luke


Scorpions Fan

  • NBSV Präsidium
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 100
  • Liebe dein Vaterland !!!
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #181 am: Fr, 29.Okt.2010, 14:32:52 Uhr »
Niemand hat etwas dagegen wenn sich Vereine treffen um an Verbesserungen zu arbeiten, warum auch ???
Jedem Verein steht es frei zur Ligaversammlung oder auch im Vorfeld mir Vorschläge zu schicken, wie er es für am besten hält eine Liga auszustatten.
Alles kein Problem.
Konkrete Ligenzusammensetzungen und deren Spielmodus wird erst dann geben können, wenn die einzelnen Vereine die Mannschaften für 2011 gemeldet haben, alles andere macht keinen Sinn bei der knapp bemessenen Zeit die uns zur Verfügung steht.

Nochmal an alle :
Wer aktiv mitarbeiten will der kann dies natürlich tun. Das Präsidium ist um jede Mitarbeit aus seitens der vereine dankbar.
Hannover, Deutscher Eishockeymeister 2010 !!!
Europa, Ryder Cup Sieger 2010, 2012 und 2014 !!!
Green Bay Packers, Superbowl Champions 2010 !!!

Johst Dallmann

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #182 am: Fr, 29.Okt.2010, 15:14:51 Uhr »
Gibts diese offseason keine öffentliche Arbeitstagung?

Olaf S.

  • NBSV Präsidium
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
    • BTV 1877
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #183 am: Fr, 29.Okt.2010, 15:27:39 Uhr »
doch am 22.01. ist die Ligaversammlung

wolle35

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #184 am: Mo, 01.Nov.2010, 21:20:27 Uhr »
moin , lange von einigen nix gehört.
hoffe es gaht allen alten basebalmitstreitern gut.

wie ihr vielleicht gehört habt sind diverse ex-falkenberg in mision für rotenburg
im einsatz.
nun hör ich das über einen turnier-modus in der bzl nachgedacht wird .... bitte nicht....
wir sind nicht in einer little-league.
der baseball den wir alle so lieben ist in niedersachsen wie ein todeskandidat.
hier werde regularien festgelegt, dinge entschieden und sachen festgelegt die zu allem nützen , aber nicht zum erhalt der sportart.

lange zeit bin aus dem aktiven verbands-geschäft raus, kann aber für mich und andere sprechen, das ich mir keinen jugndliga-modus antue. >:(


Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #185 am: Di, 02.Nov.2010, 07:41:21 Uhr »
schön mal wieder von dir zu lesen, wolle !

aber mal ganz ehrlich,... wenn das präsidium eine "reform" für sich in seiner sitzung entscheidet, wird diese erfahrungsgemäß auch umgesetzt. ich gehe also ziemlich fest davon aus, dass sich in der LL und VL nichts ändert und der neue modus für die BZL kommen wird....

Bughu Baas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
  • Admin
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #186 am: Di, 02.Nov.2010, 15:39:58 Uhr »
Das Präsidium kommt in der Regel auch mit einem im Vorfeld auf Präsidiumssitzungen fertig ausgearbeiteten Plan zur Ligaversammlung und nicht mit einem Haufen von halbherzigen "man könnte"-Änderungen.

Es steht dir frei, auf der Ligaversammlung ein anderes Konzept darzulegen. Bitte aber vorher Jens informieren, damit auch entsprechend Zeit für die Vorstellung geblockt wird.

Malte

wolle35

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #187 am: Fr, 05.Nov.2010, 20:44:04 Uhr »
hallo zusammen ,
hallo dice,

ich für mich, wobei ich nicht entscheident bin, habe auf solch kindereien keine lust.
entweder spiele ich ne reguläre saison ohne turnier-charakter oder ich lass es.
wenn ich turnier will fahr ich nach dohren.

der charakter des baseballs wird im nbsv sowieso seit jahren beschnitten, klein gehauen und torpediert. das bittere resultat zeigt sich dieses in der vl ist aber eine reaktion auf wahrscheinlich falsche entscheidungen in den gremien. damit greife ich den nbsv aber nicht minder den dbv an. die politik die seit jahren, auch zu meiner aktiven funktionärszeit, betrieben wurde ist die grabschaufel für den baseball in deutschland. so genug des rundumschlages.
@ dice:
wenn ihr bock habt auf nen erfahrenen outfielder ,mit ner 531 batting in der blz, ruf mich. ihr kommt ja bei jeder auswärtsfahrt an brmen vorbei  ;-)

Scorpions Fan

  • NBSV Präsidium
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 100
  • Liebe dein Vaterland !!!
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #188 am: Fr, 05.Nov.2010, 23:40:45 Uhr »
hallo zusammen ,
hallo dice,

ich für mich, wobei ich nicht entscheident bin, habe auf solch kindereien keine lust.
entweder spiele ich ne reguläre saison ohne turnier-charakter oder ich lass es.
wenn ich turnier will fahr ich nach dohren.

der charakter des baseballs wird im nbsv sowieso seit jahren beschnitten, klein gehauen und torpediert. das bittere resultat zeigt sich dieses in der vl ist aber eine reaktion auf wahrscheinlich falsche entscheidungen in den gremien. damit greife ich den nbsv aber nicht minder den dbv an. die politik die seit jahren, auch zu meiner aktiven funktionärszeit, betrieben wurde ist die grabschaufel für den baseball in deutschland. so genug des rundumschlages.
@ dice:
wenn ihr bock habt auf nen erfahrenen outfielder ,mit ner 531 batting in der blz, ruf mich. ihr kommt ja bei jeder auswärtsfahrt an brmen vorbei  ;-)

Wo sind eigentlich die Argumente ???
Wo sind die Erklärungen hinter den Aussagen, wo sind die Beweise, wo sind ......

Weit, weit, weit weg !!!
Hannover, Deutscher Eishockeymeister 2010 !!!
Europa, Ryder Cup Sieger 2010, 2012 und 2014 !!!
Green Bay Packers, Superbowl Champions 2010 !!!

wolle35

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #189 am: Sa, 06.Nov.2010, 11:28:05 Uhr »
@ scorpions fan:

sorry, ich hab keine ahnung wer du bist, aber der einzige der hier inhaltsfrei und weit weit weg ist bist du.

wenn du beweise haben willst schau dir doch mal die

1)mitgliederentwicklung anfang der 90 bis heute an, als weiteres vergleichst du mal die
2)regularienänderungen zum spielbetrieb damals und heute ( arbeite das mal durch uns frag dich was wirklich sinnvoll  ist!)
3) zähl einfach mal die vereine im nbsv 1995 oder 1996 und vergleiche vergleiche sie mit dem tag an dem du mir auf meinen beitrag antwortest.

wenn du das alles gemacht hast, dann sprechen wir beide nochmal über
weit weit weit weg!!!!!
 >:(

maze

  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #190 am: Sa, 06.Nov.2010, 14:37:26 Uhr »
das muss er nicht raussuchen, das kann unser Stenzel aus dem
Kopf....

Ewig wars Dir scheissegal was beim Baseball los war und jetzt Polemisieren.

Erstmal schlau machen.......dann reden.



wolle35

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #191 am: Sa, 06.Nov.2010, 16:37:44 Uhr »
oh gott,

dünnhäutigkeit scheint der neu trend zu sein.
da schwimmen sie wohl doch dahin , die eignen felle!

lieber maze , wenn ich mich über die jahre nicht bei dir abgemeldet habe tut es mir leid. ( das war ein scherz )
aber wir konnte ich königsmörder, solche aussagen machen?

man man man, holt doch die zahlen raus!


Löningen Tigers-40-

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #192 am: Sa, 06.Nov.2010, 17:08:30 Uhr »
Leute,

es gibt nur einen Weg und den müsen wir denke ich alle gehen.

1.) Vorschläge an den NBSV senden (gut ausgearbeitet mit allem drum und dran)

2.) Beantragen, dass der Vorschlag auf der Jahresversammlung (im Januar wenn ich richig liege) vorgetragen und besprochen wird

3.) Dort anwesend sein (scheiß egal wie unpassend und weit weg es ist) und diskutieren

4.) Dann erst meckern und sich entscheiden, ob man mitspielt oder nicht.

Wir sind auch als kleiner Verein mit wenig Stimmen in den letzten Jahren nach Hannover gefahren, und ja, wir sind auch das ein oder andere mal weg gefahren, und waren nicht hundert prozentig zufrieden, aber wir waren dort und haben den Mund aufgemacht.

Ich kann es nicht mehr lesen wenn hier Stimmung gemacht wird ohne Ende, und auf der Versammlung ist wieder kaum einer da. (Ausreden hin oder her, aber dort wird entschieden.)

Denkt doch mal drüber nach und investiert Eure Energie lieber in gute Vorschläge statt in schlagende Beiträge.

Und der NBSV muss einfach mal seine Sichtweise ändern. Stellt euch vor Ihr seit eine Firma und wir (die Teams und Mitglieder) die zahlenden Kunden.

Wie würdet Ihr dann an solche "Reformen" ran gehen?
Wie würdet ihr dann über unsere Meinungen denken?

Der ein oder andere wird sich irgendwann als Kunde verhalten, und sein "Geschäft" frei wählen....Customers Choice.

Auch wenn dieser Vergleich für den ein oder anderen weit weg geholt ist, fehlt mir einfach den Kontakt auf Augenhöhe. Ich persönlich habe dass Gefühl das einige Entscheidungen zu gunsten von großen Vereinen gemacht werden oder einfach der Einfachheit halber. Es sollte doch so sein, dass diese Entscheidungen zum Wohle der Kunden...äh..Vereine sind.

Und auf der anderen Seite, wenn wir Kunden uns das alles gefallen lassen (und nur nen bösen Brief an eine Pinnwand hängen), dann müssen wir uns nicht wundern, dass sich nichts ändert.

Also, auf der Versammlung wird und muss man uns Gehör schenken, und nur dort. Das Forum ist eine schöne Erfindung...nice to have...mehr nicht.

In diesem Sinne: Setzt euch daran Vorschläge zu machen und dann sehen wir uns auf der Versammlung.

Gruß, Luke


Baseball-Geek

  • Gast
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #193 am: Sa, 06.Nov.2010, 19:45:38 Uhr »
Lieber Luke!

Ich hatte meine Mitgliedschaft in diesem Forum eigentlich gestern Abend beendet und werde es gleich auch wieder tun. Mein letzter Beitrag hier geht an dich ganz persönlich um zu schreiben, dass ich deine Worte zu 100% unterstütze, da du vollkommen Recht hast. Eigentlich habe ich hier im Forum noch nie einen so guten Beitrag gelesen. Hut ab! Solche Leute wie dich müsste es im niedersächsischen Baseball mehr geben.

Meine Customers Choice habe ich jedenfalls gestern Abend nach einer mail vom NBSV gemacht.


Scorpions Fan

  • NBSV Präsidium
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 100
  • Liebe dein Vaterland !!!
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #194 am: Sa, 06.Nov.2010, 21:10:47 Uhr »
@ Luke
Kein Mitglied des Präsidiums trifft Entscheidungen ohne sich im vorfeld Gedanken zu machen. Wir versuchen Tag für Tag die beste Lösung für alle Vereine zu finden. Das ist aber nicht ganz einfach, weil auch die Vereine unterschiedliche Interessen haben.

@ Sebastian und für alle anderen
Also um mal aufzuklären. Sebastian schrieb eine Mail an den Hamburger Verband, fragte nach ob er da den mit einem neuen Verein in der kommenden Saison spielen könnte.
Diese wurde an uns weitergeleitet. Ich schrieb Sebastian daraufhin das er mich doch mal anrufen sollte, wir könnten dann alles klären. Daraufhin erhielt ich eine Mail das Anrufen schlech sei, ich sollte ihm doch alle fragen per Mail beantworten.
Ich antworte daraufhin, daß ich keine Lust hätte mir die Hände blutig zu schreiben, er solle sich bitte telefonisch melden oder mir eine Telefonnummer nennen auf der ich ihn erreichen würde. Erfahrungsgemäß klärt man diese vielen Fragen besser per Telefon. Ich mach das ja nicht zum ersten Male.
Dann bekam ich eine Mail von Sebastian, in der er schrieb, er suche sich einen anderen Landesverband. Dies wird natürlich nicht gehen, solange sein Verein in Niedersachsen liegt, dies habe ich ihm dann geantwortet.
Das war alles, warum Sebastian jetzt so reagiert ist mir ein Rätsel, kann ich nicht nachvollziehen.

Und zum Schluß wollte ich noch los werden.
Ich finde es erschreckend wie Vorschläge niedergemacht werden ohne auch nur ein Argument für die Ablehnung zu liefern.
Vielleicht sollte man sich mal fragen warum überhaupt über eine Änderung nachgedacht wurde, was war der Auslöser ???
Glaubt ihr den ernsthaft das ich oder ein Vizepräsident aus Jucks und Dollerei eine Neuerung einführt ???
Natürlich nicht, dafür gibt es Gründe, meistens sind es Probleme die eine
Veränderung notwendig machen.
In dem Fall des Turniermodus waren es die vielen Spielausfälle. Wie oft haben sich die Bezirksligisten bei mir beschwert, warum den soviele Spiele nicht stattfinden würden. Das war überhaupt erst der Grund dafür das wir uns zusammengesetzt haben um nach Lösungen für dieses Problem zu suchen.

Manchmal frage ich mich aber, warum wir das in der Zukunft noch tun sollten.

Dann wird hier so getan als ob wir Veränderungen, was den NBSV betrifft, diktatorisch einführen würden. Anders gesagt könnte der Eindruck entstehen das wir keine Rücksicht auf die Vereinsbedürfnisse nehmen würden.
Dies ist natürlich Quatsch. Ich sage und schreibe es immer und immer wieder. Wir sind für Vorschläge immer dankbar, den diese vereinfachen uns die Arbeit und sparen Zeit.
Dann weise ich des öfteren immer und immer wieder darauf hin wie wichtig eine Teilnahme der Vereine an der Ligasitzung, an der Jahreshauptversammlung, Jugendausschuß usw. ist. Diese Sitzungen werden deshalb abgehalten damit die Vereine Einfluß auf die Verbandsarbeit nehmen können. Und jeder der meint und den Mut selber aktiv mit zu arbeiten ist herzlich eingeladen. Zurzeit suchen wir gerade wieder jemanden der eine entstehende Lücke im Präsidium füllen, wer näheres wissen möchte kann sich gerne bei mir melden.

Das mußte jetzt mal raus.

Gruß Jens Stenzel

« Letzte Änderung: Sa, 06.Nov.2010, 21:14:55 Uhr von Scorpions Fan »
Hannover, Deutscher Eishockeymeister 2010 !!!
Europa, Ryder Cup Sieger 2010, 2012 und 2014 !!!
Green Bay Packers, Superbowl Champions 2010 !!!