Ich war jetzt einfach mal so frei und habe einen Entwurf gemacht, wie eine Umfrage aussehen könnte. Ich hoffe ich habe alle Ideen / Vorschläge erwischt und berücksichtigt. (Wenn nicht: Bitt ergänzen!)
Ich habe bewusst diese Multiple-Choice Version genommen, da es aus meiner Sicht die besseren Ergebnise bringt, als wenn wir 5-15 Varianten auflisten die man nur in kleinen Details unterscheiden kann.
Gerne können Punkte geändert,entfernt oder ergänzt werden. Die Teams sollten dann bis zu 4 Wochen Zeit bekommen das ganze zu diskutieren und den Bogen wieder einzuschicken / zu faxen / mailen.
______________________________________________________________________________________________________
An alle Vereine des NBSV
Betreff: Umfrage zur Gestaltung des Ligabetriebs (Baseball) in der Saison 2011Angeregt durch eine Diskussion im Forum des NBSV (
http://forum.nbsv.de) starten wir hiermit eine Umfrage unter allen Vereinen um einen Überblick der Meinungen zum oben genannten Thema zu erhalten.
WICHTIG: Diese Umfrage ist lediglich eine Entscheidungshilfe für die Teilnehmer der Ligaversammlung und keine endgültige Entscheidung!
Bitte lesen Sie sich erst alle Vorschläge aufmerksam durch und treffen dann eine Auswahl pro Liga bzw. geben einen zusätzlichen Vorschlag ab. (Bitte beachten: Wählen Sie bei der Landesliga eine Version OHNE Bezirksliga, treffen Sie bei der Bezirksliga bitte die erste Auswahl „BZL auflösen).Verbandsliga:
__: VL mit 2 Divisionen (Nord und Süd)
__: VL mit 1 Division (mindestens 6 Teams, Regeln lockern)
__: VL mit den Ligen aus Hamburg und Schleswig-Holstein zusammen legen (Vorbild VL SB)
__: VL nicht verändern (nur Teams die die entsprechenden Kriterien erfüllen)
Landesliga:
__: LL mit 3 Divisionen ohne BZL
__: LL mit 2 Divisionen (10 Teams ohne BZL)
__: LL mit 2 Divisionen (10 Teams + BZL)
__: LL mit 1 Division (10 Teams + BZL)
Bezirksliga:
__: BZL auflösen und die Teams in die LL aufteilen
__: BZL mit 2 Divisionen beibehalten
__: BZL mit 3 Divisionen beibehalten
Die Aufteilung der Teams erfolgt immer unter berücksichtigung der Regionalen Gesichtspunkte.Platz für weitere Eigene Vorschläge / Notizen etc.:
______________________________________________________________________________________________________
Zur weiteren Diskussion...viel Spaß damit :-)