Autor Thema: verbandsliga hängt...?!?  (Gelesen 154071 mal)

Daddy-O

  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #120 am: So, 15.Aug.2010, 19:30:54 Uhr »
Moin,

ich hab mir mal Tabellen in Excel gemacht, welche der VL, LL und BZL Mannschaften derzeit wie weit fahren müssen (google maps) und mir dann anhand der Entfernungen eine Einteilung überlegt.

1 VL mit 7 Mannschaften
Warum 1 VL und nicht zwei? 
Wenn wir zwei VL haben, dann kann sich das selbe Problem wie dieses Jahr wiederholen. Zwei Mannschaften z.B. aus VL Süd treten nicht mehr an, oder ziehen zurück. Zack, schon wieder nur noch drei in VL Süd.
Bei einer VL mit 7 Mannschaften wären noch fünf da und der Ligabetrieb kann "normal" weitergehen.

3 LL, aufgeteilt in Nord-West, Nord und Süd, mit je 6 Mannschaften (ggf Süd mit 7)

Spielmodus generell Singlegames. Nach Absprache DH.

Durch die Aufteilung in die drei LL sind die Entfernungen überschaubar und die Belastungen relativ ausgeglichen.

BZL fällt komplett weg.
Die BZL macht meiner Meinung nach nicht mehr viel Sinn, da wir derzeit bereits in den Bezirksligen ein starkes Leistungsgefälle haben und es durch die Auflösung der BZL nicht schlimmer wird.
Eher sogar besser, wenn man sich die Regionale Einteilung anschaut.

Durch die Einteilung in eine VL und drei LL haben wir vier gut gefüllte Ligen, die 10 bzw. 12 Spieltage im Jahr haben.

Gruß,



Fast genau so vor gut 10 Monaten schon mal vorgeschlagen ...

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #121 am: Di, 17.Aug.2010, 20:57:36 Uhr »
was hält denn die forumsgemeinde davon sich am abend vor der ligenversammlung zusammenzusetzen ?

Bughu Baas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
  • Admin
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #122 am: Di, 17.Aug.2010, 21:31:56 Uhr »
Ob das an einem Abend zu machen ist?
Es ist ja nicht nur die Ligeneinteilung, wenn die BZL wegfällt müssen alle Lizenzkriterien der VL und LL überprüft bzw. angepaßt werden, insbesondere die 5-Run-Rule und straffreie Spielabsagen.

Malte

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #123 am: Di, 17.Aug.2010, 22:21:23 Uhr »
da sollte ein abend schon reichen.... (der kann ja gerne 4-5 std haben....)
 einiges muß sicher gestrichen werden, wenn auch nur vorrübergehend:
- nachwuchsarbeit aussetzen (hat glaube ich ehh nicht den gewollten effekt gehabt)
- 5-run-rule abschaffen
- spielabsagen ohne folgen nur für neu gemeldete teams in den ersten zwei jahren (läßt sich auf vieles anwenden)

und so ähnlich könnte es weitergehen...

Johst Dallmann

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #124 am: Mi, 18.Aug.2010, 11:03:02 Uhr »
Kann mir nicht vorstellen, dass man eine so tiefgreifende Änderung mal eben an einem Abend durcharbeiten kann.

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #125 am: Mi, 18.Aug.2010, 12:27:15 Uhr »
denn halt nicht ! ich habe nur eine idee von jens ins rennen geworfen (mit dem treffen).

macht weiter wie bisher ! ich werde mich dann eben auch nicht mehr produktiv einbringen sondern einfach mal dagegen sein, ohne alternativvorschläge zu machen !

Johst Dallmann

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #126 am: Mi, 18.Aug.2010, 12:55:18 Uhr »
Blabla....

Schnallst du es nicht? Exakt das gleiche habe ich vor deinem letzten Versuch auch gesagt: Ihr braucht einen Ausschuss, der aus Vertretern von mehreren Teams besteht und sich mehrfach trifft, um ein Konzept zu erarbeitet, welches auf der Arbeitstagung vorgestellt und noch weiter bearbeitet werden muss um dann als Antrag auf der JHV überhaupt ne Chance zu haben.

« Letzte Änderung: Mi, 18.Aug.2010, 14:12:44 Uhr von Johst Dallmann »

Baseball-Geek

  • Gast
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #127 am: Mi, 18.Aug.2010, 17:14:12 Uhr »
Ich denke, dass man die Vorschläge wirklich gut und gründlich erarbeiten sollte. Es ist meiner Meinung nach nicht möglich, dass mal eben an einem Abend zu machen. Insofern sollte man früher als am Abend vorher anfangen.

 

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #128 am: Do, 19.Aug.2010, 07:22:30 Uhr »
mir stellt sich allerdings die frage, wie so ein ausschuß zusammenkommen soll... rein von der zeit (die leute müssen sich mehrfach treffen etc.

ich bin relativ pessimistisch was die tatsache angeht die entsprechenden leute an einen tisch zu bekommen.

deshalb ist die geschichte mit dem abend vor der versammlung entstanden. und man könnte die verschiedenen modelle ja, wie hier auch schon angefangen, im vorfeld sammeln und dann an diesem "abend" in ein gesamtpaket packen.

maze

  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #129 am: Do, 19.Aug.2010, 10:33:49 Uhr »
mir stellt sich allerdings die frage, wie so ein ausschuß zusammenkommen soll... rein von der zeit (die leute müssen sich mehrfach treffen etc.

ich bin relativ pessimistisch was die tatsache angeht die entsprechenden leute an einen tisch zu bekommen.

Vielleicht gibt es irgendwann in ferner Zukunft so eine Art "Chat" wo man sich quasi "Virtuell" an einen Tisch zusammen setzen könnte um miteinander in Realzeit zu kommunizieren. Das wäre doch mal was, wenn sowas erfunden würde.

Ganz irre wäre es sogar einen... sagen wir mal einen.."TS" (Teamspeak) zu erfinden wo man sogar miteinander reden könnte, obwohl man an verschiedenen Orten sitzt.

Hach ja... Zukunftsträume.... ;D ;)

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #130 am: Do, 19.Aug.2010, 10:45:58 Uhr »
keine schlechte idee,... da ich aber nur ein doofer user bin, müsste das jemand anderes organisieren.... gibt es jemanden, der das machen wollen würde? ...und gibt es interesse bei den anderen an so einer aktion ?

Ump91

  • NBSV Umpire
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 159
  • Wendelstedt:“They're trying to steal first base...
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #131 am: Do, 19.Aug.2010, 10:59:16 Uhr »
Vielleicht gibt es irgendwann in ferner Zukunft so eine Art "Chat" wo man sich quasi "Virtuell" an einen Tisch zusammen setzen könnte um miteinander in Realzeit zu kommunizieren. Das wäre doch mal was, wenn sowas erfunden würde.

Ganz irre wäre es sogar einen... sagen wir mal einen.."TS" (Teamspeak) zu erfinden wo man sogar miteinander reden könnte, obwohl man an verschiedenen Orten sitzt.

Hach ja... Zukunftsträume.... ;D ;)
ich glaube so was gibt´s schon - heißt SKYPE oder so ähnlich - man muss jemanden finden, der sich mit sowas auskennt...
„Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt“ (Francois Truffaut).

Bughu Baas

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
  • Admin
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #132 am: Do, 19.Aug.2010, 11:16:36 Uhr »
Teamspeak wäre nicht das Problem, auch der Server dazu nicht (da nehmen wir einfach den TS3-Gildenserver meiner WoW-Gilde)

Malte

Dice

  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #133 am: Do, 19.Aug.2010, 11:25:09 Uhr »
dann bräuchten wir nur einen termin, wo alle interessierten sich mal vor den rechner setzen und malte müsste sagen wo und wie....

maze

  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:verbandsliga hängt...?!?
« Antwort #134 am: Do, 19.Aug.2010, 12:30:35 Uhr »
na dann erzähl mal Malte was die Leute brauchen. (headset oder Micro, TS-Dowlnloadlink)

ist wirklich nicht schwer das auf den rechner zum laufen zu bringen..

LG
maze