@ Luke
Kein Mitglied des Präsidiums trifft Entscheidungen ohne sich im vorfeld Gedanken zu machen. Wir versuchen Tag für Tag die beste Lösung für alle Vereine zu finden. Das ist aber nicht ganz einfach, weil auch die Vereine unterschiedliche Interessen haben.
@ Sebastian und für alle anderen
Also um mal aufzuklären. Sebastian schrieb eine Mail an den Hamburger Verband, fragte nach ob er da den mit einem neuen Verein in der kommenden Saison spielen könnte.
Diese wurde an uns weitergeleitet. Ich schrieb Sebastian daraufhin das er mich doch mal anrufen sollte, wir könnten dann alles klären. Daraufhin erhielt ich eine Mail das Anrufen schlech sei, ich sollte ihm doch alle fragen per Mail beantworten.
Ich antworte daraufhin, daß ich keine Lust hätte mir die Hände blutig zu schreiben, er solle sich bitte telefonisch melden oder mir eine Telefonnummer nennen auf der ich ihn erreichen würde. Erfahrungsgemäß klärt man diese vielen Fragen besser per Telefon. Ich mach das ja nicht zum ersten Male.
Dann bekam ich eine Mail von Sebastian, in der er schrieb, er suche sich einen anderen Landesverband. Dies wird natürlich nicht gehen, solange sein Verein in Niedersachsen liegt, dies habe ich ihm dann geantwortet.
Das war alles, warum Sebastian jetzt so reagiert ist mir ein Rätsel, kann ich nicht nachvollziehen.
Und zum Schluß wollte ich noch los werden.
Ich finde es erschreckend wie Vorschläge niedergemacht werden ohne auch nur ein Argument für die Ablehnung zu liefern.
Vielleicht sollte man sich mal fragen warum überhaupt über eine Änderung nachgedacht wurde, was war der Auslöser
Glaubt ihr den ernsthaft das ich oder ein Vizepräsident aus Jucks und Dollerei eine Neuerung einführt
Natürlich nicht, dafür gibt es Gründe, meistens sind es Probleme die eine
Veränderung notwendig machen.
In dem Fall des Turniermodus waren es die vielen Spielausfälle. Wie oft haben sich die Bezirksligisten bei mir beschwert, warum den soviele Spiele nicht stattfinden würden. Das war überhaupt erst der Grund dafür das wir uns zusammengesetzt haben um nach Lösungen für dieses Problem zu suchen.
Manchmal frage ich mich aber, warum wir das in der Zukunft noch tun sollten.
Dann wird hier so getan als ob wir Veränderungen, was den NBSV betrifft, diktatorisch einführen würden. Anders gesagt könnte der Eindruck entstehen das wir keine Rücksicht auf die Vereinsbedürfnisse nehmen würden.
Dies ist natürlich Quatsch. Ich sage und schreibe es immer und immer wieder. Wir sind für Vorschläge immer dankbar, den diese vereinfachen uns die Arbeit und sparen Zeit.
Dann weise ich des öfteren immer und immer wieder darauf hin wie wichtig eine Teilnahme der Vereine an der Ligasitzung, an der Jahreshauptversammlung, Jugendausschuß usw. ist. Diese Sitzungen werden deshalb abgehalten damit die Vereine Einfluß auf die Verbandsarbeit nehmen können. Und jeder der meint und den Mut selber aktiv mit zu arbeiten ist herzlich eingeladen. Zurzeit suchen wir gerade wieder jemanden der eine entstehende Lücke im Präsidium füllen, wer näheres wissen möchte kann sich gerne bei mir melden.
Das mußte jetzt mal raus.
Gruß Jens Stenzel