NBSV Spielbetrieb > Spielbetrieb allgemein

Saison 2014

<< < (2/2)

Schimi75:
Ich glaube heute sind mal wieder Spiele ausgefallen wegen fehlender Umpire. Meiner Meinung nach liegt hier einiges im argen, mangelnde Kommunikation unter einander, verspätete bzw. viel zu kurzfristige Ansetzungen von Umpiren, mangelnde Einsatzbereitschaft der eingeteilten Kollegen, dann stellt sich mir auch die Frage zahlen die Vereine alle ohne zu murren die Strafen für nicht erfüllte Einsätze oder werden diese gar nicht immer eingetrieben? Also ich finde 75,- € bzw. 150,-€ für fehlende Umpire happig aber anscheinend nicht hoch genug oder die betreffenden Vereine schwimmen in Geld und unser Verband wird immer reicher ;D, was meint Ihr, was muß besser werden?
Meine persönliche Meinung ist, jeder der glaubt Baseball in Niedersachsen hat keine Zukunft, hätte heute in Hannover erleben können welche Begeisterung dieser Sport auslösen kann. Ich liebe diesen Sport und hoffe auf eine bessere Zukunft. Das Thema fehlende Umpire muß man aber besprechen und versuchen es in der Zukunft zu verbessern. Oder liege ich hier falsch?
 :-\

Göttingen1:
Das mit den fehlenden Schiris betrifft scheinbar vor allem die Bezirksliga, und hier vor allem die BZ Süd, ist mein Eindruck. In den anderen Ligen läuft es relativ gut, denke ich, vor allem aber weil sich halt immer wieder die selben Schiris den Arsch aufreissen (Maze, Andreas, Kiwi etc.pp.) Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum gerade die C-Kollegen nicht die Zeit finden, die paar Einsätze zu machen. Klar, Bezirksliga ist nicht unbedingt einträglich und vielleicht auch nicht immer die geilsten Spiele, aber Spaß macht es meistens trotzdem, man bleibt in Übung und die Fahrtkohle entschädigt finanziell etwas. Dass man als Schiri womöglich der Arsch vom DIenst ist, ist kein Argument. Da muss man mit leben und die Bestätigung für sein Tun bekommt man sowieso nicht von den spielenden Teams, sondern vom Crew Kollegen, das sollte einem schon klar sein.

Ich glaube, es liegt zum einen daran, dass es hier immer weniger Baseball-Fanatics gibt, die nicht nur spielen wollen sondern eben auch am Umpen Geschmack finden. Die guten (Pionier-)Zeiten sind irgendwie (zumindest vorerst) vorbei, die lange Talsohle ist erreicht und die alten Hasen sind irgendwann auch ausgepumpt und wollen (verständlicherwiese) nicht immer die einzigen Anschieber für alles sein. Außerdem ist eventuell doch der ein oder andere dabei, der nicht so angenehme Arbeitszeiten hat und z.T auch am Wochenende schaffen muss. Das ist eben die neue Welt ;-) Ein Rezept dagegen habe ich auch nicht, nur steter Tropfen hölt den Stein (im positiven wie im negativen Sinne)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln