Forum des Niedersächsischen Baseball- und Softball Verbands

sonstiges => Administration => Thema gestartet von: Bughu Baas am So, 04.Apr.2010, 22:33:30 Uhr

Titel: Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am So, 04.Apr.2010, 22:33:30 Uhr
Miesen kleinen Codierungsfehler beim Anti-Bot (Registrierung) behoben
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: maze am Di, 06.Apr.2010, 14:43:36 Uhr
Bitte das NBSV-Logo so verlinken, ( oder Startseitebutton einfügen) dass man wieder auf die Startseite kommt. Wenn man im Forum ist, kommt man nämlich nicht mehr zurück.

DANKE
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: maze am Di, 06.Apr.2010, 14:56:32 Uhr
unter Downloads fehlen die Abrechnungen für Umpire.
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Di, 06.Apr.2010, 16:14:27 Uhr
Das Logo im Forum ist auf die NBSV-Homepage verlinkt. Danka an maze für den Hinweis.
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: admin am Di, 06.Apr.2010, 19:36:43 Uhr
das von maze erwünschte Formular ist nun auch "eingepflegt".....
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: maze am Di, 06.Apr.2010, 21:12:32 Uhr
DAAANKEEEEE  ;D ;D
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: maze am Mi, 07.Apr.2010, 15:24:47 Uhr
Startseite---> Ostern ist rum..


*duckundwech*....


LOL
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Do, 08.Apr.2010, 22:44:06 Uhr
Das Forum zeigt nun die Spiele der nächsten 5 Tage an (Zeiten und Spielnummern gibts nicht, das ist Absicht, sonst taucht jeder DH doppelt auf).

Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: admin am Do, 08.Apr.2010, 22:48:29 Uhr
könnte man das evtl mehrspaltig machen? dann nimmt's nich soviel Platz oben drüber weg....nur 'ne Anregung....
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: maze am Fr, 09.Apr.2010, 09:22:21 Uhr
Ich würds auf der Startseite besser finden... Da ist eh so tote Hose.... ;D
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Fr, 09.Apr.2010, 10:15:15 Uhr
Die Anzeige der nächsten Spiele ein wenig frisiert.

Zur Technik: Da die Auflistung den Kalender des Forums zweckentfremdet, ist das Anzeigen auf der Homepage so nicht möglich. Außerdem ist das nicht "real-Time", Spielverlegungen werden nicht sofort übernommen. Im Hintergrund läuft ein cronjob, der jeden Tag um 23 Uhr alle Spiele aus LMO ausliest, den Kalender im Forum löscht und neu befüllt.

Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: admin am Fr, 09.Apr.2010, 11:24:15 Uhr
@maze: da steht im Moment nur "Tote Hose" weil noch wenig/keine Artikel eingestellt sind....dort kommt immer der Anlese Text der neuesten Artikel herein und durch klicken auf die jeweilige Überschrift ercheint dann der vollständige Beitrag. Das erstmal zu diesem Punkt von dir.....
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: maze am Fr, 09.Apr.2010, 12:23:48 Uhr
Habe ich mir gedacht, dachte nur das man "bis dahin" das anders füllen könnte.

scho recht.. ;-) Ihr macht das prima.

LG
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am So, 11.Apr.2010, 09:38:37 Uhr
Die IE6-Warnung im Forum zeigt die Umlaute nun korrekt an, zudem ist der IE8 aktuell und nicht mehr beta.

Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Di, 13.Apr.2010, 12:12:30 Uhr
Private Mitteilungen über das Forum funktionieren jetzt auch ohne die zerschossene Verifizierung.

Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Do, 15.Apr.2010, 20:19:03 Uhr
Avatare lassen sich jetzt hochladen, nachdem ein einsames ">"-Zeichen entsorgt wurde.

Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am So, 18.Apr.2010, 01:03:50 Uhr
Bekannte Fehler:

Zwischen Mitternacht und 01:00 Uhr werden die Termine falsch angezeigt, da der Server die Zeit falsch rausrückt.

Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am So, 18.Apr.2010, 20:12:24 Uhr
Die nächsten Spiele sollten nun auch zwischen Mitternacht und 01:00 Uhr korrekt terminiert werden

Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Di, 20.Apr.2010, 20:17:42 Uhr
Umpire & Scorer sind nun Teil des Spielbetriebs

Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Sa, 24.Apr.2010, 00:07:24 Uhr
Bekannte Fehler:

Die Posting-Zeitangaben im Forum haben den Mitternacht-bis-ein-Uhr-Fehler.

Nachtrag: korrigiert.
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Di, 10.Aug.2010, 14:38:07 Uhr
Nachträglich gelöschte Spiele tauchen in der Anzeige der nächsten Spiele nicht mehr auf.

Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Sa, 04.Sep.2010, 18:09:57 Uhr
Einen Teil des APNIC gebannt. Sollte Chinesen, Pakistani und sonstige Möchtegern-Hacker aussperren.

Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Mo, 08.Nov.2010, 15:45:22 Uhr
Forum Update auf Version 1.1.12

Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Do, 11.Nov.2010, 11:24:13 Uhr
Die Anzeige der Personendaten (linke Seite bei den einzelnen Posts) ein wenig aufgeräumt und umgestaltet.

Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Do, 25.Nov.2010, 10:40:14 Uhr
Die "nächsten Spiele" in den Feiertage-Kalender des Forums verschoben um Platz für "nächste Termine" zu machen.

Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Sa, 26.Mär.2011, 19:46:35 Uhr
Umlaute in den Datumsanzeigen werden jetzt richtig dargestellt.

Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Mo, 04.Apr.2011, 18:49:13 Uhr
Umlaute in "Nächste Spiele" repariert.

Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Mo, 09.Mai.2011, 09:05:37 Uhr
Im Info-Center (Hauptseite Forum, unterer Bereich) sind jetzt die letzten 5 Beiträge zu sehen. Das Layout dort passe ich noch an.

Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Karsten Lentge am Fr, 13.Mai.2011, 17:58:16 Uhr
Malte, vielen Dank für all' deine Mühen!  :)
Karsten
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Dice am Sa, 14.Mai.2011, 03:13:52 Uhr
ja, das geht schon ganz gut ... ;)

aber wäre es nicht möglich mal die spielpläne zu aktualisieren. damit meine ich, die ganzen "annuliert!" zu entfernen. die teams, die nicht mehr dabei sind rauszunehmen und die spieltermine zu korrigieren....
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Hanibal29 am Sa, 14.Mai.2011, 09:34:05 Uhr
Hallo,

könnte man das Forum umdrehen, so das der letzte Beitrag zuerst gelesen wird? ???

So muss jeder erst auf die letzte Seite und ganz nach unten damit der letzte und Aktuelle Beitrag gelesen werden kann.

Z.  B. hier lese ich zuerst was im Jahr 2010 an Fehlern war und nicht was jetzt alles gemacht wurde oder wenn ein Ump / Scorer gesucht wird muss ich erst ganz nach unten. So sehe ich gleich den Stand der Dinge.


Andreas
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Sa, 14.Mai.2011, 10:05:32 Uhr
aber wäre es nicht möglich mal die spielpläne zu aktualisieren. damit meine ich, die ganzen "annuliert!" zu entfernen. die teams, die nicht mehr dabei sind rauszunehmen und die spieltermine zu korrigieren....
Die "!annulliert" bleiben drin. So ein gewurschtel wie letztes Jahr in der VL (wo ich die Spiele noch rausnahm) möchte ich nicht nochmal haben. Mag zwar heute recht doof aussehen, in 5 Jahren wirst du aber froh sein zu wissen wann was im Spielbetrieb passierte.

Ansonsten kann ich Spieltermine nur korrigieren wenn ich von der spielleitenden Stelle (und nur von da!) neue Termine bekomme.

Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Dice am Sa, 14.Mai.2011, 10:14:12 Uhr
solange die, nicht mehr exsistierenden teams aber drin bleiben verfälscht das für außenstehende auch die tabellen. so kann in der LL Nord Aurich ja nicht nun vierter bleiben, nur weil sie im alphabet vor dohren und stade liegen.....
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Sa, 14.Mai.2011, 10:20:36 Uhr
so kann in der LL Nord Aurich ja nicht nun vierter bleiben, nur weil sie im alphabet vor dohren und stade liegen.....
Das hat mit dem Alphabet gar nix zu tun, sondern mit der "Leistung" der Teams. Alle drei genannten Mannschaften haben bislang eine pct. von .000, und Dohren und Stade haben halt mehr Niederlagen. Sobald diese beiden Teams einen Sieg einfahren liegen sie aufgrund der pct vor Aurich.

Ich werde mal sehen ob ich Teams mit 0 Spielen ans Tabellenende verfrachten kann - das gilt dann aber auch zu Saisonbeginn wenn z.B. erst ein Spiel bei 8 Mannschaften stattgefunden hat - da liegt dann der Verlierer des Spiels auf Platz 2.

Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Sa, 14.Mai.2011, 10:23:20 Uhr
könnte man das Forum umdrehen, so das der letzte Beitrag zuerst gelesen wird?
Klar kann man, sogar jeder für sich. Einloggen, dann Profil - Design&Layout - Die neuesten Beiträge am Anfang anzeigen (das ist das zweite Kästchen von unten). Und schon sind die neuesten Beiträge oben. ;D

Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Hanibal29 am Sa, 14.Mai.2011, 17:56:05 Uhr
Danke Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Daddy-O am Sa, 14.Mai.2011, 18:31:55 Uhr
so kann in der LL Nord Aurich ja nicht nun vierter bleiben, nur weil sie im alphabet vor dohren und stade liegen.....
Das hat mit dem Alphabet gar nix zu tun, sondern mit der "Leistung" der Teams. Alle drei genannten Mannschaften haben bislang eine pct. von .000, und Dohren und Stade haben halt mehr Niederlagen. Sobald diese beiden Teams einen Sieg einfahren liegen sie aufgrund der pct vor Aurich.

Ich werde mal sehen ob ich Teams mit 0 Spielen ans Tabellenende verfrachten kann - das gilt dann aber auch zu Saisonbeginn wenn z.B. erst ein Spiel bei 8 Mannschaften stattgefunden hat - da liegt dann der Verlierer des Spiels auf Platz 2.

Malte

Nur mal rein hypothetisch: Stade (oder Dohren) gewinnt kein einziges Spiel ... dann bleibt Stade Letzter und Aurich Fünfter???
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Daddy-O am Sa, 14.Mai.2011, 18:46:58 Uhr
aber wäre es nicht möglich mal die spielpläne zu aktualisieren. damit meine ich, die ganzen "annuliert!" zu entfernen. die teams, die nicht mehr dabei sind rauszunehmen und die spieltermine zu korrigieren....
Die "!annulliert" bleiben drin. So ein gewurschtel wie letztes Jahr in der VL (wo ich die Spiele noch rausnahm) möchte ich nicht nochmal haben. Mag zwar heute recht doof aussehen, in 5 Jahren wirst du aber froh sein zu wissen wann was im Spielbetrieb passierte.

Ansonsten kann ich Spieltermine nur korrigieren wenn ich von der spielleitenden Stelle (und nur von da!) neue Termine bekomme.

Malte

Aber muss die Ligaleitende Stelle auch bestätigen, dass die Dockers nicht zweimal zuhause gegen die Waves spielen werden? Siehe Spiel # 216 und #225 ...
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Di, 17.Mai.2011, 10:41:03 Uhr
Nur mal rein hypothetisch: Stade (oder Dohren) gewinnt kein einziges Spiel ... dann bleibt Stade Letzter und Aurich Fünfter???
Bei der derzeitigen Sortierung: Ja.

Aber muss die Ligaleitende Stelle auch bestätigen, dass die Dockers nicht zweimal zuhause gegen die Waves spielen werden? Siehe Spiel # 216 und #225 ...
Ja, das muß die ligaleitende Stelle bestätigen.

Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Daddy-O am Di, 17.Mai.2011, 20:39:01 Uhr
Die ligaleitende Stelle muss also den Spielmodus (siehe unten), den sie selber aufgestellt und auf dieser Website publiziert hat, nochmals bestätigen, damit der Spielplan richtig gestellt wird?  ???

Nur gibt es da ein kleines Problem, gemäß Spielmodus dürfen wir gar nicht zweimal zuhause gegen WHV spielen. Willkommen in Schilda ...  ::)

Nachdem jetzt schon von den Betroffenen mehrfach - anscheinend erfolglos - darauf hingewiesen wurde (Forum sowie Email), dass der Spielplan nicht stimmt, wie wäre es, wenn du vielleicht mal die ligaleitende Stelle ansprichst? Wenn der Berg nicht zum Prophet usw ...


Spielmodus
Die Landesliga wird in eine Nord und Süd Staffel eingeteilt. In der Nordstaffel spielen 6 Mannschaften, in der Südstaffel 4 Mannschaften.

Reguläre Saison:
Nordstaffel:
Es wird eine Doppelrunde gespielt. Alle Spiele sind Single Games über 1x9 Innings. Macht für jede Mannschaft 10 Spiele an 10 Spieltagen.
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Di, 17.Mai.2011, 22:17:23 Uhr
Die ligaleitende Stelle muss also den Spielmodus (siehe unten), den sie selber aufgestellt und auf dieser Website publiziert hat, nochmals bestätigen, damit der Spielplan richtig gestellt wird?  ???

Nur gibt es da ein kleines Problem, gemäß Spielmodus dürfen wir gar nicht zweimal zuhause gegen WHV spielen. Willkommen in Schilda ...  ::)
Mir egal, wie der Spielmodus ist. Wichtig ist, was ich von Jens bekomme. Wenn da Bremen zweimal zuhause gegen WHV spielt oder Buchholz zeitgleich gegen 2 verschiedene Teams, dann ist das eben so. *schulterzuck*

Das ganze hat insbesondere einen rechtlichen Hintergrund, ich kann als "außenstehender" nicht einfach Spiele verlegen. Was, wenn Manager A hü sagt und Manager B hott, und dann der Gegner und die Umps zum falschen Zeitpunkt anreisen? Dann bin ich nämlich der gef*ckte! >:(

Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Dice am Fr, 20.Mai.2011, 06:04:02 Uhr
und wer hat dann aus einem annulierten spiel nun plötzlich einen sieg gemacht ?

LL Nord  :  Dohren 3 - Aurich  9:0   kann ja nicht sein. letzte woche stand da noch "annuliert"
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Fr, 20.Mai.2011, 07:33:34 Uhr
und wer hat dann aus einem annulierten spiel nun plötzlich einen sieg gemacht ?

LL Nord  :  Dohren 3 - Aurich  9:0   kann ja nicht sein. letzte woche stand da noch "annuliert"
Ich habe von Jens die Ergebnisse der LL Nord zugemailt bekommen wo eben dieses Spiel mit 9:0 vermerkt wurde - das habe ich auch so in LMO eingetragen.

Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Daddy-O am Fr, 20.Mai.2011, 12:57:57 Uhr
... ich weiß jetzt grade nicht, ob ich lachen oder weinen bzw. mich aufregen soll ... einen weiteren Kommentar verkneife ich mir jetzt lieber ...
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Dice am Fr, 20.Mai.2011, 20:52:38 Uhr
...also dazu fällt mir auch nix mehr ein !

wenn jens sagt . " Spring !"  springst du dann auch, wenn du grad an der klippe stehst ?
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Hanibal29 am Fr, 20.Mai.2011, 22:02:27 Uhr
Hallo,

Ihr solltet nicht mit Malte schimpfen, der kann am wenigsten dazu. Sollten ja froh sein das einer hier das Forum macht und sich darum kümmert das überhaupt was drin steht.

Euren Ärger kann ich gut nachvollziehen, da wir ja auch so einige Schwierigkeiten mit mit der Ligaleitenden Stelle haben.

Gruß Andreas
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Daddy-O am Fr, 20.Mai.2011, 23:07:35 Uhr
Andreas,

ja, sicher ist es schön, dass einer sich um die Website kümmert, aber wenn da so ein Müll drin steht, dann können wir besser darauf verzichten, lieber gar keine Infos als falsche Infos. Es muss auch nicht immer alles up-to-date sein, aber wenn offensichtlich was nicht stimmen kann, dann kann ich auch ruhig mal pro-aktiv an die Sache rangehen, oder?

Gruß
Thomas
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Dice am Sa, 21.Mai.2011, 07:04:59 Uhr
hi andreas,

ich muß thomas recht geben. manchmal sollte man lieber nix schreiben. vor allem, wenn bekannt ist, dass aurich zurückgezogen hat, ich (also der admin ist gemeint) in einer woche noch alle spiele als anulliert melde um dann ein paar tage später, weil jens es noch nicht in der excel tabelle geändert hat einen sieg zu vermelden, den es nicht gibt. dadurch wird ja auch die tabelle verfälscht.

also, nix gegen maltes arbeit. das finde ich klasse. dies soll aber eine info-plattform für alle sein. auch leute außerhalb des nbsv. wenn diese dann so seltsame infos gibt, erfüllt sie ihren zweck nicht mehr so ganz.

gruß dice
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Hanibal29 am Sa, 21.Mai.2011, 09:09:23 Uhr
Hi,

Da habt Ihr ja recht, das es eine Infoplattform ist.

Nur kann der Admin (egal welcher) nur Infos weitergeben die er bekommen hat oder? Es ist auch egal ob sie richtig oder falsch sind, er trägt sie nur ein.

Ich gebe Euch auch recht, das es alles verfälscht, das selbe Problem gab es letztes Jahr auch schon in den Verschiedensten Ligen.

Es kann einfach nicht sein, wenn einer so einen Job macht, egal ob Ehrenamtlich oder Bezahlt, das solche offensichtlichen Fehler passieren. Wenn bei einem Verein so etwas passiert bekommen sie saftige Strafen und wenn es bei der Ligaleitenden Stelle ist kann ich nicht sagen was passiert, da ich nicht weiß ob einer da ist der es überwacht.

So wie ich das hier immer mitbekomme ist es auch sehr schwierig mit der Ligaleitenden Stelle in Kontakt zu treten und wenn es so ist, hat sie alleine die Macht irgendwas zu verändern, ob es paßt oder nicht.

So weiter werde ich mich hier nicht äußern, sonst ist das immer gleich auf den Verein wo ich bin zurück zu führen. Darin sind einige sehr Schnell.

Gruß Andreas

Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Robin am Sa, 21.Mai.2011, 13:06:05 Uhr
Wer meint, er könnte bestimmte Aufgaben über einen längeren Zeitraum zuverlässiger und besser bewältigen, der darf gern laut "hier!" schreien.

Ansonsten rege ich an, die Art und Weise der Kritik noch einmal zu hinterfragen.

So waren in diesem Jahr auf der Jahreshauptversammlung des Verbandes so wenige Mitglieder, dass alle Anwesenden eines der zu vergebenden Ämter übernehmen mussten und gleichwohl ein Amt unbesetzt blieb.

Von einer Vielzahl der Mitgliedsvereine werden Fristen überschritten und Zahlungsziele nicht eingehalten, wodurch zusätzlicher Aufwand entsteht.

Da halte ich es für unfair, denjenigen, die überhaupt etwas machen, vorzuwerfen, es sei nicht genug.
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Hanibal29 am Sa, 21.Mai.2011, 14:43:39 Uhr
Wer meint, er könnte bestimmte Aufgaben über einen längeren Zeitraum zuverlässiger und besser bewältigen, der darf gern laut "hier!" schreien.

Ansonsten rege ich an, die Art und Weise der Kritik noch einmal zu hinterfragen.


Ich kann nicht sagen ob ich es besser machen würde oder nicht. Nur hier passieren folgenschwere Fehler.


vor allem, wenn bekannt ist, dass aurich zurückgezogen hat, ich (also der admin ist gemeint) in einer woche noch alle spiele als anulliert melde um dann ein paar tage später, weil jens es noch nicht in der excel tabelle geändert hat einen sieg zu vermelden, den es nicht gibt. dadurch wird ja auch die tabelle verfälscht.

Wenn es am Ende der Saison noch so ist, dann steigt wohl möglich eine Mannschaft auf, die durch gewertete Spiele die nicht stattgefunden haben, gewonnen hat. Na dann kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.

Es kann ja sein, das hier Kritik geübt wird, nur leider wird das dann auch so an die kritisierden Schreiber und deren Mannschaften weitergegeben. >:(
Meine Meinung ist, wenn ich keine Kritik (die auch noch berechtigt ist) vertrage, darf ich keine Aufgaben übernehmen.

Fehler sind da um gemacht zu werden, wir sind alle nur Menschen und keine Maschinen. Auch der beste Computer ist nur so gut wie der, der ihn bedient.  ;)


Ich könnte hier noch mehr aufführen, will das aber nicht. Irgendwann sollte auch Schluss sein und darüber nachgedacht werden was anders werden kann. Nur so funktioniert es auf lange Sicht.
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Daddy-O am Sa, 21.Mai.2011, 18:18:22 Uhr
Robin,

es geht nicht um besser machen, es geht darum es richtig zu machen, oder lieber ganz zu lassen. Lieber gleich richtig machen, als nachher den gleichen Arbeitsaufwand reinzustecken um es zu korrigieren. Das sollte bei so einem kleinen überschaubaren Gremium eigentlich möglich sein ...

Meine Kritik richtet sich gegen das System und das Prinzip "Wenn die ligaleitende Stelle sagt, ich soll aus dem Fenster springen, dann tue ich das. Weil es da ja so steht."

Außerdem haben ja wir Vereinsvertreter bereits mehrfach die Fehler aufgezeigt und diese sogar ausführlich samt Korrektur beschrieben, was sollen wir denn noch tun, wenn uns keiner zuhört bzw. zuhören will? Ist unser Mitdenken nicht gewünscht? Gut, dann brauchen wir auch nicht mehr auf die Website schauen, dann könnt ihr euch auch gleich den Pflegeaufwand sparen.

Wir, WHV und HB, wissen übrigens immer noch nicht, ob die Verlegung unseres Spiels in Ordnung geht oder nicht und ob die Umpire entsprechend informiert wurden. Wenn ich nicht bald eine Rückmeldung bekomme, dann nehme ich das selber in die Hand. Am Ende müssen wir noch Strafe zahlen, weil irgendwelche Umps zu einem Spiel gefahren sind, dass es gar nicht gibt, und zu einem Spiel gefahren sind, dass verlegt wurde, NUR WEIL ES AUF DER WEBSITE EBEN SO STEHT! Denn wenn Malte nur auf Zuruf von der ligaleitenden Stelle handelt, dann heißt das für mich im Umkehrschluss, dass die Verlegung nicht genehmigt ist.

Vielleicht versteht ihr jetzt endlich, warum wir hier so einen Herrmann machen ... wir machen das nicht zum Spaß, sondern weil wir zum Wohle unserer Vereine handeln, was auch im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit geschieht, und weil wir genau diesen Vereinen unnötige Kosten sparen wollen, nur weil an einer uns nicht beeinflussbaren Stelle die Kommunikation nicht funktioniert. Also überlege dir bitte gut, wen du hier aufgrund von Kritik kritisierst ...

Gruß
Thomas







Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Dice am Sa, 21.Mai.2011, 22:39:46 Uhr
@ thomas,

der termin ist im spielplan nun korrigiert. war er heute morgen auch schon .
ansonsten hast du aber recht !

die spielleitende stelle hat auch geschrieben, das bückeburg und alfeld nun eine spielgemeinschaft sind. weiterhin sind die spiele wie ursprünglich angekündigt, bzw. annuliert....


gruß dice
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Mo, 23.Mai.2011, 10:48:47 Uhr
die spielleitende stelle hat auch geschrieben, das bückeburg und alfeld nun eine spielgemeinschaft sind. weiterhin sind die spiele wie ursprünglich angekündigt, bzw. annuliert....
Lieber Dice,

da du ja anscheinend mehr Infos hast wie die SG genau heißt und wann sie welche Spiele absolviert, stell doch bitte den Spielplan hier ein.

Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Dice am Mo, 23.Mai.2011, 21:58:44 Uhr
ähhh malte... wäre es nicht, wenn du dich auf jens berufst auch angebracht, da eine korrekte info zu veröffentlichen ?

nimm das bitte nicht persönlich, es geht nur darum, was sinnvolle veröffentlichungen auf der hp eines verbandes sind, und welche nicht.

ich kabbel mich auch oft genug mit dem webmaster unserer seite. also locker bleiben und vielleicht einfach eingestehen, das nicht immer alles so rund läuft, wie es laufen sollte oder könnte !

bitte vergiss nicht, dass dies eine info-plattform für viele menschen ist. manchmal muß man da dreimal nachfragen, bevor man eine info veröffntlicht. es soll doch nicht so enden, wie in der bild, oder ?...ich meine so dauernd gegendarstellungen und so ;)
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Di, 24.Mai.2011, 07:37:21 Uhr
Warum stänkerst du hier ständig rum? Wenn ich Spiele nicht pflege weil ich keine Infos habe bekomme ich von dir einen auf den Sack, und wenn ich es doch tue ebenfalls.

Ich habe langsam die Schnauze voll mich von irgendwelchen Nasen anmachen zu lassen wie der Ergebnisdienst zu führen ist. Entweder ihr nehmt es so hin wie ich es führe oder ihr könnt es ab nächstes Jahr selber machen. Bewerbungen nimmt das Präsidium entgegen, Kontaktdaten auf der Homepage unter "Kontakte".

ähhh malte... wäre es nicht, wenn du dich auf jens berufst auch angebracht, da eine korrekte info zu veröffentlichen ?
Wenn ich eine konkrete Info hätte wäre sie eingepflegt. Bis dahin bleiben Alfeld und Bückeburg für LMO getrennte Vereine mit getrennten Spielen, und da BUE zurückgezogen hatte deren Spiele auch annulliert.

Malte
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Dice am Mi, 25.Mai.2011, 06:52:55 Uhr
is OK ! ich laß das jetzt so stehen....
Titel: Re:Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Mi, 09.Nov.2011, 14:13:53 Uhr
Der Spielbetrieb vergangener Tage ist nun auf der NBSV-Seite unter Spielbetrieb aufgeführt (auf "Spielbetrieb" klicken)

Malte
Titel: Re: Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Mo, 26.Dez.2011, 15:24:53 Uhr
Forum Update auf v2.0.2. Sieht zwar noch irgendwie bescheiden aus, aber immerhin läuft es.

In den nächsten Tagen werde ich noch ein wenig herumspielen, auch um die "Nächsten Spiele" wieder sichtbar zu machen.

Malte
Titel: Re: Forum-Updates
Beitrag von: Ump91 am Di, 27.Dez.2011, 08:22:39 Uhr
 ;D ...wie komme ich denn von hier wieder zurück zur HP?

                           ...business as usual...                ;)
Titel: Re: Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Di, 27.Dez.2011, 09:23:23 Uhr
- Nächste Spiele (=Kalendereinträge) werden korrekt gelöscht, befüllt, ausgelesen und angezeigt.
- Zur Homepage kommt man bequem durch den Link oben rechts. Danke an Ump40 für den Hinweis.

Malte
Titel: Re: Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Di, 27.Dez.2011, 20:45:03 Uhr
Einige Detailverbesserungen wie Logo wenn nicht eingeloggt, Abfragen bei der Registrierung als Spamschutz (die Kiddies sind echt hartnäckig!) und Aufräumarbeiten im Code.

Malte
Titel: Re: Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Fr, 20.Jan.2012, 10:07:20 Uhr
Die Liste der nächsten Spiele hat jetzt eine "weiche" Begrenzung von 15 Spielen. Es werden nur dann mehr Spiele angezeigt wenn das Datum identisch ist mit dem des 15. Spiels.

Malte
Titel: Re: Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am So, 01.Apr.2012, 21:10:36 Uhr
Das Forum zeigt nun nach zwei Jahren in den Datumsangaben "März" und "Mär" endlich richtig an...

Malte
Titel: Re: Forum-Updates
Beitrag von: Bughu Baas am Mi, 19.Nov.2014, 22:00:11 Uhr
Die Anzeige der "nächsten Spiele" auf max. 14 Stück plus Angabe der Anzahl der restlichen (nicht angezeigten) Spiele geändert.