Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Göttingen1

Seiten: [1]
1
Administration / Tabelle des NBSV einbinden
« am: Mo, 14.Mär.2016, 11:46:09 Uhr »
Hallo,

gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Tabelle Landesliga Baseball des NBSV so in eine eigene Website einzubinden, dass die Daten nicht manuell von uns  gepflegt werden müssen und wir nur die Optik anpassen?

LG
Steffen

2
Spielbetrieb allgemein / Frage OPASO Spielerlisten
« am: Di, 01.Mär.2016, 09:18:10 Uhr »
Moin, vielleicht stelle ich mich dumm an, aber wir haben zwei Spieler, die letztens noch Jugend gespielt haben, und die sollen nun auf die Spielerliste der Herren. Da wird eine Freigabe verlangt. Von wem bekomme ich die? Wie läuft das? Welche Unterlagen muss ich in OPASO hochladen?

Da ich zur Zeit auch Interims-Manager bei der Jugend bin: Da ist es bei der Jugendspielerliste genauso, dass da Freigaben für Jugendliche (für die Jugendliga) benötigt werden. Auch da: welche DOkumente sind für die Freigabe notwendig?

3
Umpire / Buspo-Verständnisproblem
« am: Do, 11.Sep.2014, 09:59:26 Uhr »
Einer unserer Pitcher wurde am Sonntag wegen angeblichen absichtlichen Abwerfens des Platzes verwiesen. In der Buspo steht: b) Wird ein Spieler (auch Ersatzspieler) des Feldes verwiesen, wird dieser AUTOMATISCH für das nächste Spiel des betreffenden Wettbewerbs gesperrt. Das würde doch heißen, er wäre für das erste Spiel des Doubleheaders am kommenden Sonntag gesperrt, für das ggf notwendige zweite Spiel aber spielberechtigt, oder?


Im Übrigen finde ich die Entscheidung überzogen. Ich finde auch die Umpire könnten mal eine eine weniger kurze Zündschnur beweisen. 6 Ejections in der Verbandsliga dieses Jahr bisher... In Landesliga und Bezirksliga viel weniger (ich glaube zwei, einmal wegen Cleats und einmal Manager). Nervt schon ein wenig

4
Spielbetrieb allgemein / Saison 2014
« am: Do, 31.Jul.2014, 16:15:29 Uhr »
Letztes Jahr um diese Zeit hatte Thomas doch nen netten Fred begonnen. Na denn, wie läuft es dieses Jahr bei uns allen? Die üblichen Personalengpässe, fehlende Umps, Vereine kurz vor dem Kollaps etc.pp  :P  Also alles schön wie immer?

Viele Grüße aus Gö!

5
Umpire / Mal wieder Kollegensuche 19.7.
« am: Mo, 14.Jul.2014, 13:26:14 Uhr »
Hallo zusammen, da meine beiden Kollegen nun leider doch nicht können: Wer würde gern mit mir am 19.7. VL BB in Hänigsen umpen? Ein B-Kollege wäre schön (damit ein B-Ump auf dem Feld ist und ich noch was lernen kann  :) )
Mag jemand aus Hevensen/Hildesheim/Alfeld/Braunschweig?/Bennigsen/Sehnde?

Viele Grüße
Steffen

6
Umpire / Linktipps
« am: Mo, 17.Mär.2014, 17:27:39 Uhr »
Hey Jungs,

diese Links wollte ich euch mal ans Herz legen. Falls ihr die schon kennt - dann einfach ignorieren.

Viele Grüße,
Steffen


Zum Spaß:
http://deadspin.com/5923645/yerrrr-out-out-out-out-an-animated-gallery-of-every-mlb-umpires-strike-three-call-part-1

Ernst:
http://www.closecallsports.com/search/label/Case%20Plays


7
Spielbetrieb allgemein / Scoring mit Gamechanger?
« am: So, 05.Jan.2014, 14:26:31 Uhr »
Hallo zusammen,

da nächstes WE ja die Ligaversammlung ist: Hat eigentlich schonmal jemand darüber nachgedacht, ob man nicht Ligaweit mit Gamechanger scort statt mit diesen ganzen Zetteln? Oder wenigstens Gamechanger als Alternative möglich macht? Das Scoren ist so viel einfacher und die Statistiken werden gleich mitgeliefert. Da es vom Verband scheinbar keine funktionierende Statistikstelle gibt, könnte man das ganz leicht über Gamechanger machen. Die Zettel landen ja scheinbar nur in irgendeinem Ordner... Die Scoresheets werden mittlerweile von Gamechanger auch anständig ausgegeben (Da man hier nur Mini-Anhänge hochladen kann, siehe: https://www.dropbox.com/s/vucj7ppko0eahvp/Braunschweig%20SpotUp%2089ers%20at%20G%C3%B6ttingen%20Allstars%20_%20Scorebook%20_%20GameChanger.pdf).

Problem wäre höchstens, dass es keine Unterschriften vor Ort gäbe (da wohl kaum jemand immer nen Drucker mit zum Platz nehmen kann). Ich vermute mal, dass da der Hauptpunkt liegt, da ohne Unterschrift in Deutschland ja nichts gültig ist. Aber vielleicht kann man das ja irgendwie überwinden? In der BL wird ja auch durchgängig mit Gamechanger gescort. Falls jemand es nicht kennt: www.gamechanger.io Wir könnten so die Scorer entlasten und hätten auch für die Teams vergleichbare Statistiken... Was meint ihr dazu?

MfG Steffen

8
Umpire / Umpire BZL 21.9. SG Bennigsen/Sehnde vs. Hevensen
« am: Mi, 18.Sep.2013, 12:34:06 Uhr »
Moin,

Jens schrub heute, dass er da noch Umpire bräuchte. Ist das schon geklärt? Ich könnte aus Göttingen kommen zum Umpen. Wollte mir eh das VL Finale ansehen - vorausgesetzt das Wetter ist nicht allzu übel - und könnte vorher noch nen Einsatz machen, wenn dringender Bedarf ist. Ich geh mal davon aus dass das Spiel in Sehnde stattfindet? Die restlichen Göttinger Umps können nicht kommen.

9
Das Spiel (Ersatz für einen ausgefallenen Termin) wurde in Absprache beider Teams mit Jens vom Sa. 31.8. auf So. 1.9. in Göttingen verlegt. Umpire sind soweit ich weiß Lenkeit/Charge. Geht hoffentlich alles in Ordnung soweit...

Seiten: [1]