Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rob

Seiten: [1] 2
1
sonstiges / Großhansdorf Skunks Slowpitch Rumble #1 am 4.3.2012
« am: Mi, 15.Feb.2012, 22:48:01 Uhr »


Es gibt übrigens eine Turnhalle neben der Turnierhalle wo Teams übernachten können.

2
sonstiges / Großhansdorf Skunks Slowpitch Rumble #1 am 4.3.2012
« am: Di, 14.Feb.2012, 14:01:49 Uhr »
Am 4.3. findet ein Slowpitch Turnier bei den Skunks statt.

Vier Teams sind angemeldet. Für 2 weitere Teams sind noch Plätze frei.

Anmeldungen unter info@skunks.de

3
sonstiges / 2. Skunks Indoor Turnier am 3. März 2012 voll
« am: Di, 14.Feb.2012, 13:58:54 Uhr »
Anmeldung für das Skunks Nachwuchs Turnier ist abgeschlossen.

4 T-Ball Teams und 10x U12

U9 Teams
Großhansdorf Skunks (SH)   
Kiel Seahawks (SH)   
Dohren Wild Farmers (SH)    
Woodlarks-Marines  (NS/HH)    

U12 Teams
Großhansdorf Skunks (SH)
Kiel Seahawks (SH)
Lüneburg Woodlarks (NS)
Hamburg Knights (HH)
Rostock Bucaneros (MV)
Hamburg Marines (HH)
Stormarn Team Skunks/Lakers (SH)
Dohren Wild Farmers (NS)
Hannover Regents (NS)
Holm Westend 69ers (SH)

Wir freuen uns besonders den seltenen Gast Hannover Regents begrüssen zu dürfen.

HINWEIS: Am nächsten Tag läuft der "Skunks Slowpitch Rumble #1" mit 6 Teams. 2 Plätze sind noch frei.

4
sonstiges / 2. Skunks Indoor Turnier am 3. März 2012 bei Hamburg
« am: Di, 10.Jan.2012, 19:45:00 Uhr »
Nicht das zuwenig los wäre, aber auch die Skunks laden ein zum
2. Skunks Baseball Hallenturnier
Samstag, 3. März 2012
EvB-Halle in Großhansdorf bei Hamburg
Kinder T-Ball U9*
Schüler Side Toss U12*
      - Wir spielen auf 2 Plätzen parallel
      - Zuschauertribünen mit Catering, Tombola und Rahmenprogramm
      - Startgelder werden nicht erhoben
      - Für Einzelspieler oder nicht vollständige Teams werden Gemeinschaftsteams organisiert
      - Altersbegrenzung: U9 bzw. U12 / *jeweils ein U10 bzw. U13 Spieler pro Team darf eingeschränkt mitspielen
      - weitere aktualisierte Infos unter http://www.skunks.de


Anmeldungen spätestens bitte bis 10. Februar unter info@skunks.de
Übrigens: Bei Bedarf kann in benachbarte Turnhallen übernachtet werden

5
Umpire / D-Lizenzen nun laut BuSpO 2012 bis Landesliga gültig ...
« am: Mi, 16.Nov.2011, 19:20:27 Uhr »
Habe seit längeren hier nicht rein geschaut und habe mit Genugtuung festgestellt, dass noch heiß diskuttiert wurde. Das hinter Euer DVO Zulassung nun ein Konstrukt mit D-Lizenzerteilung durch Ablauf von C-Lizenzen steckt ist lustig, komischer ist dass das vorher nicht in diesem Thread erwähnt wird. Nunja, ich habe nun nur nebenbei über die stark personenbezogene Hierarchien der NBSV erfahren, scheint in Zügen aber ähnlich zu sein wie bei uns. Zumindest kann ich aber sagen dass einige aus der SHBV Vorstandsspitze auch andere Meinung über D-Lizenzen vertreten (allerdings nicht so vehement und aus anderen Gründen als bei Euch) als der Basis.

Interessant für die D-Lizenz Befürworter (und Gegner) dürfte nun aber sein, dass die DBV in den gerade bekanntgegebene Änderungen der BuSpO 6.4.01. 2012 (siehe Anhang) festlegt, dass der D-Lizenz nun auch gültig ist für Landes- und Bezirksliga. Damit ist der Stellenwert der D-Lizenz vernünftigerweise um einiges gestiegen und die Bedeutung der D-Lizenzen ausserhalb der Nachwuchsligen verfestigt sich auf Bundesebene, nicht zuletzt durch die wohl gezeigte Praxistauglichkeit in südlichen Verbänden.

So oder so muss sich die NBSV nun mit diese Lizenzebene erneut beschäftigen, egal welche Antipathien (warum auch immer) vorhanden ist. Dabei müsst Ihr garnicht mal Euer DVO ändern, was doch ganz praktisch ist  ;-)

In diesem Sinne möchte ich kurz bekannt geben, dass wir für diesen Samstag (19.11.) wegen kurzfristige Absagen noch 1-2 Plätze bei den D-Umpire Lizenzkurs in Großhansdorf frei hätten. Auch wenn die Lizenz von der NBSV nicht anerkannt wird, ist sie es zumindest von SHBV, HBV, MVBL und wohl auch andere andere LVs. Ist bei gemeinsame Ligen wie SB Juniorinnen oder länderübergreifende Gastspiele / Turniere vielleicht interessant.

Wer diesmal nicht kann, der kann auch bei einem vom Verband angebotene D-Lizenzkurs in Februar 2012 sich anmelden. Weitere Infos bekommt Ihr bei der SHBV Geschäftsstelle info@shbvnet.de


6
Umpire / Re:Interesse an einem Umpire D-Lizenz-Lehrgang im Herbst 2011?
« am: Sa, 22.Okt.2011, 12:16:02 Uhr »
Zudem kann man die D-Lizenz auch als Nachwuchsbereich des Umpirewesens sehen.

Das ist sehr gut formuliert, werde ich direkt mal so für die Ausschreibung verwenden  :)

Alles andere müsst Ihr mit Euer Obmann Jens Stenzel klären  :-X  er hat nun halt so entschieden und hat wohl auch seine Gründe dafür ...

... aber potenzielle "Nachwuchs Umpire" sind trotzdem gerne eingeladen zu kommen... schaden tut's ja nicht...


7
Umpire / Keine Anerkennung von Umpire D-Lizenzen
« am: Fr, 21.Okt.2011, 15:49:05 Uhr »
Ich habe eben leider das Aus für die Anerkennung von D-Lizenzen in der NBSV erfahren müssen  :'(:

Jens Stenzel schreibt, dass er nichts davon hält D-Lizenz Besitzer in den unteren Ligen einzusetzen, die NBSV hätte einen anderen Konzept. Der Lehrgang findet also bei Eurem Verband keine Anerkennung.

Da habe ich anscheinend Euer DVO völlig falsch interpretiert, denn dort sind D-Lizenzen nur für die unteren Ligen vorgesehen gewesen. Oder die Verordnung ist veraltet, da die Regelungen keine Möglichkeit der Anwendung finden kann.  ??? Egal.

Tut mir leid dass ich vielleicht Hoffnungen gemacht habe. Ich bin von diese Entwicklung nicht ausgegangen, gerade wegen Euer DVO. Die direkt interessierten Clubs werde ich per Mail absagen.

Natürlich ist jeder weiterhin eingeladen zu kommen, der sich für die Vertiefung in das Baseball Regelwerk interessiert. Ist ja nur ein Tag bei Hamburg ausserhalb der Saison, und ist sicherlich bestimmt auch so ganz interessant.

Meldet Euch einfach!  ;D

8
Umpire / Re:Interesse an einem Umpire D-Lizenz-Lehrgang im Herbst 2011?
« am: Fr, 21.Okt.2011, 11:56:11 Uhr »
In diesem Fall Jens Stenzel, der z.Z.  bei den Kriegstreibern im Land ist.

Kriegstreibern ???

9
Umpire / Re:Interesse an einem Umpire D-Lizenz-Lehrgang im Herbst 2011?
« am: Fr, 21.Okt.2011, 11:53:54 Uhr »
Bin wieder im Lande.
Könnt euch gerne bei mir melden.

Welcome back ...

Ich hatte Dir gestern eine eMail geschickt, ich hoffe Du hast sie bekommen.

10
Umpire / Re:Interesse an einem Umpire D-Lizenz-Lehrgang im Herbst 2011?
« am: Mi, 19.Okt.2011, 18:05:19 Uhr »
Ich freue mich immer wenn sich viele Freiwillige für so einen Lehrgang finden. :)
Fragt doch mal bei Jens Urban in HH an der ist dort für die Schiedsrichterausbildung zuständig und hat evtl.auch ein Konzept auf Tasche. ::)

Beste Grüße
Thomas Albrecht
Schiedsrichterausbilder NBSV

Hey Thomas,
ich habe gerade bemerkt dass Du ja Schiedsrichterausbilder bei der NBSV bist! :o
Müsstest nicht gerade Du beurteilen können ob der Konzept von Jens und Flo für Euch akzeptierbar ist?  ???
Wovon hängt es denn ab dass ein Konzept bei SHBV/HBV Gültigkeit hat, aber bei der NBSV nicht? Wenn dann dürfte das nur Marginalien sein, die beim Kurs berücksichtigt werden könnte, oder?

11
Umpire / Re:Interesse an einem Umpire D-Lizenz-Lehrgang im Herbst 2011?
« am: Mi, 19.Okt.2011, 17:26:26 Uhr »
Dies sind schon relativ wichtige Informationen, die man sich besorgen sollte, bevor man Werbung macht.
Wenn ich mich dafür Interessieren sollte und ich dafür Geld ausgebe, wäre es mir schon wichtig ob die vorgenannten Punkte geklärt sind.
Du unterschreibst doch auch keinen Vertrag wo nicht alles geklärt ist,oder ?

Bis in dem Forum hier ist in der NBSV Region soweit keine weitere Werbung gemacht worden. Eine offizielle Anmeldungssmöglichkeit gibt es noch garnicht. Selbstverständlich kläre ich das mit Jens Stenzel ab.

Und ja der richtige Ansprechpartner ist Jens Stenzel oder auch Skorpions Fan.
Kontakt findest du unter Kontakt / Ansprechpartner auf der HP.

Ich habe von der SHBV auch zwei eMail Adressen bekommen und schreibe ihn demnächst direkt an. Ich hoffe dass der D-Lizenzkurs akzeptiert wird, denn Euer DVO bietet ja erfreulicherweise bereits alle Regelungen diesbzgl. an, das ist mehr als bei vielen anderen Verbände. Wenn ein paar D-Umpire zum Spielbetrieb dazukommen, entspannt sich die Schiedsrichter Situation schon etwas ... zumindest wird das wohl in S/HBV Bereich zutreffen, wo ein akuter Mangel herrscht. Hinzukommt dass die mehrtägigen C-Lizenz Kurse häufig mangels Teilnehmer abgesagt werden müssen, so ist die Einstiegsmöglichkeit in der Umpire Welt über eine weit weniger aufwendiger D-Lizenz wohl mittelfristig vorteilhaft für die Gesamtsituation.

12
Umpire / Umpire D-Lizenz-Lehrgang findet am 19.11. statt!
« am: Mi, 19.Okt.2011, 14:39:31 Uhr »
ist denn auch gewährleistet, dass die D Lizenz aus HH / SHVB im NBSV anerkannt wird?

Davon gehe ich doch stark aus, da Florian und Jens entsprechende DBV Lizenzen haben solche Lehrgänge  abzuhalten. Sie waren auch schon für die MVBL tätig, und wir haben auch eine gemeinsame Softball Liga, oder? Wäre zumindest auch eine gute Chance für die NBSV mit dem D-Lizenzen anzufangen.

An wem kann ich mich wenden um für Euch da nach zu haken: Jens Stenzel? Hat jemand einen direkten Kontakt, Euer Geschäftsstelle ist leider bis Ende Oktober "geschlossen". Er ist doch der  "Scorpians Fan", oder?

Auf jeden Fall ist es nach meinem Wissen z.Z. so, dass die D Lizenz nicht auf die C Lizenz angerechnet wird.

... mag sein, aber mit der D-Lizenz kann man auch viel anfangen.

PS: Der Lehrgang findet nun in Großhansdorf bei Hamburg statt.

13
Umpire / Umpire D-Lizenz-Lehrgang findet am 19.11. statt!
« am: Di, 18.Okt.2011, 22:21:27 Uhr »
VORANKÜNDIGUNG:

D-Lizenzkurs findet am 19.11. statt!


Der Kurs dauert nur einen Tag!

Die Referenten sind Jens Urban (Baseball) und Florian Lautenschläger (Softball)

Voraussichtlich in Großhansdorf bei Hamburg, oder in Hamburg selbst. 10:00 bis max. 18:00
Kosten bei +/- 25 EUR.

Weitere Infos folgen. Voranmeldungen können unter Rob@Skunks.de vorgenommen werden!

Inhaltlich orientiert sich der Lehrgang ungefähr an folgenden Foliensatz:
http://shbv.info/download/D-Lehrgang-Foliensatzupdate2008.pdf

Zur Erinnerung: Der D-Lizenz berechtigt beim SHBV zum offiziellen schiedrichten von Spielen bis Junioren BB/SB Liga (DVO §6.4.01). Zur Anmeldung einer Jugendliga Mannschaft BB/SB  müssen laut SHBV DVO §7.2.1. drei Umpire mit mindestens D-Lizenz nachgewiesen werden. Im NBSV müssen bei Schülerteams ein, ab Jugendteams zwei lizenzierte Schiedsrichter nachgewiesen werden (DVO §6.2.02), bis Bezirksliga Junioren reichen D-Lizenzen aus (DVO §6.4.02a).

14
sonstiges / TIPPS für Werbeaktion bei Schulen usw.
« am: Di, 18.Okt.2011, 14:40:45 Uhr »
TIPPS für Werbeaktion bei Schulen usw.

Hallo!
Die Großhansdorf Skunks möchten gerne bei den umliegenden Schulen Werbung für unsere Nachwuchsmannschaften machen.  Darüber hinaus sind vielleicht weitere Aktionen angedacht.

Wir versuchen gerade für unsere ältere Spieler eine neue Jugendmannschaft aufzubauen, da sie langsam zu alt für die Schülerliga werden. Natürlich ist Zuwachs für unser T-Ball und Schülermannschaft auch immer gut. Zusätzlich werden wir wohl ein Slow Pitch Mannschaft zusammenkriegen, wo auch ältere mitspielen können.

Habt Ihr bereits Werbeaktionen gemacht? Habt Ihr Tipps und Erfahrungswerte?  Kennt Ihr geeignetes Info Material?

Über jede Unterstützung freuen wir uns!

15
sonstiges / 25.9.2011 Ergebnismeldung 1st Bergedorfer KidsCup
« am: Mo, 26.Sep.2011, 16:01:40 Uhr »
Die Marines haben bei der Turnierausrichtung einen tollen Job gemacht. Es gab leckere Hot Dogs und ein riesiges Kuchenbuffett und auf der wirklich schönen Anlage mit Tribüne konnten bei dem herrlichen Wetter auch die Zuschauer gut aushalten.

Hier sind alle Begegnungen des Turniers im Überblick:
           
Marines : Skunks         1 : 7 (0:2/1:5/0:0)
Bucaneros : Farmers  3 : 4 (0:1/0:0/3:3)
Skunks : Bucaneros   6 : 0 (5:0/1:0/x)
Farmers : Marines     4 : 8 (1:4/3:4/x)
Marines : Bucaneros  5 : 2 (5:0/0:2/x)
Skunks : Farmers      4 : 0 (2:0/2:0/x)

 
Platz Team    W    L    Punkte
1.    Skunks    3    0    17 : 1
2.    Marines    2    1    14 : 13
3.    Farmers    1    2    8 : 15
4.    Bucaneros 0    3    5 : 15

Seiten: [1] 2