Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Göttingen1

Seiten: [1] 2 3 4
1
Baseball / Re: All Star Game ?
« am: Mi, 17.Aug.2016, 16:38:18 Uhr »
Wie läuft das jetzt mit dem ASG? Bis wann müssen wie viele Spieler nominiert werden, und wer bekommt die Info?

2
Umpire / Re: Achtung: an ALLE Umpire im NBSV
« am: Do, 05.Mai.2016, 18:16:47 Uhr »
Steffen Strauß

3
Spielbetrieb allgemein / Re: Saison 2016
« am: Mo, 11.Apr.2016, 10:27:38 Uhr »
Wieviele Innings hat das Spiel denn gedauert?

4
Umpire / Re: Einteilungen
« am: Mi, 06.Apr.2016, 12:32:22 Uhr »
Will der Thomas nicht mehr, oder kann er wegen seiner alten Knochen nicht mehr ;-)

5
Umpire / Re: Trainingsspiele Regents
« am: Mo, 21.Mär.2016, 09:53:22 Uhr »
Läuft das diese Saison wieder?

6
Administration / Re: Tabelle des NBSV einbinden
« am: Mo, 21.Mär.2016, 09:47:45 Uhr »
Hey, danke erstmal für die ANtwort. Wo finde ich die Anleitung zu LMO?

7
Administration / Tabelle des NBSV einbinden
« am: Mo, 14.Mär.2016, 11:46:09 Uhr »
Hallo,

gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Tabelle Landesliga Baseball des NBSV so in eine eigene Website einzubinden, dass die Daten nicht manuell von uns  gepflegt werden müssen und wir nur die Optik anpassen?

LG
Steffen

8
Spielbetrieb allgemein / Re: Frage OPASO Spielerlisten
« am: Mi, 02.Mär.2016, 12:37:47 Uhr »
Super, danke. Ich bin eben nur Interimsmanager und bin nicht so vertraut mit den Altersgrenzen. Danke für die Freigabe. Bei der Jugendliste sind zwei Mädels Baujahr 2000. Dürfen die auf die aktuelle Jugendliste?

Viele Grüße
Steffen

9
Spielbetrieb allgemein / Frage OPASO Spielerlisten
« am: Di, 01.Mär.2016, 09:18:10 Uhr »
Moin, vielleicht stelle ich mich dumm an, aber wir haben zwei Spieler, die letztens noch Jugend gespielt haben, und die sollen nun auf die Spielerliste der Herren. Da wird eine Freigabe verlangt. Von wem bekomme ich die? Wie läuft das? Welche Unterlagen muss ich in OPASO hochladen?

Da ich zur Zeit auch Interims-Manager bei der Jugend bin: Da ist es bei der Jugendspielerliste genauso, dass da Freigaben für Jugendliche (für die Jugendliga) benötigt werden. Auch da: welche DOkumente sind für die Freigabe notwendig?

10
Baseball / Re: Spielgemeinschaft gesucht
« am: Mo, 11.Jan.2016, 13:51:10 Uhr »
Hallo Maze, hallo Thomas.
SG nur bei der Jugend. Wir haben aber eh schon telefoniert, hat sich also erledigt.

11
Baseball / Re: Saison 2016
« am: Mo, 04.Jan.2016, 16:57:26 Uhr »
6. Februar (Sonntag)

12
Baseball / Re: Saison 2016
« am: Mo, 04.Jan.2016, 12:26:28 Uhr »
Nach langer Zeit mal wieder hier reingeschaut. Ligaversammlung ist ja schon bald... Göttingen ist auch für LL Nord und Süd und eine VL. BZL weg und die BZL Teams in die jeweiligen Landesligen einbringen. Die LL zu den bisherigen LL-Regeln spielen (1x9). Zwei mal Hannover in der LL Süd wäre für uns ok, denke ich, müssen wir nochmal diskutieren. Würde Bremen ja dann in der LL Nord auch betreffen oder? Habt ihr schon Ideen bez. der Playoff Modi in den LLs?
LL Süd würde ja dann vermutlich so aussehen:

Hevensen/Alfeld
Hänigsen
Sehnde
Hannover 1
Hannover 2
Göttingen
Hildesheim
Braunschweig 2
Bückeburg
Fischbeck

10 Teams, dann also Zweierrunde? Macht 18 Spieltage, ganz schön viel oder? Wenn Hänigsen in die VL hochgeht, dann 9 Teams und 16 Spieltage... Vielleicht ist das mit zwei Hannover Teams doch nicht so gut ;-)

Da wir ja aus der VL raus sind, werden wir uns da voraussichtlich beim Spielmodus enthalten. Ihr wisst ja aber seit den letzten Ligaversammlungen, dass wir gegen Doubleheader sind ;-)
Viele Grüße und bis demnächst!
Steffen

13
Umpire / Re: B-Lizenzlehrgang
« am: Mi, 07.Jan.2015, 17:38:30 Uhr »
Wie habt ihr das jetzt mit den Übernachtungen, Halle (oder Platz?); Seminarraum etc. geklärt? Oder machen wir das dann im Laufe des Sommers? Die Göttinger brauchen natürlich keine Übernachtung! :-D

14
Baseball / Re: VL 2015
« am: Mi, 07.Jan.2015, 17:35:49 Uhr »
Göttingen ist auch wieder für Single Games. Gründe: Mangelnde Spielertiefe, Zeitfaktor (selbst bei Heimspielen). Bei Doubleheadern bist du echt den ganzen Tag aufm Platz. Das nervt. ;-)

15
Baseball / Re: Holz oder Alu Schläger
« am: Mi, 07.Jan.2015, 17:33:39 Uhr »
Hi Timon, bei Holzkeulen ist der Sweet Spot kleiner, sprich, man muss genauer treffen um den Ball weit schlagen zu können. Alukeulen sind meist etwas leichter als Holz. Bedutet dann mehr Batspeed und der Ball fliegt weiter wenn gut getroffen wurde. Außerdem halten die Teile halt länger = Geldsparen für Vereine und Spieler.

Seiten: [1] 2 3 4