Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - RoD

Seiten: [1]
1
Baseball / Re: Saison 2016
« am: Fr, 02.Okt.2015, 13:03:14 Uhr »
Hallo,

habe zwar nicht viel mit dem Spielbetrieb im NBSV zu tun, aber werde mich hier trotzdem mal bezüglich eines Themas einsetzen: Das Auswahl-Programm.

Lieber Dice,

ich richte mich hier speziell an Dich, da Dir das anscheinend ein großer Dorn im Auge zu scheint.
Die Auswahl ist für kurz sehende nur ein Turnier im Jahr, wo die jungen Bengel ein wenig rumdaddeln können.

Vertieft man die Geschichte aber, kommt man bis in die Tiefen der Vereinsförderungen.
Die besten und talentiertesten Nachwuchsspieler trainieren 3-6 mal im Jahr zusammen, lernen von guten ausgebildeten Coaches und anderen erfahrenden Spielern Sachen die Sie in ihrem Heimatverein, weil dieser vielleicht ein recht junger Verein ist, noch nie was gehört haben. Techniken werden erklärt, ausgebildet, verbessert. An einem Auswahlspieler in seinen Reihen hat im Endeffekt der ganze Verein etwas, denn dieser bringt (mit richtiger Kommunikation) die Neu erlernten Grundlagen in die Heimischen Reihen. Klar hat dieses Programm auch ihre Kosten, aber es lohnt sich auf langer Sicht betrachtet.
Wenn man mal in die Vergangenheit schaut, sind viele Auswahlspieler einfach Leistungsträger ihrer Mannschaft geworden, ob Sie es ohne gutes Coaching so gut geworden wären sei mal dahin gestellt.
Außerdem gibt es immer mal wieder ein Auswahlspieler der sich entscheidet zu coachen und dafür Zeit&Geld investiert um sich fortzubilden und andere auszubilden, Leute die der NBSV braucht um die Jugend in die Vereine zu bekommen.
Ich weiß momentan ist es wirklich schwer, denn versuch mal einem Nachwuchsspieler zu erklären das er eine ganze Saison trainieren soll um 4 Spiele zu spielen. Ohne gutes coaching suchen sich diese Kids eine andere Sportart in der Sie sich dem Wettbewerb stellen können. ->daher ist ein Turnier wo die besten Spieler Deutschlands gegeneinander antreten doch auch eine gute Lösung um die Motivation oben zu halten.

Ich hoffe das war soweit einsichtig und ich habe mich nicht in zu sehr verschachtelt.

Sportlichen Gruß





Seiten: [1]