Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Maik Fischer

Seiten: 1 [2] 3
16
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Mi, 13.Okt.2010, 20:42:49 Uhr »
Ich klinke mich da tatsächlich aus:
1. Fehlt mir die technische Unterstützung mit Headset und so nen Kram
und
2. hab ich derzeit aus familiären gesundheitlichen Gründen keine Zeit und auch Nerv mich um diese Probleme zu kümmern.

Nur zur Entschuldigung, damit keine falschen Vermutungen entstehen.

Sorry an alle. Hoffe dennoch, dass ihr was gutes auf die Beine stellt.

17
Baseball / Re:Junioren DM
« am: Mo, 04.Okt.2010, 15:02:21 Uhr »
Auch nen aller herzlichen Glückwunsch aus Sehnde!!!

Ein Hammer-Erfolg für den Verein, das Team und alle Verantwortlichen, die mit jahrelanger aufopferungsvoller Arbeit mit hinter diesem Erfolg stecken!!!

Mal wieder Hut ab vor Dohren und vor dem, was dort seit Jahren auf hohem Niveau geleistet wird.

Macht weiter so!!!

18
In der VL wird der Niedersachsenmeister ausgespielt, oder nicht???

19
@ Daddy-O: Sorry, dann hab ich dich missverstanden. Dachte du bist auch von den Waves und meintest unser Rightfield.

20
@ Dice:

Hannover hatte einige RL-erfahrene Spieler im Aufgebot (Springer). Aber die sind auch im Laufe der Saison komplett zum einsatz gekommen. Es war gestern also kein verstärktes aufgemotztes Hannoveranerteam, sondern das selbe wie in den fünf Saisonspielen gegen uns zuvor, von denen wir drei gewonnen haben (davon übrigens drei Siege in Hannover und zwei Niederlagen zu Hause mit unserem kurzen Rightfield). Wir waren in Bestbesetzung angetreten. Gegen euch fehlten noch zwei Stammspieler aber dafür hatten wir ja Regen.  ;)




21
Keine Ahnung wie lang unser Rightfield genau ist (auf alle Fälle zu kurz), aber Daddy-O scheint es doch genau zu wissen. Nächstes Mal mehr Konzentration aufs Spiel als auf die Spielfeldmaße, dann klappts vielleicht auch At Bat.  ;)

@ Dice: Bin nicht böse, nur schrecklich amüsiert.

Aber zurück zum gestrigen Baseballspiel: Für unsere Niederlage war weder der Platz noch das Wetter oder weiß Gott wer verantwortlich, sondern ausschließlich wir und unser Gegner.

Wir waren an diesem Tag einfach schlechter als der Gegner.

Und sowas passiert nicht nur euch... ;)

22
Auf unser HP findest du jetzt einen Artikel.

www.sehndedevils.de

Ergebnis 11:1 für Hannover!!!

Auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch an die Regents, die gestern einfach besser waren.
Wir wären wohl gestern besser im Bett geblieben.  :'(


23
Das Landesligafinale zwischen den Hannover Regents 2 und den Sehnde Devils findet am Sonntag, den 19. September 2010 um 12 Uhr in Hannover statt!!!

24
Baseball / Re:Ergebnisse
« am: Sa, 04.Sep.2010, 21:18:32 Uhr »
Wir konnten das Ergebnis auch nicht selbst eintragen. Hat Malte selbst gemacht, weil er auch bei uns gescort hat.

25
Scorer / Scorer für 04.09.2010 in Sehnde gesucht!!!
« am: Do, 02.Sep.2010, 21:41:22 Uhr »
Hallo Scorer,

wir suchen für Samstag dringend einen Scorer für den Doubleheader der Play-Off-Halbfinal-Partie zwischen den Sehnde Devils und den Wilhelmshaven Waves in der Landesliga!!!

Wer Zeit und Lust hat bitte schnell unter sehndedevils@msn.com melden oder unter
05138 613613
oder
0176 60010956

Gruß,

Maik Fischer
Sehnde Devils

26
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Sa, 21.Aug.2010, 12:30:44 Uhr »
@ Jens:

Nein, das habe ich nicht behauptet, sondern es lediglich als Fakt dargestellt, dass nun nur noch 2 VL-Teams existieren (aus unterschiedlichen Gründen).
Hänigsen beispielsweise ist das einzige Team in der VL gewesen, was die Nachwuchskriterien tatsächlich seit Jahren erfüllt und haben eine klasse Jugendarbeit. Bei denen gabs ganz andere Gründe.
Na ja und Alfeld hatte 2010 doch schon kein Jugendteam und auch keine SG mehr.

Aber es bleibt Fakt, dass sich kaum VL-Teams finden, die die aktuellen Lizenskriterien erfüllen. Und das war vor der Saison 2010 doch auch schon so. Mit ach und krach und ersten Ausnahmegenehmigung hat man vier Teams zusammengekratzt.

Ansonsten starten wir 2011 wieder mit einer handvoll Teams.

Ich hab keinen Bock auf eine wieder zum Scheitern verurteilte Verbandsliga mit vier/fünf Teams.

27
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Do, 19.Aug.2010, 19:03:30 Uhr »
Zum Thema "Nachwuchsteam als Lizenzbedingung in der VL" mal meine Meinung:

Fakt ist, dass derzeit von ursprünglich vier Verbandsligisten nur noch zwei aus unterschiedlichen Gründen "am Leben" sind.
Zudem haben am Beginn der Saison wohl nicht alle diese Lizenzkriterien erfüllt.
Mit Hänigsen und Bennigsen sogar nur zwei Vereine!!!

Und auch in naher Zukunft wird man mit diesen Lizenzkriterien keine VL auf die Beine bekommen.

Davon sollte man sich wirklich schnell verabschieden. Oder fragt mal die wenigen Vereine, die die Bedingungen in der VL überhaupt noch erfüllen, ob sie weiter in einer tollen Vierrunde spielen wollen, die sich im Laufe der Saison am besten wieder auflöst.
So ein Jahr, wie 2010 sollte es in der VL nie wieder geben. Das ist das traurigste was ich je gehört habe und ich bin froh, dass ich mit meinem Team dies Jahr schöne Spiele in der LL Süd erlebt habe und es bei uns derzeit richtig gut läuft. Die Teams tun mir wirklich leid. Da ist es sicher sogar schwer alle Jungs noch bei Laune zu halten.

Dieses Lizenzkriterium muss dahingehend aufgelockert werden, dass Vereine, die in der VL spielen wollen, die notwendigen Bausteinkonzeptpunkte erreichen.
Dieses Nachwuchskonzept ist super und sagt auch tatsächlich was darüber aus, ob Vereine Nachwuchsarbeit leisten oder nicht.
Ob diese von Erfolg gekrönt ist in Form einer eigenen Jugendmannschaft, ist ja eine andere Frage und sollte nicht darüber entscheiden, ob ein Verein jetzt gerade VL spielen darf oder nicht.

Wer jetzt im Nachwuchs tätig ist, hat nicht gleich morgen ne Jugendmannschaft beisammen, sondern möglicherweise erst ein bis drei Jahre später. Besonders der Anfang ist extrem schwer.


28
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Fr, 06.Aug.2010, 22:13:53 Uhr »
Wer hat denn da jetzt nen Abgang gemacht???
Langsam wirds unheimlich!!!

29
sonstiges / Re:Videogalerie BS
« am: Mo, 26.Jul.2010, 14:58:02 Uhr »
Hut ab!!! Respekt!!!

Tolle Videos, macht Spaß da reinzuschauen!!!

30
Spielbetrieb allgemein / Re:verbandsliga hängt...?!?
« am: Mo, 19.Jul.2010, 22:00:15 Uhr »
Wow, heiße Diskussionen hier. Hab mich heute erstmals damit beschäftigen können und gebe jetzt auch mal meinen Beitrag/Vorschlag/Meinung ab:


Größtes und zu allererst zu lösendes Problem ist die Verbandsliga, die mit derzeit drei Teams kaum noch existent ist.

Meiner Meinung ist der Vorschlag die VL mit SH und HH zusammenzulegen auch der falsche Weg. Gründe dafür: Eigenständigkeit Niedersachsens, Extremfahrten für einige Teams usw.

Mein Vorschlag wäre ebenfalls das Verbandsintern mit den Teams und Möglichkeiten zu lösen, die man nun mal leider nur hat.
Und wenn diese Möglichkeiten nun mal so sind wie sie sind, muss man damit leben und das beste draus machen. So ist es immer und überall im Leben.
Das erfordert die Lockerung von Lizenzkriterien für die VL und das ist nicht gleichbedeutend, dass damit das spielerische Niveau der VL sinken muss.
Nur weil ein Team auf einem Fussballplatz spielt, ist es doch nicht spielerisch schlechter als Teams mit geilen Baseballplätzen.
Mit Wolfsburg und Alfeld sind in letzter Zeit gerade Teams weggebrochen, die tolle Felder haben.


Allein in der LL Süd in der wir Sehnde Devils aktiv sind, sind sicher einige oder sogar alle Teams durchaus spielerisch in der Lage in der VL mitzuspielen.

Die LL Nord kann ich nicht so gut einschätzen. Das Gefälle zu den Teams aus der unteren Tabellregion der LL Nord ist wie die letzten Jahre gezeigt haben schon recht groß.
Aber WHV und Bremen haben sicher auch das mögliche Niveau für eine neue VL 2011 mit vielleicht irgendwann wieder acht Teams.

In der VL sollten die besten Teams des Landes spielen und wenn unser Leistungsniveau nun mal so ist, dass vielleicht Teams wie Bremen 2, Hannover 2, Göttingen, Sehnde, Wilhelmshaven oder Hevensen zu den eventuell besten acht Teams neben den bisherigen verbleibenden VL-Teams gehören, dann ist das nun mal so.


Ob Verbandsliga eingelisig oder zweigleisig ist mir persönlich Latte. Wer in der obersten Liga des Landes spielen will, muss halt auch mal die langen Fahrten in Kauf nehmen. Aber nicht nach HH und SH!!!
Das ist ein größerer Rückschritt als die Aufstiegskriterien (Platz) zu lockern.

Wenn die VL dann endlich wieder voll ist, muss man schauen, wieviel Teams für eventuelle LL und BezL oder eine Zusammenlegung der LL und BezL überhaupt noch übrig bleiben.

Problematisch sehe ich es für das ein oder andere Team aber, wenn die VL-Regularien so straff bleiben und für den ein oder anderen den Aufstieg in die VL verhindern und dann auch noch LL und BezL zusammengelegt werden.
Dann brechen irgendwann die nächsten Vereine zusammen, weil sie ihren Teammitgliedern keine adäquate ihrem Leistungsniveau entsprechende Liga bieten können.


Seiten: 1 [2] 3