Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - maze

Seiten: 1 [2]
16
Umpire / Neue Umpirepatches
« am: Do, 11.Dez.2014, 09:13:12 Uhr »
Hallo Kollegen,

die neuen Patches können ab sofort bestellt werden.

Teilnehmer des Umpirelehrganges der C Lizenz, werden 1 Patch vom Lehrgangsleiter Thomas Albrecht bekommen. Weitere können bei Thomas direkt gekauft werden. Die kosten liegen bei 5€ pro Stück.

Teilnehmer der Fortbildung, können ebenfalls direkt bei Thomas die Patches beziehen.

Ferner werde ich zur Ligaversammlung und zur JHV die Patches mitbringen,  wo sie zu erwerben sind. Beim Umpirestammtisch, können sie ebenfalls gekauft werden.

Ausserhalb der oben erwähnten Maßnahmen,  können die Patches bei mir direkt unter:

info@mmazur.de

bestellt werden.
Die Kosten liegen hier bei 5€ + Porto. (je nach Gewicht)

Bitte bei Bestellung eine Lieferadresse angeben.

Good Call
Michael Mazur
VP Spitzensport und Ausbildung

17
Umpire / Umpire App für alle Lizenzen
« am: So, 07.Dez.2014, 20:53:56 Uhr »
Hallo liebe  Umpirekollegen,

bitte ladet Euch die App "Teamapp" runter.  Im Appstore oder googleplay... wenn Ihr installiert habt, bitte registrieren und nach "NBSV Umpire" suchen. In Absprache mit Thomas Albrecht, wollen wir von WhatsApp weg, da es nicht jeder hat. Die App kann aber jeder Umpire in Niedersachsen ohne Kosten laden.

Ziel der App ist es, bei kurzfristigen Erkrankungen oder anderweitige Absagen, möglichst schnell so viele Kollegen wie möglich zu erreichen um den Spot zu besetzen.

Bitte unterstützt Thomas Albrecht bei seiner Arbeit durch laden der App und durch stille Post. Also bitte weitersagen.

Auf das kein Spiel mehr wegen Umpiremangel abgesagt werden muss.

Die Anfragen zum Beitritt,  werden schnellstmöglich bearbeitet.

Danke für Eure Unterstützung und all Zeit
Good Call.

Michael Mazur
VP Spitzensport und Ausbildung

18
Umpire / Umpiretreffen alle Lizenzen
« am: Fr, 17.Okt.2014, 11:25:48 Uhr »
Hallo Vereine, hallo Umpirekollegen,

Ich schreibe nochmal, da mein ursprünglicher Beitrag hier im Forum leider falsch aufgenommen werden konnte.

Ich beschreibe es nochmal anders:

Es gibt einige Umpirekollegen, die sich vor der Saison auf einen Baseballplatz treffen wollen, um gemeinsam zu "trainieren"

Dabei geht es um:
Platework
Fieldwork (A, B, C Positionen)
und Cage mit Ballmaschine.

Es geht darum sich gegenseitig zu verbessern und den ein oder anderen Impuls von "alten Hasen" zu bekommen.


Dieses Treffen ist von mir mir als -Umpireclinic- bezeichnet worden. Das nehme ich hiermit wieder zurück.

Es ist KEINE AUS.- oder FORTBILDUNG DES NBSV oder eines anderen Verbandes oder des Dachverband.
Eine Teilnahme enbindet NICHT von der Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen.- und pflichten des NBSV.
Es ist KEINE Veranstaltung des Schiedsrichterausbilders des NBSV
oder eines Verantwortlichen des Verbandes.
Eine Teilnahme beinhaltet KEINE LIZENZVERLÄNGERUNG UND MAN KANN KEINE LIZENZ ERWERBEN.

Es ist auch kein Treffen durch mich als VP-Spitzensport und Ausbildung.......... REIN PRIVAT.


Es darf JEDER kommen der Bock hat. Hartball---Softball---keine Lizenz -----und einfach Lust hat auf Spaß und sich verbessern.

Niemand der sich als Helfer zur Verfügung stellt bekommt Geld. Niemand der kommt, muss was zahlen... außer seine eigene Anreise und Verpflegung.
Ein Umpirestammtisch....... nur draussen.

Wenn das Wetter und der Platz es zulassen, dürfen wir den Platz in Hannover nutzen. Ausweichmöglichkeit ist Bremen.

Wenn Interesse besteht, (Teilnehmer oder Helfer) bitte Mail ausschliesslich an mich unter

mailto:info@mmazur.de

....... Weitere Informationen kommen dann bei Zeiten.

Bitte zögert nicht mit Antworten, da wir frühzeitig eine ca. Richtung der Anzahl haben möchten. DANKE

Als Termin ist Ende März geplant....Wann genau müssen wir noch sehen.  Wetterbedingt auch kurzfristig.

LG Maze

19
Umpire / WhatsApp-Gruppe
« am: Do, 17.Jul.2014, 11:04:33 Uhr »
Hallo Kollegen,

Der Kollege Thomas Albrecht, hat zur schnelleren Koordination und Kommuniaktion eine WhatsApp-Gruppe gegründet.

Alle Kollegen die in die Gruppe möchten, bitte dem Kollegen Albrecht eine Nachricht mit Handynummer zukommen lassen.


Es wäre schön, wenn möglichst viele Kollegen dort mitmachen um kurzfristige Engpässe schnellstens lösen zu können.

DANKE und LG

Maze

20
Umpire / Freie Termine
« am: Mo, 26.Mai.2014, 10:00:36 Uhr »
Moinsen,

bin das We 31.5 - 1.06 noch Terminlos. Wer in Not ist, kann sich melden.

Info@mmazur.de

LG
Maze

21
Umpire / Umpire aus Wilhelmshaven
« am: Mi, 23.Apr.2014, 16:44:15 Uhr »
Kann mir jemand sagen, ob die Kollegen aus Wilhelmshaven die eigeteilten Spiele auf sicher übernehmen?

Danke für Infos.

LG Maze

22
Umpire / Quiz Nr. 13
« am: Do, 16.Jan.2014, 12:26:17 Uhr »
Situation

2 Aus, Runner auf dem 2. Base.

Der Batter schlägt zwischen 2nd und 3rd Base. R2 hatte das Hit & Run-Zeichen erhalten und ist auf dem Weg zum 3. Base; er wird von dem geschlagenen Ball getroffen.

Der Field Umpire erklärt R2 aufgrund der Interference aus (3. Aus).

Als die Mannschaft nach einem halben Inning wieder an den Schlag kommt, stellt sich der hier zuvor genannte Batter in die Batter's Box. Er schlägt einen Home Run und umrundet alle Bases den Regeln entsprechend.

Der Umpire gibt dem Pitcher einen neuen Ball, der Pitcher stellt sich auf die Pitcher's Plate und wartet auf die Ballfreigabe durch den Plate Umpire. Nach dem Ruf 'Play' tritt der Pitcher regelgerecht von der Pitcher's Plate und wirft dem zwischenzeitlich deutlich neben der Home Plate stehenden Catcher den Ball zu.

Der Catcher fängt den Ball, zeigt diesen dem Plate Umpire, tritt dabei mit einem Fuss auf die Home Plate und meldet gegen den vorherigen Batter ein Appeal wegen Batting out of Turn an.

Der Plate Umpire gewährt das Appeal nicht. Er führt aus, der entsprechende Batter sei im letzten Offensiv-Inning der betreffenden Mannschaft nicht zum Batter-Runner geworden, da er das 1. Base nicht erreicht habe. Somit müsste er der 1. Schlagmann im laufenden Inning sein, und der Home Run gelte.

Antworten bitte nur mit:

   
  • = richtige Entscheidung
  • = falsche Entscheidung

23
Umpire / Quiz Nr. 12
« am: Do, 16.Jan.2014, 12:17:55 Uhr »
Situation

Grounder in Richtung 1st Baseman. Er nimmt ihn auf, hält ihn in seiner rechten Hand und hechtet sich zum 1. Base, wo er mit dem Handschuh gerade noch das 1. Base beruehren kann bevor der Batter-Runner dort ankommt.

Allerdings ist der Ball nicht im das 1. Base beruehrenden Handschuh - er befindet sich in der (anderen) Hand des 1st Baseman.


Der FU entscheidet auf Safe.

Antworten bitte nur mit:
  • = richtige Entscheidung
  • = falsche Entscheidung

24
Umpire / Umpirestammtisch 2014
« am: Fr, 10.Jan.2014, 10:34:03 Uhr »
Besteht interesse einen solchen Stammtisch wieder aufleben zu lassen?

25
Umpire / Saisonvorbereitung 10
« am: Do, 09.Jan.2014, 11:58:23 Uhr »
Situation

Runner auf dem 1st Base und auf dem 3rd Base, 1 Aus, der Batter schlaegt einen Fly Ball in das Rightfield.

R1 ist fast schon bis zum 2. Base vorgerueckt, da er nicht davon ausgeht, dass der Fly Ball gefangen werden kann. Der Rightfielder macht jedoch einen spektakulaeren Catch zum 2. Aus und wirft zum 1. Baseman, der in Ballbesitz das 1. Base zum 3. Aus beruehrt nachdem R3 die Home Plate ueberquert hat.

Force out? Zählt der Punkt?

Bitte begründen

26
Spielbetrieb allgemein / NBSV Finale
« am: Do, 15.Sep.2011, 10:11:26 Uhr »
Warum wird eigentlich nirgends auf der Homepage das Highlight im NBSV erwähnt?

Das Finale um die Niedersachsenmeisterschaft geht auf der eigenen Verbandsseite kpl. unter.
Samstag ist schon Spiel 2 und unter nächste Spiele steht NICHTS.

Sorry, aber das ist echt traurig.



Maze

27
Umpire / werde leise Servus sagen....
« am: Mo, 17.Jan.2011, 12:48:03 Uhr »
Hallo Gemeinde,

es ist Zeit, Euch eine schöne kommende Baseballsaison zu wünschen.
Ich hoffe das Wetter spielt mit und es gibt eine menge Spaß und viele gute Spiele.

Aber... kommende Saison ohne mich.

Ich werde noch die Fortbildung besuchen und mich dann zurückziehen...erstmal für dieses Jahr, ob es dann weitergeht, weiß ich nicht.

Ich habe einfach die Freude am Umpiren in der vergangenen Saison verloren.

Ich habe nochmal geheiratet und bin nochmal Vater geworden. Werde dieses Jahr bauen und alle meine 3 Kinder aus erster Ehe sind, nach 8 Jahren Kampf, im Dezember endlich zu uns gezogen.

Jetzt wo alles geschafft ist, merke ich erst wie alles von mir abfällt und ich erstmal tanken muss.
Für mich... und für meine Familie.


Ich bedanke mich für 10 Jahre im Umpirewesen und ich hoffe, dass ihr mich als Mensch und Ump ein wenig vermisst. ;-)

Jens.S und Jens.U wissen als Einteiler bescheid und sie wissen dass ich, wenn es nur noch mich als Notnagel gibt, auch mal einspringen werde.

So hängt meine Maske erst an einen halben Nagel.... aber ich halte den Hammer in der Hand.

LG an alle

Maze


28
sonstiges / Startseite
« am: Do, 13.Jan.2011, 12:14:13 Uhr »
Kann mal jemand die Weihnachtswünsche entfernen und was aktuelles reinnehmen?.. DANKE

29
Baseball / Auf gehts Dohren
« am: Fr, 20.Aug.2010, 09:20:39 Uhr »
Von hier aus drücke ich alles was geht für die Playdowns.

Ihr habt es wirklich verdient im Oberhaus zu bleiben und ich wünsche Euch alles Glück und das alle die Nerven behalten, wenns mal eng werden sollte.

Ihr habt Niedersachsen ja schon immer sehr gut repräsentiert, aber das was Ihr in der 1.BL gezeigt habt als Aufsteiger, davor ziehe ich meinen Hut.

Dohren wird erstklassig bleiben.... Wir glauben an Euch


LG
Maze

30
sonstiges / und wir brauchen.....
« am: Do, 22.Apr.2010, 10:27:27 Uhr »
NOCH

2

 ;D

Seiten: 1 [2]