Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bughu Baas

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 11
31
sonstiges / Re: JHV 2012
« am: Mo, 05.Mär.2012, 21:08:39 Uhr »
ist es technisch und rechtlich IRGENDWIE möglich, die Abstimmung der "Ligaversammlung" nicht mit persönlicher Anwesenheit zu machen:
jedem Verein werden z.B. seine Stimmen als "TAN-Codes" (mir viel kein treffenderer Vergleich ein  :-\) übermittelt, die er dann online in einer bestimmten Zeitspanne "aktivieren" bzw. "einlösen" oder postalisch auf den Weg bringen kann...
Das geht schon allein aus dem Grund nicht, da auf der LV durchaus auch Vorschläge angenommen werden die erst auf der LV herausgearbeitet wurden. Die LV ist kein reines Abstimmungsgremium wo nur KPdSU-like die Stimmkarten hochgehalten werden.

Malte

32
Administration / Re: Forum-Updates
« am: Fr, 20.Jan.2012, 10:07:20 Uhr »
Die Liste der nächsten Spiele hat jetzt eine "weiche" Begrenzung von 15 Spielen. Es werden nur dann mehr Spiele angezeigt wenn das Datum identisch ist mit dem des 15. Spiels.

Malte

33
Spielbetrieb allgemein / Re: Ligenreform....
« am: Mo, 09.Jan.2012, 18:44:20 Uhr »
Die Einladung zur Ligaversammlung mit dem Vorschlag der Geschäftsstelle ging am 29.12. raus, es sind zwei Bezirksligen geplant.

Die LV findet am 14.01. beim LSB in Hannover statt, Beginn ist um 10:30 Uhr.

Malte

34
Administration / Re: Forum-Updates
« am: Di, 27.Dez.2011, 20:45:03 Uhr »
Einige Detailverbesserungen wie Logo wenn nicht eingeloggt, Abfragen bei der Registrierung als Spamschutz (die Kiddies sind echt hartnäckig!) und Aufräumarbeiten im Code.

Malte

35
Administration / Re: Forum-Updates
« am: Di, 27.Dez.2011, 09:23:23 Uhr »
- Nächste Spiele (=Kalendereinträge) werden korrekt gelöscht, befüllt, ausgelesen und angezeigt.
- Zur Homepage kommt man bequem durch den Link oben rechts. Danke an Ump40 für den Hinweis.

Malte

36
Administration / Re: Forum-Updates
« am: Mo, 26.Dez.2011, 15:24:53 Uhr »
Forum Update auf v2.0.2. Sieht zwar noch irgendwie bescheiden aus, aber immerhin läuft es.

In den nächsten Tagen werde ich noch ein wenig herumspielen, auch um die "Nächsten Spiele" wieder sichtbar zu machen.

Malte

37
Administration / Vorankündigung Forumswartung
« am: So, 04.Dez.2011, 08:30:35 Uhr »
Das Forum wird über die Weihnachtsfeiertage wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Malte

38
Administration / Re:Online-Ergebnisverwaltung (LMO) Updates
« am: Mi, 09.Nov.2011, 14:14:31 Uhr »
Schüler Wintersaison eingepflegt. Jugend und Junioren folgen später.

Malte

39
Administration / Re:Forum-Updates
« am: Mi, 09.Nov.2011, 14:13:53 Uhr »
Der Spielbetrieb vergangener Tage ist nun auf der NBSV-Seite unter Spielbetrieb aufgeführt (auf "Spielbetrieb" klicken)

Malte

40
Spielbetrieb allgemein / Re:Ergebnisse...
« am: Di, 20.Sep.2011, 10:00:50 Uhr »
Ich werde nächste Woche für ein paar Tage in Österreich sein, vermutlich ab Sonntag. Das bedeutet natürlich auch, daß ich keine Ergebnisse eintragen kann.

Malte

(Und wenn mir keiner Ergebnisse oder Spielverlegungen schickt, kann ich erst recht keine einstellen...)

41
Spielbetrieb allgemein / Re:NBSV Finale
« am: Fr, 16.Sep.2011, 17:14:07 Uhr »
Ein Vetreter ist vor Ort  - und macht malen nach Zahlen. ;D

Irgendeine Ansprache werde ich aber nicht machen.

Malte

42
Spielbetrieb allgemein / Re:NBSV Finale
« am: Do, 15.Sep.2011, 13:21:55 Uhr »
Unter "nächste Spiele" kann nix stehen, da die Spiele aus der LMO-Datenbank gezogen werden.

Die Playoffs und Playdowns hingegen sind ganz normale HTML-Schnipsel (deren Ergebnisse ebenfalls per Hand eingetragen werden müssen), und erscheinen deshalb nicht dort.

Bei der Best-of-x-Version von LMO wechselt nie das Heimrecht (mit entsprechenden Folgen für die Ergebniseingabe und die Anzeige unter "nächste Spiele") und das CMS arbeitet noch nicht mit mehr als 2 Ligen pro Seite (für die VL wären drei notwendig: normale Liga, Playoff, Playdown).

Malte

43
sonstiges / Re:Sofballballmaschine defekt
« am: Mi, 17.Aug.2011, 14:49:37 Uhr »
Wenn man ein Gerät, das für 110V ausgelegt ist, mit 220V betreibt, kann alles mögliche passieren. Was genau, kann dir nur der Hersteller sagen. Sowohl Platine als auch Motor können hinüber sein.

Irgendwelche Sicherungen auf der Platine stört der falsche Anschluß übrigens wenig, die sind für zu hohen Strom und nicht für zu hohe Spannung da. (Wobei die zu hóhe Spannung Bauteile killen kann, die dann zu hohen Strom ziehen - aber dann ists zu spät...)

Malte

44
sonstiges / Re:Miniturnier in Wilhelmshaven
« am: Mo, 15.Aug.2011, 14:38:52 Uhr »
Da zieht ein Verein sein Team aus dem NBSV-Spielbetrieb zurück und nutzt dann das Forum des NBSV, um zu einem Turnier gegen eben jenes Team einzuladen ???
Ich sehe keinen Grund hier regulierend einzugreifen.

Es ist das Recht jedes Mitglieds im NBSV hier im Forum zu irgendeinem Baseball- oder Softballrelevantem Turnier einzuladen. Egal ob das mitten in der Saison ist, bei der Uni gespielt wird oder in Holland, zumindest wenn irgendein Bezug zu Niedersachsen gewahrt bleibt.

Malte

45
Umpire / Re:6.08.11 Umpire
« am: Do, 04.Aug.2011, 11:37:16 Uhr »
Wäre schade, wenn das Spiel (wie bei uns vor zwei Wochen) aufgrund fehlender Umpire ausfallen würde, weil sich in ganz Niedersachsen kein Umpire finden lässt, obwohl am Samstag nur fünf Spiele in den NBSV-Ligen stattfinden.
Vier Spiele. Alfeld-Hänigsen wird verlegt.

Malte

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 11