Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dice

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 18
16
Baseball / Re: Warum IBL und nicht SG im NBSV?
« am: Mo, 11.Jan.2016, 21:03:07 Uhr »
@ niko: sorry, dann hab ich das wohl in den falschen hals bekommen.

17
Baseball / Re: Warum IBL und nicht SG im NBSV?
« am: Fr, 08.Jan.2016, 10:13:41 Uhr »
@ Niko: Meines Wissens habt ihr einem Team die SG in der IBL angeboten!

Zudem widersprichst Du Dir selbst, wenn Du einen Suport des Models IBL ausschließt, aber einen Teil Deiner Leute in einer SG in der IBL mitspielen lassen möchtest, damit sie Spielpraxis bekommen. Das passt doch auch nicht zusammen !

18
sonstiges / Re: Frohe Festtage
« am: Sa, 26.Dez.2015, 16:35:27 Uhr »
Auch von mir im Namen aller Waves :

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN !

19
Baseball / Re: Saison 2016
« am: Do, 17.Dez.2015, 23:17:10 Uhr »
Just in case: ich heiße Christian Würfel und gehöre zu den Wilhelmshaven Waves

20
Baseball / Re: Saison 2016
« am: Di, 08.Dez.2015, 22:59:19 Uhr »
hi,

ich werd jetzt mal nicht ins detail gehen, aber eines finde ich echt erschreckend:

hier im forum gibt es mal grad 5-6 personen, die sich scheinbar überhaupt gedanken über den baseball in niedersachsen machen. DAS ist das eigentlich erschreckende...

gruß vom dice

21
Baseball / Re: Saison 2016
« am: Sa, 03.Okt.2015, 09:29:37 Uhr »
hi,

also ich versuche hier mal so viel wie möglich zu beantworten...

querulant: es war nie persönlich gemeint. ich habe nur nie nachvollziehen können, warum an strukturen festgehalten wird, die offensichtlich nicht gut für die beteiligten sind. das resultat sehen wir ja jetzt. für mich hat immer im vordergrund gestanden, dass baseball für jeden möglich sein muss ohne dabei unnötige finanzielle hürden zu bauen.

auswahlmannschaften: ich bin mir sicher und will es nicht in abrede stellen, dass die spieler und deren vereine davon profitieren. aber ich bin kein freund davon, dass die breite masse die vorteile einzelner finanziert. wenn wir im verein geld ausgeben, machen wir das ja auch nicht für einen einzelnen spieler, sondern mit der aussicht das alle davon profitieren.

ausbildung/fortbildung: ja auch wir schicken unsere leute auf lehrgänge/fortbildungen. das alles in hinsicht darauf, dass wir gerne irgendwann wieder im nbsv spielen würden und dann die benötigten lizenzen vorweisen könnten. zudem stehen wir aber auch, in absprache, mit unseren umps dem verband zur verfügung. 2014 hat das ganz gut geklappt. in diesem jahr leider nicht, da mir 3 umps weggebrochen sind und die angesetzten termine in der bzl, die wir hätten wahrnehmen können, dann ausfielen. in der ibl geben die ausgebildeten umpire ihr wissen weiter und versuchen denjenigen, die lust haben, diesen job nahezubringen und sie in ihrer arbeit weiterzubringen.

wer braucht einen verband: klar braucht man eine instanz, die sich um die organisation des ganzen kümmert. diese darf jedoch nicht gegen die vereine arbeiten. in meinen augen wurde in den vergangenen jahren vieles kaputt-bürokratisiert. zusätzlich kann es nicht sein, dass der verband alleingänge zum nachteil der vereine durchführt ,z.b. die kurzfristige änderung von auf-abstiegsregelungen sechs wochen vor saisonende entgegen dem entscheid der ligenversammlung. oder eben die anwesenheitspflicht bei MHVs, welche neben der rechtswidrigkeit (weil ohne begründung und gegen das prinzip des ehrenamtes), doch auch eigentlich nur die ohnmacht des präsidiums aufgezeigt hat.

ibl: ich bin nicht der sprecher, sowas haben wir nicht. ich versuche das ganze nur ein wenig in die richtigen bahnen zu lenken. ich werde nun darstellen, was wir machen, damit auch diejenigen, die nichts über die ibl wissen nachvollziehen können was passiert:

die ibl dient einzig und alleine dem sport. als wir uns ende 2013 zusammensetzten und eine idee umgesetzt haben, ging es nur darum, den beteiligten fünf vereinen (inzw. sechs), von denen drei kurz vor dem endgültigen aus standen, eine möglichkeit zum neustart/überleben zu geben.
es gab einige eckpfeiler, die uns wichtig waren: möglichst geringe kosten, gute planbarkeit, baseball auf das zu beschränken, was es wirklich ist.
- es gelten die  offiziellen baseballregeln ohne haufenweise deutsche sonderregelungen
- wir spielen mit "normalen" bällen
- spieler ohne alterseinschränkungen dürfen eingesetzt werden (mit erlaubnis der eltern)
- wir spielen in turnierform (jedes team veranstaltet ein turnier)
- wir scoren mit gamechanger (so lassen sich in kurzer zeit leicht neue scorer ausbilden)
- jedes team zahlt für die saison 100,-€ (dafür werden pokale gekauft und in diesem jahr konnten wir dank eines überschusses aus dem vorhjahr sogar die "spielbälle" damit finanzieren)

die turniere bieten viele vorteile:
- spielfreie teams stellen umpire und scorer (keine abwesenden umps/scorer)
- fünf wochenenden lassen sich auch für spieler mit familie leichter einrichten
- sollte ein team unterbesetzt sein, kann es sich bei den anderen teams spieler ausleihen (dummies) (die allerdings nicht als pitcher/catcher eingesetzt werden dürfen) (bringt den dummies spielpraxis und es werden keine spiele abgesagt)
- neben dem spielfeld gibt es deutlich mehr austausch und geselliges miteinander am grill und beim abendlichen kaltgetränk

unterm strich haben wir reichlich baseball mit gesundem ehrgeiz und unser sport wird wieder zu dem was es eigentlich sein sollte die schönste freizeitbeschäftigung die es gibt !

ich hätte dies und bestimmt noch mehr gerne bei dem angedachten "workshop" angebracht. nun soll es aber genug für den moment sein (und ich hab bestimmt noch einiges vergessen ;) )

schönen "Einheitstag " ! gruß dice





22
Baseball / Re: Saison 2016
« am: Do, 01.Okt.2015, 23:34:48 Uhr »
so, nun nehm ich mir mal wieder zeit und lehne mich hübsch aus dem fenster...
alles was ich in der folge schreibe, ist meine persönliche meinung und nicht die unseres vereines !
seit jahren bin ich wohl der querolant in der kleinen nbsv-baseball-welt der jahrelang versucht hat änderungen anzuregen ! aber über jahre war alles , was ich von mir gegeben habe, immer nur dünnschiss...
mag so sein, aber heute fanden einige plötzliche meine ideen ja scheinbar gar nicht soooo schlecht ?!?!?! denn ganz vieles was hier angebracht wird, habe ich auch schon mal in diskussionen eingebracht.
ok, butter bei die fische : dem nbsv sterben die teams weg ! der ganze nachwuchsauswahlkram kostet nur geld , macht aber keinen sinn (ist nur peinlich bei den ergebnissen), die ganze bürokratie im verband kostet auch nur, aber effektiv ... ? wo ???
ok, was brauchen wir ?
wir brauchen, dass baseball spaß macht, erschwinglich ist, umsetzbar ist und ohne unnötigen bürokatischen quatsch funktioniert!
das funktioniert übrigens seit zwei jahren ! !!!
also, was bringt die IBL, die ich mit ins leben gerufen habe ? jedes der teams spart , gegenüber dem "regulären" spielbetrieb, ca. 1.300,-€ . Von insgesamt 40 spielen fiel eines aus ( wurde wegen gegen schlechten wetters "tie" gewertet). es waren immer umpire anwesend, scoring hat funktioniert uswusf !

von 6 beteiligten teams würden 5 wahrscheinlich nicht mehr existieren, wenn wir diese liga nicht hätten !!!! noch fragen ?

und nun lehn ich mal richtig aus dem fenster : wer braucht in unserer randsportart einen formellen dachverband, wenn es darum geht baseball zu spielen ? wer braucht auswahlen, in welcher form auch immer ? wer profitiert , außer irgendwelcher funktionäre?

ich möchte baseball spielen, und das das geht, haben meine mitstreiter und ich deutlich bewiesen  !!!!!

ich habe vor der saison dazu eingeladen, eines unsere turniere zu besuchen  allerdings wurde das nicht wahrgenommen. schade ! ich weiß auch, dass die IBL nicht die optimallösung ist, aber aktuell ist es noch das beste, was wir für die teilnehmenden teams machen können. wichtig ist doch, dass baseball gespielt wird , oder!?

@ david : die "IBL" hat deine mail gelesen !

@ alle :  wir arbeiten nicht gegen den verband, wir machen nur etwas anders , und es funzt !

ich hatte mich persönlich für den workshop bei maze angemeldet... schade, dass keiner mitmachen wollte  !

gruß dice


23
Spielbetrieb allgemein / Re: Workshop
« am: Di, 28.Jul.2015, 09:01:54 Uhr »
Hi,

ich würde mich gerne einbringen, kann aber auf Grund meines Jobs keinen Termin fest zusagen. sollte es einen fixen Termin geben und ich krieg das zeittechnisch hin, bin ich dabei !

Gruß Christian

24
Spielbetrieb allgemein / Re: Saison 2015
« am: Di, 21.Jul.2015, 08:34:05 Uhr »
Ich erinnere mich an diverse Vorschläge für Reformen der Ligenstruktur.... und die waren nicht nur von mir !

25
Spielbetrieb allgemein / Re: Ligenreform neuer Versuch
« am: Mi, 21.Jan.2015, 07:47:11 Uhr »
wir schaun mal, wie sich das entwickelt und ich werde ei gelegenheit mal mit den kollegen darüber sprechen.

26
Spielbetrieb allgemein / Re: Ligenreform neuer Versuch
« am: Di, 20.Jan.2015, 17:19:57 Uhr »
also grundsätzlich läuft das, was wir aufgezogen haben sehr gut ! die IBL rettet die vereine, die sonst gar nicht mehr spielen könnten, bzw. dem allgemeinen vereinssterben zum opfer fallen würden.

ich denke, da sind viele faktoren, die da reinspielen. ich möchte jetzt hier nicht für unser konzept werben. ich sehe die IBL nicht als gegenpart zum verband, sondern als alternative.

wenn beim verband tatsächlich doch mal die bereitschaft zum umdenken vorhanden sein sollte, könnte man sich sicher mal zusammensetzen...

27
Spielbetrieb allgemein / Re: Ligenreform neuer Versuch
« am: Di, 20.Jan.2015, 05:50:48 Uhr »
Dann freue ich mich, dass zumindest einer die Zeichen der Zeit scheinbar erkannt hat !  Bin gespannt, wann der Rest dahinterkommt...

28
Spielbetrieb allgemein / Re: Ligenreform neuer Versuch
« am: Mo, 19.Jan.2015, 10:10:23 Uhr »
siehe oben...

29
Spielbetrieb allgemein / Re: Ligenreform neuer Versuch
« am: Sa, 17.Jan.2015, 15:07:25 Uhr »
Ich habe grad mit Erschrecken die Ligeneinteilung gesehen....

Meint Ihr nicht, dass es wirklich ganz dringend Zeit für eine Reform im NBSV-Spielbetrieb ist ?

30
sonstiges / Re: Nienburg/Weser....wer hat Lust auf Baseball?
« am: Sa, 02.Aug.2014, 23:13:38 Uhr »
hi,

es gibt zwei teams die halbwegs erreichbar für dich wären und für jeden "neuen" dankbar sind. die Cornau Buffaloes und die Barrien Green Bears suchen immer "nachwuchs" und sind nette haufen.

gruß dice

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 18