Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Thomas Albrecht

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
16
Umpire / Re: B-Lizenzlehrgang
« am: Mi, 17.Dez.2014, 20:12:27 Uhr »
Hallo Olaf,
mit den Leuten die sich angemeldet haben, habe ich das schon geklärt.
Natürlich müssen die Fortbildungspflichtigen, die sich zu B Lehrgang angemledet haben nicht zur Fortbildung.
Der B Lehrgang muß dann natürlich auch besucht werden.

Gruß
Thomas

17
Umpire / Re: B-Lizenzlehrgang
« am: Di, 16.Dez.2014, 21:08:32 Uhr »
Hallo,
aufgrund von Terminproblemen wird der B Lehrgang im Herbst nach der Saison stattfinden.
Wer also noch Interesse hat kann sich gerne noch anmelden.

Gruß
Thomas

18
Umpire / Re: Anmeldeschluss Lehrgänge
« am: Mo, 15.Dez.2014, 21:02:50 Uhr »
Hallo,
für den C Lehrgang ist der Lehrgang voll und ich kann keine Anmeldungen mehr berücksichtigen.

Für die Fortbildung  könnte ich noch 6 Teilnehmer aufnehmen aber die müssten dann zuhause Schlafen.

Gruß
Thomas

19
Spielbetrieb allgemein / Re: Antrag zur Änderung der DVO
« am: Mo, 15.Dez.2014, 20:29:28 Uhr »
Hallo Thomas,
 der Termin mit dem 31.03. wird zu halten sein.
1. müssen nach diesem Datum die Spiele eingetragen werden, vorher macht es ja keinen Sinn.
2. müssen danach die Schiedsrichter eingeteilt werden.
 Also kannst du noch mal eine Woche drauf rechnen bevor der endgültige Spielplan steht.
Was aber nicht reichen wird, da die Spielleitende Stelle und der Schiedsrichterobmann nicht mehr dieselbe Person ist. ( Abstimmungszeit)

Wo ist das Problem mit dem frühen Datum?
Je früher die Termine feststehen, desto mehr Plannungssicherheit hat man doch.

So wie es jetzt ist, ist der Spielplan und die Einteilung bis ca. Anfang März fertig.


Zu dem 2. Vorschlag

wenn jeder Schiedsrichter bis zum 10.04 seine Termine und Spiele wählen kann wird der Spielplan erst Ende April fertig.
Und es Fehlen 4-6 Spieltage
Mal davon abgesehen wie das gehen soll,dies wird der zukünftige Schiedsrichterobmann wohl nicht mitmachen. Klar wünsche werden sicher gern genommen und soweit es geht auch berücksichtigt aber von Aufwand her ist das der Horror.
Es würde auch nur innerhalb der Lizenzstufe gehen also C Lizenz für ll und abwärts B und A Lizenz alles.

Zu 3

Ich würde für 0,25 cent pro Kilometer stimmen.
Pauschale für den Heimverein nur bei nachgewiesenen Catering Ausfall.

Gruß
Thomas

20
Umpire / Anmeldeschluss Lehrgänge
« am: Sa, 06.Dez.2014, 21:02:48 Uhr »
Hallo Leute,

bitte denkt an den Anmeldeschluss für die Lehrgänge.

15.12.2014

Einige Vereine haben schon die Anmeldungen für die Fortbildungen und den C Lehrgang abgegeben.

Nach der Liste die ich euch geschickt habe müssten 46 Kollegen zur Fortbildung, bislang habe ich 11 Anmeldungen für die Fortbildung , sechs für den C- Lehrgang und fünf für den B Lehrgang.

Es sind noch genug Plätze frei.
Gerade für den C und B Lehrgang wäre es 

Nach dem 15.12. fangen wir mit der Planung der Lehrgänge an.
Wie ihr von den Lehrgängen der letzten Jahre wisst stecken wir immer sehr viel Vorarbeit in die Lehrgänge, dies ist natürlich erheblich einfacher, wenn man weiß wieviel Teilnehmer kommen.

Ich danke euch.

Gruß
Thomas

21
Umpire / Re: B-Lizenzlehrgang
« am: Do, 04.Dez.2014, 20:02:33 Uhr »
Hallo,
der B- Lehrgang findet auf jeden Fall statt.
Termin und Ort gebe ich so schnell wie möglich bekannt.
Es sind auch noch genügend Teilnehmerplätze frei.


Gruß
Thomas

22
Baseball / Re: VL 2015
« am: Mo, 27.Okt.2014, 19:22:38 Uhr »
Wir reden hier über Verbandsliga, in der Liga ist es schwierig mit 7 oder 8 Spielern ein Inning zu absolvieren.

War ironisch gemeint, ich bin nur ein smily legasteniker

23
Baseball / Re: VL 2015
« am: Do, 23.Okt.2014, 19:10:03 Uhr »
Ein Spiel und dann wohlmöglich auch noch mit 8 oder 7 Spielern.

Ich bin für Zwei.

Aber komisch, dass hier nur Schiedsrichter Antworten

24
Spielbetrieb allgemein / Neue Mail - Adresse für Schiedsrichter
« am: Di, 07.Okt.2014, 20:19:59 Uhr »
Hallo,
damit möglichst keine Mails verloren gehen, bitte ich euch ab sofort alles was die Schiedsrichter betrifft, nur noch an die folgende Mail Adresse zu senden.

schiedsrichter.nbsv(at)t-online.de

Alle Mails die auf meine anderen Mail Adressen eingehen werden ungelesen gelöscht.
Dies ist die einzige Möglichkeit für mich den Überblick zu behalten.
Ändert bitte dementsprechend eure Kontaktdaten von mir.

Gruß
Thomas

25
Umpire / Neue Mail - Adresse für Schiedsrichter
« am: Di, 07.Okt.2014, 15:07:27 Uhr »
Hallo,
damit möglichst keine Mails verloren gehen, bitte ich euch ab sofort alles was die Schiedsrichter betrifft, nur noch an die folgende Mail Adresse zu senden.

schiedsrichter.nbsv(at)t-online.de

Alle Mails die auf meine anderen Mail Adressen eingehen werden ungelesen gelöscht.
Dies ist die einzige Möglichkeit für mich den Überblick zu behalten.
Ändert bitte dementsprechend eure Kontaktdaten von mir.

Gruß
Thomas

26
Umpire / Re: Buspo-Verständnisproblem
« am: Do, 11.Sep.2014, 16:02:57 Uhr »
Hallo Steffen,
es war ein single Game oder ?
Wenn Jens zwei Spiele Sperre angesagt hat dann kannst du den Pitcher auch zu Hause lassen oder den Einsatz eines unerlaubten Spielers riskieren.
Klingt alles Doof ich weis, aber so ist es nun mal.
Und vom Regionalgericht wirst du Zeitmässig bis Sonntag auch nichts erwarten können.
Zu Absicht oder nicht kann ich nichts sagen, da ich nicht dabei war.
Es gab einen Kollegen der hat den Pitcher nach den ersten 4 Pitches gefeuert die alle auf Kopfhöhe eingeschlagen sind.


Ich würde nicht unbedingt sagen, dass die Umps oberhalb der B Lizenz empfindlicher sind.
Ich denke Sie haben einfach weniger Angst eine ejection auszusprechen aufgrund der erfahrung .
Die neuen Kollegen haben noch genug mit dem Rest des Spiels zu tun und sind vielleicht ein wenig bange oder unentschlossen was sie tun sollen. 

Was die Spielleitung betrifft ist es dasselbe. Mich ärgert es es unheimlich wenn die Ausrüstung nicht im Doug Out liegt oder der next Batter die Bälle die er geholt hat auf die Erde legt.
Ich weiss das sind Kleinigkeiten, aber um die kann ich mich kümmern wenn der Rest der Basics von alleine Läuft.
Genauso sieht es mit der Interference und Obstruction aus.
Insbesondere beim Kampf ums erste Base. Wenn der Batterrunner nun mal ausserhalb der Linie im Feld Läuft begibt er sich halt in Gefahr eine Interference zu begehen.
Und was Passiert wenn es gecallt wird?
Richtig ALLE regen sich tierisch auf, warum weis ich auch nicht ist halt wie zu schnell Fahren, wenn ich erwischt werde muss ich zahlen.

Aber diese Calls kann ich von einem neuen C Kollegen nicht erwarten, da bin ich schon froh wenn der Plate Umpire den Weg zur 1st BAse mitgeht.

Gruß
Thomas

27
Umpire / Re: Buspo-Verständnisproblem
« am: Do, 11.Sep.2014, 14:43:02 Uhr »
@ thomas rathkamp
Ist dies so passiert?
Und wenn ja warum wurde kein Protest eingelegt?

28
Umpire / Re: Buspo-Verständnisproblem
« am: Do, 11.Sep.2014, 14:37:27 Uhr »
HAllo Steffen,

du hast recht.
In der BuSpO steht sinngemäß, ....... mind für ein Spiel gesperrt.

Es liegt an der Ligaleitung wie lange ein Spieler oder Manager gesperrt wird.
Da kommt es auf den Bericht der Schiedrichter an.
Ejection wegen Diskussion über jugdment Calls  normalerweise ein Spiel.
Beleidigungen gibt schon mehr.
Wie jetzt ein absichtlicher HbP gewertet wird kann ich dir nicht sagen.

Wegen der 6 ejections dieses JAhr möchte ich mal sagen, dass sich die Schiedrichter vielleicht auch nicht mehr alles gefallen lassen nd die Grenze einfach niedriger Ansetzen.
Natürlich muß man schon vieles überhören, aber wenn ich mir überlege warum manche Kommentare zum Schiedrichter jetzt sein müssen geht mir auch manchmal die Galle über und das zieht sich von der BZL bis zu 2 BL.
Bestes Beispiel vor ein paar Wochen in der 2 BL, da meinte der Coach noch ein paar Innings lang über einen knappen Foul zu diskutieren und das auch noch lautstark.
Es kamen noch andere Calls dazu wo er meinte Sprüche zu machen.
Aber wir haben Ihm den gefallen nicht getan ( Ihn zu ejecten ) sondern haben nur gelächelt über sein Verhalten.
Bei anderen Schiedrichtern wäre es sicherlich anders zugegangen.

Steffen du weist aus dem Lehrgang, dass es unser Bestreben ist, die Spieler im Spiel zu halten, aber manche Sachen gehen halt gar nicht und haben halt eine Spieldauerdiziplinarstrafe zu Folge

Gruß
Thomas

29
Spielbetrieb allgemein / Re: Saison 2014
« am: Fr, 01.Aug.2014, 14:40:09 Uhr »
Danke Thorsten,
endlich macht sich die Energie und der Aufwand die Karsten in der Ausbildung der C Kollegen und Nils, Kiwi und ich in der Weiterbildung investiert haben bemerkbar.
Aber trotzdem können wir den Weg nur vorgeben, gehen muss Ihn jeder für sich.
Also geht das Lob direkt an die Kollegen die mit Spass und Lust Ihren Job erfüllen und keine Angst vor Fehlern haben.
Wenn dann noch gelegentlich ( gern auch öfter ) ins Regelheft geschaut wird oder eine Mail zu einer Situation geschrieben wird, haben wir unser Ziel erreicht.

Aber hier auch nochmal die Bitte an die Coaches und Manager.
Gesteht den Jungen und nicht so erfahrenden Umpiren auch Fehler ( auch den alten Hasen passieren mal Fehler) zu und nehmt sie nicht auf dem Platz auseinander.
Es hilf dem Mangel an Umpiren nicht wenn 4 von 10 Umpiren sagen warum mache ich das eigentlich und aufhören.
Gegenseitiger Respekt ist wichtig.
Die Umpire lachen auf dem Platz ja auch nicht über die Fehler der Spieler.

Gruß
Thomas

@ Steffen
Da hatte ich auch Langeweile ;D

30
Umpire / Re: Mal wieder Kollegensuche 19.7.
« am: Mo, 14.Jul.2014, 20:52:25 Uhr »
Moin,
ich fahre mit Steffen nach Hänigsen
1. damit ich dich mal auf dem Platz sehe
2. Damit David dich nicht auseinander nimmt  ;D ;D ;D ;D SPASS
3. Jacec und Andreas kennen sich.
4. Kilometermässig ist es latte.
5. Von den Dusch- und Umkleidemöglichkeiten sind beide Plätze gleich zu bewerten.
6. Dohren hatte ich gerade erst geumpt und die anderen Beiden hab ich dieses Jahr noch gar nicht gesehen

Ich geb Jacec und Andreas Bescheid und Steffen trifft sich mit Thomas um 12:00 am Platzt in Hänigsen
Meld dich bitte nochmal was du für Trikots hast über Whats app

So beschlossen und verkündet.

Gruß
Thomas


Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9