Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Thomas Albrecht

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9
31
sonstiges / Re: NBSV Aufnäher
« am: Mo, 07.Jul.2014, 12:49:28 Uhr »
Schade wegen Homer.

 :-\

Die letzten Aufnäher habe ich für einen Lehrgang erworben gehabt.
Die sind aber auch schon weg.
Der Schwarzmarkt blüht ;D

32
Umpire / Schiedrichter C Lehrgang 2014
« am: Mo, 17.Mär.2014, 19:27:32 Uhr »

Hallo.

den diesjährigen Schiedsrichter-C-Lizenz-Lehrgang Baseball des NBSV haben 10 Teilnehmer erfolgreich absolviert.  :)

Wir haben uns je an einem Wochenende im Januar und im März getroffen, um zusammen herauszufinden, wie man (hoffentlich) gut schiedsrichtert.
Insgesamt besteht solch ein C-Lehrgang bei uns in Niedersachsen aus 42 Unterrichtseinheiten zu je 45 Minuten. Das ist eine Menge Zeit, um sich mit den Baseballregeln vertraut zu machen. Uns sind aber auch weitere Themen wichtig, wie etwa: mit welcher Grundeinstellung man an das Schiedsrichtern herangeht, wie Kommunikation funktioniert oder wie man mit Konflikten umgeht. Und zur Ausbildung gehört natürlich auch, dass man es praktisch übt und so waren wir mehr als acht Stunden in der Halle.

Der NBSV gratuliert seinen neuen Baseballschiedsrichtern:

Thorsten Bolhuis, Lüneburg
Moritz Stache, Lüneburg
Dennis Garcia-Tastan, Hannover
Jonas Harms, Stade
Gregory Kirk, Hannover
Josch Selzam, Hänigsen
Sascha Schwarze, Hänigsen
Tim Schwarze, Hänigsen
Björn Gimber, Spaden

Wir wünschen Euch alles Gute!

Karsten Lentge und Thomas Albrecht
Schiedsrichterausbilder



33
Baseball / Re: NBSV All Star Game
« am: Do, 06.Mär.2014, 20:37:55 Uhr »
Austragungsort
Hannover / Göttingen / Bremen / Dohren / Lüneburg
Sollte schon ein richtiger Platz mit allem drumherrum sein.
Ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen und bin keinem auf den Schlips getretten.
Wenn so was schon stattfindet , dann richtig.
Sprich mal mit Jens ob der Verband die Umpire und oder Bälle stellt.
Wäre ja mal wieder ein Event.

34
Baseball / Re: Liste ehemaliger Base-/Softball Vereine
« am: Mo, 27.Jan.2014, 19:30:18 Uhr »
jep salzgitter sluggers mit dem 40 mtr. rightfield :)
sind dann aber glaub ich die BS 89ers geworden


35
Umpire / Re: Quiz Nr. 13
« am: Di, 21.Jan.2014, 20:40:05 Uhr »
Der Stoff ist so trocken, sa dass es nur mit viel Alkohol zu ertragen ist.

36
Umpire / Re: Quiz Nr. 13
« am: Di, 21.Jan.2014, 20:22:30 Uhr »
Björn,
sprich mich auf Lehrgang abends beim Bier an dann klären wir das.

37
Baseball / Re: Liste ehemaliger Base-/Softball Vereine
« am: Di, 21.Jan.2014, 20:18:47 Uhr »
1. Wolfsburg Bogies
2. Wolfsburg Cardinals
3.Wolfsburg Ducks
4.Wolfsburg Go-Getters
5.Wolfsburg Smurfs, Twisters
6.Wolfsburg Yahoos
7. Goslar Golden Eagles
8.Hann Münden Magic
9. Limmer Leones
10. Wahnebergen Wombats (1995 - 2003)
11. Papenburg Pikes
12. Schneverdingen Blizzards
13. Hildesheim Red Thorns

In Einbeck gab es auch mal was , aber da fehlt mir der Name

38
Umpire / Re: Saisonvorbereitung - Mind Games .... 6
« am: So, 19.Jan.2014, 20:05:41 Uhr »
Och da gibt es der Möglichkeiten viele ;D
Von lieber Bulle über ernster Bulle bis böser Bulle.
Ich werd es hier aber nicht Schreiben was es im einzelnen mit sich bringt, da wir ja erst mal liebe Bullen sein wollen.
Wenn ich jetzt weiterschreibe wird es bestimmt nur unnötiger weise angewendet und Stenzel hängt mich an den Firstbalken auf.
Ich denke mal eine freundliche aber doch ernste Aufforderung sollte reichen ( so war es mir jedenfalls immer )

39
Umpire / Re: Quiz Nr. 12
« am: So, 19.Jan.2014, 19:51:55 Uhr »
Ich habe nicht richtig gelesen und verbessere mich.
Es war die falsche Entscheidung also 2
Wo soll der Unterschied seine zwischen BAll im Handschuh und Fuss am Base oder Ball in Hand und Handschuh am Base, solange er Kontrolle über den BAll hat.

40
Umpire / Re: Quiz Nr. 13
« am: Sa, 18.Jan.2014, 19:47:24 Uhr »
eh
ich wollte auch zwei sagen.

41
Umpire / Re: Quiz Nr. 12
« am: Sa, 18.Jan.2014, 19:40:38 Uhr »
1

42
ohne worte

43
Umpire / Re: Saisonvorbereitung -11, und weiter geht´s
« am: Di, 14.Jan.2014, 08:27:26 Uhr »
Ich darf auch nicht

Eines meiner Lieblingsgthemen

Aber Nils löst ja nach und nach von 1 an alles auf oder?

44
Zitat
... dann nimmt man halt die Schwarze - wichtig ist nur, das alle Umprie auf dem Feld die gleiche Jacke tragen....
Möööp
das ist unterhalb der RL (und selbst da, sieht man die tollsten Dinger )sowas von Latte.
Mir ist lieber die Jacken sind Unterschiedlich, als das sich einer noch ne erkältung holt
Dan müssten die Hosen auch alle von der selben Firma sein, denn gegen die Farbunterschiede sind 2 veschiedene Jacken manchmal harmlos.

Und wen stört es wenn in der VL ein PU blaue bags zum Schwarzen Rest trägt?


eben niemanden.

Einen Standart muss es schon geben.
Navy Shirt ob Wolle oder Mesh
Graue Hose
Schwarze Schuhe
Navy Cap.

Das war es aber auch schon

@ nils
ich weiß, dass ist dein Lieblingsthema ;D

45
@alle neue
macht euch nicht verrückt wegen der Klamotten.
Wir werden das Thema auf dem Lehrgang behandeln.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9