Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Umpire / Umpire für Turnier in Wilhelmshaven gesucht
« Letzter Beitrag von Dice am Mi, 11.Jan.2023, 18:55:20 Uhr »
Moinsen,

die Wilhelmshaven Waves feiern in diesem Jahr ihr 30 jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass planen wir ein Turnier und suchen ein Umpiregespann (möglichst erfahren), dass uns die Arbeit, was das Schiedsrichtern angeht, abnimmt.

Das würde auf Euch zukommen:  Datum 22.+23.07.2018  , ca. 10-12 kurze Spiele (max 1,5std) an 2 Tagen

Das bieten wir an :  100,-€/Person und 30€ Verzehrgutschein, bei Bedarf könnt Ihr direkt am Platz zelten (gerne schon ab Freitag 21.7.) , Frühstück inklusive (Sa + So)

Zudem reichlich Spaß , Baseball und Party mit BBQ und günstigen Getränken.

Solltet Ihr Interesse haben, bitte kurze Mail an mich. Weitere Details klären wir dann   wavesno25@aol.com

Danke, Gruß Dice
2
Baseball / Jugendauswahl 2023: Kommende Einheiten
« Letzter Beitrag von Tim Hartmann am Di, 20.Dez.2022, 11:46:22 Uhr »
Hallo liebe Eltern und Athlet*innen,

die ersten zwei Einheiten und das Jahr 2022 ist gelaufen und wir Coaches konnten uns einen Überblick über die Spieler*innen schaffen. Viel Gutes war zu sehen und auch die ersten Entwicklungen sind voran gegangen.

Die offiziellen Try Outs sind durch aber wegen des hohen Krankheitsanteils und Verletzungen werden die nächsten zwei Trainingseinheiten noch offene Sichtungen sein.

Die nächsten Termine:
14.30 Uhr - 18 Uhr am 21.01.23 in Hannover (IGS Linden/ Linden 07: Am Spielfelde 13, 30449 Hannover)
14.30 Uhr - 18 Uhr am 19.02.23 in Hannover (IGS Linden/ Linden 07: Am Spielfelde 13, 30449 Hannover)

Genauere Infos folgen hier...

Bitte bringt alle euer Equipment mit. Trainiert wird zwar in der Halle, trotzdem werden Catchersachen und Laufschuhe für draußen möglicherweise gebraucht.

Bitte erscheint in Baseballklamotten und roten Oberteil damit wir einheitlich als Niedersachsenteam erscheinen.

Sollten Spieler*innen kommen wollen, die nicht auf der unter stehenden Liste gelistet sind, meldet euch bitte an unter der Mail: jugend@nbsv.de

Geladen sind folgende Spieler*innen:
Johann Jäger- Braunschweig
Ole Horst- Braunschweig
Julian Wesche- Braunschweig
Janek Reissmann- Braunschweig
Sinan Akkayagil- Braunschweig
Hannes Potrikus- Braunschweig
Shoma Kawamura- Braunschweig
Mattis Howen- Braunschweig
Julian Böker- Braunschweig
Aiden Killmey- Lüneburg
Quentin Albers- Hannover
Kimi Morgan- Hannover
Richard Kovarik- Wolfsburg
Viggo Kamp- Wolfsburg
Jonas Hassenpflug- Dohren
Ben Knoff- Dohren
Ole Kreuziger- Dohren
Mats-Ove Schierhorn- Dohren
Patrick Schönemann- Dohren
Henry Weipert- Dohren
Adolfo de la Calle Alarcón- Hänigsen
Candela de la Calle Alarcón- Hänigsen

Mit sportlichen Grüßen
Eure Coaches Tobi und Tim
3
Baseball / Gewalt im Sport
« Letzter Beitrag von Schimi75 am Di, 06.Sep.2022, 14:38:39 Uhr »
Hallo Baseballfreunde und Kollegen,

sicher haben nicht alle mitbekommen, dass es zu einer, aus meiner persönlichen Sicht, nicht zu entschuldigenden Situation bei einem Ligaspiel zwischen einem Spieler und einem Umpire gekommen ist.
Aufgrund der aktuellen Presseberichte zum Thema „Gewalt gegen Schiedsrichter beim Fußball“, wollte ich mal einfach schauen wie Eure Meinung zu diesem Thema ist. Beim Fußball kam es im Raum Hildesheim zu einer körperlichen Attacke gegen einen Schiedsrichter, dieser ist soweit genesen aber eben noch nicht komplett. Abgesehen von körperlichen Auswirkungen macht solch ein Angrifft ja auch mit der Psyche etwas.
Ich selber bin seit 1998 Schiedsrichter, erst beim Softball, dann beim Baseball und muß sagen, dass ich bislang außer verbalen Auseinandersetzungen keine körperlichen Attacken oder ähnlichem ausgesetzt war. Trotzdem beobachtet man eben die Entwicklung beim Fußball und ich konnte immer meinen Bekannten und Freunden erzählen, dass es sowas im Baseball eigentlich nicht gibt, zumindest habe ich das immer bislang geglaubt. Scheinbar entwickelt es sich aber ein wenig anders und ich bin der Meinung „Wehret den Anfängen“.

Ich werde hier keinen Spieler nennen und auch nicht um welchen Umpire es geht. Darum geht es mir auch gar nicht.

Nun kurz zu der Situation zusammengefasst (kurz vorab, ich war nicht selber anwesend, habe aber mit dem betreffenden Umpire gesprochen)

Spieler wurde ermahnt, Spieler wurde aufgrund eines Regelverstoßes des Platzes verwiesen, Spieler reagiert emotional, wird mit Hilfe von anderen Mitspielern vom Platz begleitet, Spieler kann sich scheinbar nicht beruhigen und kommt erneut auf den Platz bzw. versucht erneut auf den Platz zu kommen und greift zur Baseballkeule und droht somit augenscheinlich dem Umpire neben der verbalen Entgleisung auch einen körperlichen Schaden beizubringen. Was wäre dann hier der nächste Schritt? Jemanden schwer zu verletzten, im schlechtesten Fall sogar zu töten? Zumindest ist dies möglich mit solch einem Hilfsmittel. Selbst durch einen „normalen“ Faustschlag sind schon Menschen gestorben. Also was soll solch ein Verhalten bewirken oder beim gegenüber auslösen?

Ich bin geschockt und zutiefst empört, wenn ich auch noch erfahre, dass es sich bei dem Spieler um einen Umpirekollegen handeln soll.

Wie gesagt, ich war nicht dabei. Darum geht es mir auch nicht. Mir geht es einfach um den Sport und meine Liebe zum Baseball. Ich arbeite täglich mit Menschen welche in der Gesellschaft Probleme haben, aggressiv, psychisch auffällig und sonstige Probleme mit anderen Menschen haben.
Dieser Sport ist auch immer ein gewisser Ausgleich für mich gewesen und macht mir eigentlich immer noch viel Spaß. Wenn ich mir aber vorstelle, dass nun solche Situationen auch im Baseball vorkommen können und es Menschen gibt, welche mit Autoritäten und Entscheidungen nicht mehr sportlich und fair umgehen können bin ich eben entsetzt und fassungslos.

Es gibt Sportarten, da gehört Gewalt eben dazu. Gut, ist dann so und alle gehen freiwillig hin um sich zu verletzten. Beim Baseballspiel war genau das sportliche und faire, sowie der Respekt untereinander genau die Werte welche ich mochte. Ich möchte Gewalt oder nur die bloße Andeutung dessen nicht akzeptieren und für mich stellt das eine klare Grenzüberschreitung dar.

Mir war es wichtig, hierzu eine Meinung zu haben und diese auch zu äußern. Ich möchte und werde niemanden persönlich hier angreifen, evtl. äußert sich auch jemand der dabei war und gibt seine Meinung wieder. Mir geht es nur um den Spaß am Spiel, den Respekt zwischen Spielern, Funktionären und Umpiren und dass wir alle eigentlich den gleichen Sport lieben und leben. Das ist für mich ein absolutes Tabu!
4
Baseball / Auf der Suche nach alten Verbündeten
« Letzter Beitrag von Gerrit am Fr, 19.Aug.2022, 11:53:16 Uhr »
Moin ihr lieben.

ich habe von 1998 bis ca. 2002/03 bei den Heisfelde Pioneers gespielt. Es war eine grandiose Zeit und wir waren sogar 1999 mit den Cloppenburg Jetts für knapp 3 Wochen in den USA im Trainingslager. Haben zwei Spiele der Atlanta Braves gesehen und gegen ein College Team, den North Cobb Warriors gespielt. Sowas bindet und bleibt unvergessen ;)

Ist hier im Forum jemand, der zufällig bei den Pioneers oder den jetts in der Zeit gespielt hat, oder noch Kontakte hat?? Würde mich riesig freuen alte Geschichten und Fotos auszutauschen.

LG Gerrit
5
Baseball / Re: Liste ehemaliger Base-/Softball Vereine
« Letzter Beitrag von Gerrit am Fr, 19.Aug.2022, 11:50:55 Uhr »
Moin ihr lieben.

ich habe von 1998 bis ca. 2002/03 bei den Heisfelde Pioneers gespielt. Es war eine grandiose Zeit und wir waren sogar 1999 mit den Cloppenburg Jetts für knapp 3 Wochen in den USA im Trainingslager. Haben zwei Spiele der Atlanta Braves gesehen und gegen ein College Team, den North Cobb Warriors gespielt. Sowas bindet und bleibt unvergessen ;)

Ist hier im Forum jemand, der zufällig bei den Pioneers oder den jetts in der Zeit gespielt hat?? Würde mich riesig freuen alte Geschichten und Fotos auszutauschen.

LG Gerrit
6
Baseball / NBSV Jugend Landesauswahl 2022
« Letzter Beitrag von Tim Hartmann am Fr, 26.Nov.2021, 12:49:04 Uhr »
Hallo liebe Eltern, Spieler und Coaches,

hiermit sagen wir das Try Out der NBSV Auswahl für die Jugend am kommenden Samstag den 27.11. in Hannover ab. Angesichts der schwankenden Regeln die es nicht möglich machen die Situation gut abzuschätzen, die steigenden Infektionszahlen Niedersachsen weit und die auch von euch berechtigten Bedenken machen es unserer Meinung nach zu diesem Zeitpunkt unmöglich ein faires, produktives und sicheres Training zu gestalten.
Wir bitten um eure Verständnis.

Mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund
Eure Auswahltrainer der Landesauswahlmannschaft Jugend des NBSV
7
Baseball / NBSV Jugend Landesauswahl 2021
« Letzter Beitrag von Tim Hartmann am Do, 11.Feb.2021, 18:16:25 Uhr »
Hallo liebe Coaches, Eltern und Athleten,

erstmal wollen wir NBSV Trainer von der Jugend uns für alle Anmeldungen bedanken.
Die Gruppe der Angemeldeten ist gespickt mit einigen neuen Spielern aber auch alten Routiniers. Leider mussten wir als Trainerteam entschieden, dass uns die Gruppengröße nicht reicht und die möglichen Trainingseinheiten bis zum Länderpokal sehr rar ausfallen würden um neue Spieler gut kennenzulernen und das Team sich entwickeln zu lassen.

Trotzdem wollen wir jedem Spieler und jeder Spielerin die Chance geben sich mit den besten Spielern Niedersachsens zu messen und die Competition zu suchen. Aus diesem Grund wird es sobald es Corona zulässt und die Spieltermine einsichtig sind Trainingseinheiten geben.

Danke nochmal für die Unterstützung, die wir von jedem bekommen und bleibt gesund.
Bei Fragen oder Anmerkungen etc. stehe ich als Headcoach gerne zur Verfügung per Mail unter: Jugend@NBSV.de.

Mit sportlichen Grüßen
Tim Hartmann
8
sonstiges / Verkaufe Baseballschläger
« Letzter Beitrag von hodenauge am Mi, 15.Jul.2020, 15:57:44 Uhr »
9
sonstiges / Verkaufe Handschuhe
« Letzter Beitrag von hodenauge am So, 05.Jul.2020, 20:23:58 Uhr »
10
Baseball / NBSV Jugend Landesauswahl 2020
« Letzter Beitrag von Tim Hartmann am So, 24.Mai.2020, 21:03:10 Uhr »
Hallo liebe Athleten,

wir hoffen es geht allen gut und ihr haltet euch alle fit. Leider müssen wir euch weitergeben, dass der Länderpokal 2020 ausfällt. Über weitere und neue Information versuchen wir euch auf dem laufenden zu halten. Wir hoffen sehr, dass anderweitige Programme vielleicht im laufe des Jahres stattfinden dürfen und können.

Mit sportlichen Grüßen
das Trainerteam
Seiten: [1] 2 3 ... 10